Shoppingbeute von gestern und ein paar UFOs..vorsicht,lang!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

chrissymaya
Shoppingbeute von gestern und ein paar UFOs..vorsicht,lang!

Beitrag von chrissymaya »

ich war gestern in wiesbaden,perlen zum einstricken shoppen...und ich hab da ein paar ganz schicke schätzchen gefunden...
die roten sind für die buurehuhzick( und auch schon eingebaut^^), die kleinen in lila sind für den horus, und die goldenen für die mia bella...für die in türkis hab ich noch kein konkretes ziel,aber ich kam an der farbe einfach nicht vorbei^^

Bild
Bild
Bild
Bild

und meine ufos...vielleicht krieg ich sie ja schneller fertig wenn ihr mich motiviert^^

meine buurehuhzick( ein freund sagt das sieht aus als würd ich mir nen string stricken...der hat doch keine ahnung...)

Bild
Bild

meine mia bella...das garn hat eigentlich einen warmen bernsteinton,geht leider etwas unter..

Bild
Bild

und mein revontuli aus kauni-wolle....welcher teufel hat mich bloss geritten den mit nadel 2,5 anzufangen????

Bild
Bild
BildBild
mozartje

Beitrag von mozartje »

hi Chrissimaya
Das mit den Perlen sieht ja super aus und das revontuli Tuch erst mir fallen die Augen aus.
Sowas wuerde ich auch mal gern PROBIEREN gibt's da ne Anleitung ...?
liebe Gruesse Monika
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
tolle Perlen und wunderschöne Sachen nadelst du!
Liebe Grüße Sandra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Da hast Du wirklich tolle Perlen erwischt!!! Super!!!

Aber Deine Tücher erst!!!

Ein Tuch ist schöner als das andere!

GRANATE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
chrissymaya

@ mozartje die anleitung für den revontuli ist hier schon ein paarmal verlinkt worden..ich selber bin irgendwie zu doof nen link zu setzen,ich kriegs nicht hin...aber zur not hilft google,einfach revontuli eingeben,und da kriegst du die anleitung recht weit oben schon als pdf.

@all vielen dank für die komplimente,das geht runter wie öl...vor allem wenn vom göga mal wieder ein genervtes"schon wieder ein tuch?" kommt....
BildBild
JanaH

Beitrag von JanaH »

Wow, deine Tuch-Anfänge sehen mega-super aus. Die musst du unbedingt weitermachen! Ich mag die "Bauernhochzeit" ja sehr. Bin schon gespannt, wie sie in Deiner weiß-roten Kombination aussieht. Und deine MiaBella wirkt mit deinem Garn irgendwie ganz anders als die anderen Anfänge.

Der Revontuli ist natürlich nur wunderschön.

Ich habe ja (noch) nicht mit Tüchern angefangen, schaue sie mir aber immer wieder gerne an und stauuuune.

Bitte zeige uns weiterhin deine Fortschritte. Und am Ende bitte die Galerien nicht vergessen :wink: Ich bin sicher nicht die Einzige, die Foto-Guck-Süchtig ist....
Viele Grüße

Jana
chrissymaya

die mia bella wirkt bei mir sicher ein bisschen anders weil ich kein glattes garn habe sondern mit lacemohair von der wolllust stricke.das garn ist ein traumm,superweich nd total kuschelig...dadurch liegen die maschen sicher ein wenig anders als bei glattem,etwas festerem garn.
BildBild
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Hallo chrissymaya, das ist ja eine wunderschöne Ausbeute, mir gefallen einfach alle Perlen und und erst diese Tücher, Eines schöner als das Andere. Der Revontuli - ein Prachtstück. Ich hoffe du hältst durch, mit den dünnen Nadeln, das wir ihn bald fertig bewundern können. Das Muster von Mia Bella sammle ich auch und mit jedem Clue wird mir klarer, das der einfach super toll wird :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
chrissymaya

der revontuli ist schon fest eingeplant,den brauch ich im juli zum sommerfest...als pareo zum schwarzen bikini hat der doch sicher auch was,oder^^
ausserdem find ich den farbwechsel so klasse,da muss man ja einfach weiterstricken! :lol:
BildBild
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

diese Tücher.......Wahnsinn, gefallen mir allesamt, die Perlen darin, sieht super aus, die Ausdauer hätt ich nicht und dann einiges noch mit 2,5er Nadeln, Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Ich finde alle Sachen super! Besonders gefällt mir der "String" *lach*
Viele Grüße
Maike

Bild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

Code: Alles auswählen

Besonders gefällt mir der "String" *lach*
.....

ich schmeiss mich ja gerade hier weg vor Lachen .... aber hast Recht ..... ein paar Kleinigkeiten noch dran und schon hat man ein Unikat an String (nur bitte nicht die Perlen in das ganz dünne Strint-Teil :lol: )

Nicht das wir jetzt hier bald noch anfangen unsere Strings selbst zu häkeln und zu stricken !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
chrissymaya

jute,warum denn nicht?wäre doch mal was....ich hab irgendwannmal im internet ne seite gefunden wo solche teile gestrickt wurden und fand die gar nicht so schlecht....es sollte vielleicht nur nicht unbedingt mohair oder angora oder sowas sein...stell ich mir dann doch arg kitzelig vor :lol:
BildBild
ms_r

Beitrag von ms_r »

Tolle Tücher ! Alle.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

schöne Beute hast Du da gemacht. Die Farben vom Revontuli sind ein Traum! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Jutetuetchen

chrissymaya hat geschrieben:jute,warum denn nicht?wäre doch mal was....ich hab irgendwannmal im internet ne seite gefunden wo solche teile gestrickt wurden und fand die gar nicht so schlecht....es sollte vielleicht nur nicht unbedingt mohair oder angora oder sowas sein...stell ich mir dann doch arg kitzelig vor :lol:
Huhu Chrissi (hoffe ich darf Dich so ansprechen :wink: )

na komm, dann hr mit den Anleitungen für uns Beide, dann legen wir mal los .... bin doch für alles zu haben :wink: Lasset doch mal ein bissi kitzeln ....*undwechbin*
oder wir nehmen richtig kratzige Wolle *aaargh*

Warum nicht solche Strings, da kann man immer passend zu den Oberteilen stricken oder zu den Socken :wink: ....da bin ich bei !!!! Gibt ja gehäkelte Bikinis ......oder gestrickte ....

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Chrissymaya,
Hut ab, vor Deinen drei Tüchern :shock: Ich bin schon jetzt auf die Bilder gespannt, wenn Du sie fertig hast. Da wird ja Eines schöner als das Andere :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Da hast du eine tolle Ausbeute gemacht und deine Tücher werden spitzenmäßig. Ich wollte gestern die Mia Bella anfangen aber irgendwie kam ich beim Anfang nicht klar, obwohl ich schon so viele Tücher gestrickt habe. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal versuchen.Wahrscheinlich bin ich immer wieder über den gleichen Fehler gestolpert.

Lieben Gruß
Bild
chrissymaya

@ jute klar darfst du mich so nennen,so nennen mich eh alle die mich kennen^^
und das mit dem string muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen...wäre zumindest mal ein gag!

@ nadeltante..ich hab die miabella virmal neu angefangen weil ich mich immer wieder verzäht habe...aber wenn selbst ein anfänger wie ich das schafft( das ist mein erstes richtig kompliziertes tuch) schaffst du das auch..nur mut!
BildBild
Jutetuetchen

Huhu Chrissi,

wie Du hast gerade angefangen sowas tolles zu stricken .... ja das macht mir ja jetzt wirklich Mut (fange ja auch am 15. an mit dem ersten Tuch in der Gruppe hier im Forum) dann werde ich mal munjter loslegen.

Ich liebäugel ja auch schon mit Perlen einstricken aber ich denke ich werde ertseinmal glücklich sein wenn ich es so hinbekomme :wink:

Und dann mal sehen was sich in Sache String tut :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Antworten