schon ein paar Tage fertig ist der 2. Verena-Bolero (diesmal ein Auftrag, also nicht für mich). Es hat nur ein paar Tage gedauert, ehe er wieder trocken war und ich Gelegenheit hatte, die Fotos zu machen. Nun isses soweit: (ein paar Bilder mehr gibt es in meinem Blog)
Garn: Edelweiß von Birgit (Gemisch aus Baumwolle und Viskose)
Verbrauch: ca. 750 g
Nadelstärke: 4
Anleitung: Verena 01/2009 (Bolero mit Kimonoärmeln)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Dankeschön, freu mich, dass euch auch dieses Teilchen so gut gefällt. Ich bin ja sonst nicht wirklich der Zopfstricker, aber hier hat es doch tatsächlich Spaß gemacht und ich wunder mich sogar ein bissel selber über mich *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
klasse ist dein Bolero geworden.
Ich habe mal ein wenig in deinem Blog gestöbert und muss sagen - große Klasse!! Da ist ja ein Teil schöner als das andere. Ganz besonders hat es mir das grüne Top aus der Sabrine und das umgewandelte Top in lila angetan. Da ich die Sabrina nicht habe und dieses Top also nicht nachstricken kann, werde ich mich mal an das lila Top geben. Die Anleitung von Junghans habe ich und ich denke, ich muss nur einfach vom Pullover die Ärmel weglassen - oder?
Nochmal großes Lob für den tollen Blog und die Superstrickstücke - weiter so!!
claudi, ja genau so hab ich das auch gemacht, im Prinzip lässt man nur die Ärmel weg, allerdings solltest du darauf achten, den Armausschnitt höher anzusetzen, als angegeben ist, da ja keine Ärmel reinkommen. Ich hab diesen Fehler auch gemacht und hab dann noch ein Stückchen einstricken müssen, weil der Armausschnitt zu weit war