jetzt wollte ich mal was anderes stricken und jetzt bin ich schon nahe der Verzweiflung. Ich will ja für meine Tochter richtig tolle Einschulungssocken stricken, also begab ich mich auf die Suche und fand das Broadripple-Muster, das wie folgt gestrickt wird:
1.Rd. : 3 Ma re, 1 Umschl.,3 Ma re, 1 überz. Abn, 2 Ma re zus.-stricken, 3 Ma re, 1 Umschl, 3 Ma re .....usw.
2. Rd.: linke Maschen, die ich aber rechts stricke, weil ich ja auf dem Spiel stricke.
Leider habe ich noch nie ein deutliches Bild von dem Muster gesehen, also weiß ich gar nicht so recht, wie es aussieht.
Also ich hatte 64 Ma aufgenommen und dachte ok., wird wohl für einen Erwachsenensocken reichen, stricke also die erste Reihe, alles ok., Rückreihe auch ok., stricke Reihe 3, da verschoben sich die Löcher und Abnahmen, also dachte ich ok. gib nicht auf, das muß wohl so sein.
Nach ca. 5 cm bin ich jetzt echt am aufgeben: Ich habe verflixt nochmal nur noch 45 Maschen auf dem Spiel!!! Die reichen nicht mal für ein paar Socken in Größe 28 !!!!
Verdammt, das ist nun schon der 6. Versuch mit 3 unterschiedlichen Mustern, aber irgendwas läuft da immer schief !!
Kennt einer von Euch das Muster und kann helfen, oder habe ich einen Denkfehler?

Wieviele Maschen muß man denn für einen Erwachsenensocken aufnehmen, wären ja dann an die 100 ?????
Liebe Grüße
Ulrike