ich möchte Euch meinen verunglückten Quadratpullover für meine Tochter zeigen.Ich hatte von Anfang an vor ihn etwas größer zustricken,hatte für's Vorder- und Rückenteil 53 cm ausgemessen und mit Bündchen wäre der Pulli gut unterm Po meiner Tochter geendet.Aber irgendwie ist er beim ausstricken der Ecken (Ärmel und Vorder- und Rückenteil) leider immer etwas länger geworden.Jetzt ist der Pullover fast ein Strickkleid.Na gut bis zum nächsten Winter ist es ja noch eine Weile hin,aber trotzdem ärgert es mich *grrr*.Der Pullover hat auch noch einen Fehler (finde ich),die Seiten hängen irgndwie so komisch runter.Meiner Lütten gefällt er trotzdem.
Quelle : Eigene Idee,Garn : selbst gewickelt
Ich sehe gerade,das es auf den Bildern so aussieht,als wären die Streifen verschoben,aber in natura ist es nicht so.
also ich weiß nicht, dass was ich sehe finde ich sehr schön. Aber noch viel wichtiger ist doch, dass er Deiner Tochter gefällt. Na gut und selbst wenn er etwas länger ausgefallen ist, als wie Du wolltest....Du sagst ja mit Recht, der nächste Winter kommt bestimmt und dann ist ein Pullover der etwas länger ist doch toll......
Dann: Ich sehe, du hast die gleiche Wolle genommen, die ich auch von dir habe. Bei dieser Wolle habe ich bei meinem Strickteil festgestellt, dass es sich verzieht. Zum Abmessen musste ich ganz schön auf dem Teppich festtackern bis es gerade war. Ich hoffe, dass sich das mit eventuellem Dämpfen später ausgleicht. Vielleicht liegt es an der Wolle?
vielen Dank für Euer Lob,ich freue mich sehr darüber.
@ Aphrodite : Es könnte sein,das das an der Wolle liegt und ich drücke Dir die Daumen das das mit Dämpfen zubeheben ist.Ich hatte schonmal solches Garn mit den Schlingen bei 3,2,1... meins gekauft und hatte da keine Probleme mit.Das ist ja echt Sch.... .
vielen Dank für Euer Lob,ich freue mich sehr darüber.
@ Aphrodite : Es könnte sein,das das an der Wolle liegt und ich drücke Dir die Daumen das das mit Dämpfen zubeheben ist.Ich hatte schonmal solches Garn mit den Schlingen bei 3,2,1... meins gekauft und hatte da keine Probleme mit.Das ist ja echt Sch.... .
Mach dir mal keinen Kopp darum. Das wird schon. *dieElaknubbel*
ich find ihn toll und wenn ich dann noch höre "eigene Idee"... Was kann ich da sagen außer: Großes Kompliment!!! Schließe mich Deiner Lütten an: Mir gefällt er auch!
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
meine Ur-Oma hat mir vor ewigen Zeiten (DDR) mal so einen Pulli aus "vom Westen" mitgebrachtem Mohairgarn gestrickt - das Ding hat zwar ganz furchtbar gekratzt, aber mit einem dünnen Pulli drunter war das mein Super-Lieblings-Winter-Pulli .... (die Farbkombi war rot in mehreren Nuancen, beige und ganz helles grün) .....
bei der Strickvariante kommen halt verschiedene Farben oder Garnsorten super zur Geltung ....
der Pulli sieht ganz toll aus , mir gefällt besonders die Form, da kann man/frau so schön mit Farben und verschiedenen Wollsorten experementieren, oje, und wieder wird meine Tapetenrolle länger ...