Ochsenschal (Sommerschal)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ochsenschal (Sommerschal)
Wartend auf das Stricken des nächsten Patches des GAAA habe ich ein weiteres Ufo zu Ende gestrickt.
Ich hatte den sogenannten Ochsenschal von Angela entdeckt. Deshalb Ochsenschal, weil das Original wohl aus der Wolle von einem Moschusochsen gestrickt worden ist.
Dieser Schal ist von beiden Seiten gleich, ungefähr gut 1,60 m lang. Da er nur aus einer sich ständig wiederholenden Reihe besteht, war er gelinde gesagt etwas langweilig zu stricken und ich denke, dass ich auch viele viele Reihen gestrickt habe. Ich glaube hunderte.
Mein Garn war ein Sockengarn "camino alpaca" von Bremont. Es stammt aus Peru und ich habe es bei meinem hiesigen Strickgeschäft gekauft. Er wiegt 60 Gramm.
Hier das Ergebnis:
[img][img]http://i43.tinypic.com/2mzejdl.jpg[/img]
Liebe Grüße Yara[/img]
Ich hatte den sogenannten Ochsenschal von Angela entdeckt. Deshalb Ochsenschal, weil das Original wohl aus der Wolle von einem Moschusochsen gestrickt worden ist.
Dieser Schal ist von beiden Seiten gleich, ungefähr gut 1,60 m lang. Da er nur aus einer sich ständig wiederholenden Reihe besteht, war er gelinde gesagt etwas langweilig zu stricken und ich denke, dass ich auch viele viele Reihen gestrickt habe. Ich glaube hunderte.
Mein Garn war ein Sockengarn "camino alpaca" von Bremont. Es stammt aus Peru und ich habe es bei meinem hiesigen Strickgeschäft gekauft. Er wiegt 60 Gramm.
Hier das Ergebnis:
[img][img]http://i43.tinypic.com/2mzejdl.jpg[/img]
Liebe Grüße Yara[/img]
Der ist aber toll geworden.
Aber langweilig kann ich mir schon vorstellen *lach* wenn alles immer so gleich ist......
Aber langweilig kann ich mir schon vorstellen *lach* wenn alles immer so gleich ist......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Ich finde das Muster toll. Der steht auch auf meiner To-Do-Liste für "Unterwegsprojekte".
Ich liebe solche sich wiederholenden Muster zum stricken für unterwegs (Socken in Unmengen brauch ich nicht - aber Schals in Unmengen kann ich gut verwenden
).
Gut, dass wir den GAAA stricken - so wie ich sehe, werden nebenbei etliche Ufos fertig *lach*
Grüßle
Brianna
Ich liebe solche sich wiederholenden Muster zum stricken für unterwegs (Socken in Unmengen brauch ich nicht - aber Schals in Unmengen kann ich gut verwenden
Gut, dass wir den GAAA stricken - so wie ich sehe, werden nebenbei etliche Ufos fertig *lach*
Grüßle
Brianna

- Strickliesele
-
Sticktante
Hallo,
mir geht es ähnlich wie Brianna. So langsam füllt sich mein Sockenschrank (eher Schublade
). Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?
Liebe Yara, solch ein toller Schal gehört nun wirklich nicht in die Schublade. Viel Freude beim Tragen!
LG Helga
mir geht es ähnlich wie Brianna. So langsam füllt sich mein Sockenschrank (eher Schublade
Liebe Yara, solch ein toller Schal gehört nun wirklich nicht in die Schublade. Viel Freude beim Tragen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
-
M.Wiewiora
Der kommt schon vorher, wenn man wie ich eine Frostbeule ist......*lach* - er wird nur ausgeprägter durch die vielen Anfixer hierSticktante hat geschrieben:Hallo,
mir geht es ähnlich wie Brianna. So langsam füllt sich mein Sockenschrank (eher Schublade). Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?
LG Helga

Sticktante hat geschrieben:Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?
Ach - sag bloß, der Lacevirus schwappt auf Dich über...
Der Wunsch kommt mit dem Stricken. Ich habe bis vor kurzem weder Schal noch Tuch jemals getragen. Jetzt bin ich ganz oft "mit" unterwegs.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
- Wolllust01

, Yara!