Selbstgestrickte Socken im Sommer?!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jules

Selbstgestrickte Socken im Sommer?!

Beitrag von Jules »

Hallo Ihr Lieben!

Ich stricke gerne socken - mehr kann ich ja auch leider noch nicht - daher meine Frage: Aus welchem Materiel strickt Ihr Socken für den Sommer?
In normaler Sockenwolle ist mir es viel zu warm*G*

Grüße Jules
nadiapower

Baumwollgemische

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich verstricke gerade von Lana Grossa eine Baumwoll-Sockenwolle und Admiral von Schoppel (auch mit Baumwolle)
Ich befrage dann mal Mann und Töchter nach Tragekomfort.
Als nächstes Projekt stehen Ballensocken auf dem Plan. Ein Muss für Zehenstegsandalen. Außerdem wollte ich noch Zehensocken (nur für den großen Zeh für die Saunaflipflops) stricken und und und.
Ich habe immer zwei verschiedene Socken in Arbeit, trotz Sommertop und Pullover für meinen Mann auf den Nadeln.
In diesem Sinne!!!
Nadia
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Jules,
ich kann Dir Baumwollsocken auch nur empfehlen, ich ziehe die sehr gern an. Firma ist mir eigentlich egal, meistens verstricke ich Regia, aber auch billigere Sockenbaumwolle! Von Woll-Butt gibt es günstige Packete mit der Wolle! Ich mache dann halt nur Sneakers draus, aber ich ziehe sie auch im Sommer gerne an!
Liebe Grüße
Ulla
Jules

Beitrag von Jules »

Also könnte ich aus 100% Baumwolle socken stricken?
Ansonsten ist mir die normale Regia von Wollrödel zu dick/warm für den Sommer...

Liebe Grüße Eure Jules
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ich hab ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit Sockenwolle, aber ginge nicht auch welche mit Seide? Oder die neue aus Bambus....
aber ich glaube, da schlägt der Preis zu.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Jananna

Beitrag von Jananna »

Guten Morgen !
Die Regia -Bamboo ist auch sehr schön für Sommersocken. Allerdings ist die nicht sehr preiswert.
Bild
LG Jananna
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Jules,
100 % Baumwolle würde ich nicht verstricken, die behält glaube ich nicht die Form! Es muss schon ein gewisser Anteil "Plastik" dabeisein!
Liebe Grüße
Ulla
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo

gewisser anteil an plastik ist gut :lol: du hast aber recht so bleiben die dinger in form.

ich nehme sockenwolle 4 fach

http://www.connys-strickstube.de/shop/i ... th=120_127

du kannst dann ja tolle sommersocken machen mit einen lochmuster ich habe zur zeit keine im shop die sind alle weg muss erst wieder welche machen. den bund nicht so hoch stricken nur kurz und dann muster ist eigendlich egal was für eins.
Viele Grüße Fiona
Alainta

Beitrag von Alainta »

hi,

ich stricke meine aus schurwolle mit seide oder baumwolle - da es nur ein kleiner anteil schurwolle ist, wird es nicht zu warm, aber sie bleiben in form und tragen sich super auch im sommer!

gruß
Bild Alainta Bild
Antworten