Stricknadeln im Handgepäck???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Jutetuetchen hat geschrieben:also wenn einer mit ner Stricknadel böse vor mir stehen würde und mich bedrohen würde, sorry dann hätte ich verdammt Respekt :oops:
Das ist aber dann egal, ob es eine Stricknadel ist, oder, wie schon gesagt, ein gespitzter Bleistift oder ein Kugelschreiber. Die richten, wenn sie als Stichwaffe benutzt werden, nicht weniger schaden an und wurden bei Flügen ja bisher nicht beschlagnahmt. Entweder "spitze Gegenstände" dürfen nicht mitgenommen werden - und dann bitteschön alle - oder ich gebe eine verbindliche Liste raus, was mitgenommen werden darf und was nicht. Eine Fluggesellschaft sollte das eigentlich auf die Reihe bringen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich denke bei einem Kuli würde ich ehrlich gesagt nicht solche Manschetten haben, Bleistift ...... wohl eher auch nicht

Scheinbar gehen da die Meinunge auseinander :wink:

Zum Thema, am besten erkundigen bei der Fluggesellschaft und vlt. wie hier schon angesprochen wurde, vorsichtshalber einen frank. Briefumschlag einpacken :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Ich weiss nicht, wer sich noch erinnert, WIE die Lockerbie-Bombe in die Maschine kam ... .
:(

Auf jeden Fall hätte es VERHINDERT werden können !!! :cry:

Und wer sich erinnert, mit welchen "Waffen" die Flugzeugentführer vom 09-11 an Bord gingen ... :?

WIE KANN man unterscheiden, wer gefährlich ist ??!!
Und WER was als Waffe/Bedrohung einsetzt ... .

Ich kann´s langsam nimmer hören ... :(
NACHHER ist das Lamento gross und alle waren ja auch VORHER sooo g´scheit ..
Genauso wie bei Hüpferflügen, wo dann das Gepäck begrenzt ist zum grossen Jet. - Ein prominentes Beispiel gab´s da mal ... na ja, tot ist sie mit allen Beteiligten - weil die kleine Maschine eben überladen war ... :(

Manche verlangen ABSOLUTE Sicherheit und sind nicht mal bereit auf ein kleines Reiseutensil zu verzichten. Wie egoistisch !!!!!!
Man kann doch da nicht nur von sich selber ausgehen !!!!!! :shock:

Ey - da geht´s ums Generelle !!!!

Ich kann da wirklich nur um VERSTÄNDNIS appellieren ..
aber das besteht nicht mal irgendwo überm Pazific, wo sich die Leute trotz Anschnallzeichen die Beine vertreten "müssen" :x
GERNE habe ich so einen Idioten dann bei der Turbulenz in meiner Fresse am landen, wo er mir dann die Zähne ausschlägt ... .

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Caro,

ich kann Dich verstehen !
Und Du hast Recht mit dem was Du schreibst!

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo alle miteinander,
habe heute eine Anfrage bei airberlin gestartet bezüglich Bambusnadeln:
laut der EU-Liste der im Handgepäck verbotenen Gegenstände sind Stricknadeln nicht erlaubt. Das gilt auch für Bambusnadeln.
:cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

HUhu Mädels,
wegen den Stricknadeln im Handgepäck habe ich mir überlegt Occhi ( Schiffchenspitze) zu lernen. Denn diese Schiffchen sind nicht spitz und passen auch klasse in die Handtasche

LG MIchaela
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten