Hi Anette,
ich hatte nur eine "abgespeckte" Fassung der Anleitung, die viel einfacher zu verstehen war. Vielleicht sollte ich das lieber ganz klein schreiben...
Ich habe nur zwei Rundstricknadeln verwendet. Auch noch Nadelspiel-Nadeln zu verwenden, auf die Idee wäre ich im Lebtag nicht gekommen. Die rutschen doch wech, gerade weil die kurzen Seiten am Anfang doch nur aus einer Masche bestehen
Klar, die vier Seiten muss man sich auf den zwei Rundstricknadeln irgendwie einteilen. In allen vier Ecken gibt es die Eckmaschen = "Zunahmemaschen" oder "Diagonalmaschen"- so nenne ich sie mal, weil bei denen in jeder 2. Reihe einmal davor und einmal dahinter jeweils eine Masche durch Umschlag zugenommen wird. Das macht dann 8 Maschen mehr, jede 2. Reihe.
Dazwischen wird immer der Rapport gestrickt. Diese 4 Zunahmemaschen habe ich jeweils mit zwei Maschenmarkierern markiert, damit ich sie nicht aus den Augen verliere.
In Reihe 3 lt. Strickschrift A in der VERENA:
kurze Seite: eine Masche rechts
dann Umschlag + Eckmasche + Umschlag
dann lange Seite: grau unterlegter Rapport + eine rechte Masche
kurze Seite: eine Masche rechts
dann lange Seite: grau unterlegter Rapport + eine rechte Masche
Ich drück die Daumen, dass Du es noch irgendwie hinkriegst. Das ist echt der Anfang, der ein wenig kompliziert beschrieben ist.
Ich finde ja weniger ist manchmal mehr
Wenn Du noch nicht aufgeben willst und noch Fragen hast, dann will ich gerne versuchen, die zu beantworten.
LG,
Ela-T