Na, da hamwa den Salat!
Bisher hab ich mir erst ein Model ausgesucht und dann die passende Wolle dazu gekauft und jetzt hab ich erst die Wolle...aber was mach ich jetzt damit?
Ich hab schon 3 mal mit der Wolle
angefangen aber immer wieder aufgeribbelt
Am liebsten würde ich jetzt was mit der Wolle was machen
aber was?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich
liebe Grüße Monika
Zuletzt geändert von mozartje am 05.05.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Armstulpen, Pulswärmer, einen schal aus verschiedenen Wollsorten (hab ich letztens bei jemandem hier uf der HP bzw. Block gesehn, sah ganz toll aus !!!) ....irgendwie läd das Wetter ja wieder zum Winterassecoires stricken ein
Sind das jetzt alles soweit Einzelnäuel ???
Oder den Patchbeutel den wir hier gestrickt haben im Forum .... könnte ich mir aus der Wolle vorstellen ...
Mal sehen was noch an Ideen kommt
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Also ich würde aus der bunten Baumwolle ein Top stricken, mit einem kleinen Lochmuster, einem runden Ausschnitt und eventuell ganz leicht angeschnittenen Ärmeln.
Und aus der Seide eine Stola, denn durch die Glätte wirst Du immer Unregelmäßigkeiten beim Stricken bekommen und ob die beim Waschen dann verschwinden weiß ich nicht.
mozartje hat geschrieben:Na, da hamwa den Salat!
Bisher hab ich mir erst ein Model ausgesucht und dann die passende Wolle dazu gekauft und jetzt hab ich erst die Wolle...aber was mach ich jetzt damit?
Ich hab schon 3 mal mit der Wolle
angefangen aber immer wieder aufgeribbelt
Am liebsten würde ich jetzt was mit der Wolle was machen
aber was?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich
liebe Grüße Monika
Hallo Monika,
ich weiß nicht was Du da für Wolle hast, aber die Wolle auf dem 1. Bild da könnte ich mir gut was für Babys, vielleicht ein Pullunder oder Jäckchen vorstellen, bei dem 2. Bild, bei der Wolle würde ich auch ein Sommertop ohne Ärmel stricken, aus Bild 3 würde ich auch einen Schal machen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen das ist mir spontan zu Deiner Wolle eingefallen, egal was Du machst ich freue mich auf Deine fertigen Bilder.
ich würde auch aus der Bunten ein Top stricken.
Schau dir mal bei JH das Modell "Neckholder".
Dort ist es in pink. Ich habe diesen Neckholder als Trägertop abgewandelt. Sitzt super und ist eines meiner Lieblingsteile geworden. Habe ihn nun schon 3 x gestrickt. 2x für mich und 1x für meine Freundin, kannst du hier auch unter "rotes Top" im Forum finden.
Und aus der Seide eine Stola, denn durch die Glätte wirst Du immer Unregelmäßigkeiten beim Stricken bekommen und ob die beim Waschen dann verschwinden weiß ich nicht.
Also ich hab die Maschen probe (Bild3) ganz schnell gestrickt und dachte die Unregelmäßigkeiten, die auf dem Bild ja auch zu sehen sind kamen dadurch. Na wenn die beim rechts stricken immer zu sehen sind bin ich froh das ich das jetzt weiß. Wäre ja schade wenn das teil fertig ist und dann nich aussieht...
loreley hat geschrieben:
Hallo Monika,
ich weiß nicht was Du da für Wolle hast, aber die Wolle auf dem 1. Bild da könnte ich mir gut was für Babys, vielleicht ein Pullunder oder Jäckchen vorstellen, bei dem 2. Bild, bei der Wolle würde ich auch ein Sommertop ohne Ärmel stricken, aus Bild 3 würde ich auch einen Schal machen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen das ist mir spontan zu Deiner Wolle eingefallen, egal was Du machst ich freue mich auf Deine fertigen Bilder.
Bild 2 und 3 ist die gleiche Wolle, es ist Seide. Die bunte ist zwar dünner aber wenn ich sie doppelt nehme stimm es wieder
Wolllust01 hat geschrieben:Hallo Mozart,
ich würde auch aus der Bunten ein Top stricken.
Schau dir mal bei JH das Modell "Neckholder".
Dort ist es in pink. Ich habe diesen Neckholder als Trägertop abgewandelt. Sitzt super und ist eines meiner Lieblingsteile geworden. Habe ihn nun schon 3 x gestrickt. 2x für mich und 1x für meine Freundin, kannst du hier auch unter "rotes Top" im Forum finden. http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=19343
Liebe Grüße
Petra
Ja den Top hab ich schon gesehen ist schön aber dann muß ich erst mal zu den Wightwatchers, ein paar Kilo abnehmen Na, ich werd mal weiter suchen
Liebe gruesse Monika