Wolle Secondo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carola65

Wolle Secondo

Beitrag von Carola65 »

Hallo an alle. :P

Hat jemand schon einmal die neue Wolle "Secondo" von Lana Grossa verstrickt?

Ist es eine eher schwere Wolle? Wie siehts aus?
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,
also ich habe mir die Wolle im Geschäft angeschaut, sie hat so tolle Farben und die Zusammensetzung hört sich ja auch gut an, ich habe aber so meine Zweifel, sie ist relativ fest, so wie ein Bindfaden, und fühlt sich nicht sehr weich an; es ist fast genauso ein Garn wie die Gala, ebenfalls von Lana Grossa, die habe ich voriges Jahr verstrickt und das Ergebnis hat mir nicht gefallen, das Garn war zu steif und trocken, wenn Du versteht was ich meine. Die Secondo hat zwar statt Leinen einen Baumwollanteil und weniger Seide, aber es kommt wohl darauf an, was Du daraus stricken willst, für Lochmuster ist sie bestimmt ideal.
Übrigens kannst Du sie hier günstig kaufen:

http://www.rikes-wollmaus.de/index.php? ... 7c221f20f&
Werkelute

Secondo von LG

Beitrag von Werkelute »

Ja, das ist richtig so. Die Secondo ist ganz ähnlich wie die Gala, ich konnte mich letztes Jahr schon nicht für die Gala begeistern, das Fertige war sehr kratzig beim Anfassen des Modells im Laden....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Carola65

Secondo

Beitrag von Carola65 »

Dann danke ich Euch herzlich. Um genau zu sagen, diese relativ feste Umwickelung der Wolle hat mich zweifeln lassen. Ich will mir einen langen taillierten Pullover mit möglichst schlichtem Muster stricken. Aber der Link auf die Seite ist super.

Tschüssi
Antworten