Hilfe beim Umrechnen für den Augenpullover
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe beim Umrechnen für den Augenpullover
Hallo Mädels,
Ich würde gerne den Augepullover von Ruth Kinda für meine beste Freundin stricken.
Habe von Ihr die Lidl-Wolle bekommen. Meine Maschenprobe ist
21 Maschen=11 cm
28 Reihen= 7,5 cm
Mein Problem ist, das der Pullover eine Breite von 65 cm haben muß und eine Länge ca. 7o cm .
Wie rechne ich das um, damit das Muster hinkommt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Ich würde gerne den Augepullover von Ruth Kinda für meine beste Freundin stricken.
Habe von Ihr die Lidl-Wolle bekommen. Meine Maschenprobe ist
21 Maschen=11 cm
28 Reihen= 7,5 cm
Mein Problem ist, das der Pullover eine Breite von 65 cm haben muß und eine Länge ca. 7o cm .
Wie rechne ich das um, damit das Muster hinkommt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
-
M.Wiewiora
Hallo Sylvia,
ich hab den Pullover auch schon für mich gemacht.
Die Breite hab ich auch verändern müßen, da hab ich einfach beim VT im nachhinein an der linken und rechten Seite 5 Reihen kraus rechts drangestrickt. Beim RT genauso.
In der Länge wüßt ich jetzt nicht. Eventuell könnte man oben nicht bis zur 446.Reihe, sondern einfach ein paar mehr machen.....?
Eine große Hilfe war ich dir bestimmt jetzt nicht, aber ich denke doch, daß noch hilfreiche Tipps für dich reinkommen. Ich verfolg das auch mal weiter.
Würd mich auch interessieren.
ich hab den Pullover auch schon für mich gemacht.
Die Breite hab ich auch verändern müßen, da hab ich einfach beim VT im nachhinein an der linken und rechten Seite 5 Reihen kraus rechts drangestrickt. Beim RT genauso.
In der Länge wüßt ich jetzt nicht. Eventuell könnte man oben nicht bis zur 446.Reihe, sondern einfach ein paar mehr machen.....?
Eine große Hilfe war ich dir bestimmt jetzt nicht, aber ich denke doch, daß noch hilfreiche Tipps für dich reinkommen. Ich verfolg das auch mal weiter.
Würd mich auch interessieren.
- Jutetuetchen
-
M.Wiewiora
Hallo Martina,M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Sylvia,
würdest du bitte dann weiterberichten?
Ich hab auch das Buch, wollte von S.36 den Sommertraum machen. Ist aber in Gr. 34-36 (für mich dann etwas zu klein).
Wäre töffte, wenn ich durch dich an ein paar Tipps zum vergrößern käme, aber nur, wenn es dir keine allzu großen Umstände macht.
sobald ich eine Antwort habe, werde ich berichten.