Ochsenschal (Sommerschal)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara

Ochsenschal (Sommerschal)

Beitrag von Yara »

Wartend auf das Stricken des nächsten Patches des GAAA habe ich ein weiteres Ufo zu Ende gestrickt.

Ich hatte den sogenannten Ochsenschal von Angela entdeckt. Deshalb Ochsenschal, weil das Original wohl aus der Wolle von einem Moschusochsen gestrickt worden ist.

Dieser Schal ist von beiden Seiten gleich, ungefähr gut 1,60 m lang. Da er nur aus einer sich ständig wiederholenden Reihe besteht, war er gelinde gesagt etwas langweilig zu stricken und ich denke, dass ich auch viele viele Reihen gestrickt habe. Ich glaube hunderte.

Mein Garn war ein Sockengarn "camino alpaca" von Bremont. Es stammt aus Peru und ich habe es bei meinem hiesigen Strickgeschäft gekauft. Er wiegt 60 Gramm.

Hier das Ergebnis:

[img][img]http://i43.tinypic.com/2mzejdl.jpg[/img]

Liebe Grüße Yara[/img]
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Der ist aber toll geworden.

Aber langweilig kann ich mir schon vorstellen *lach* wenn alles immer so gleich ist......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ich finde das Muster toll. Der steht auch auf meiner To-Do-Liste für "Unterwegsprojekte".

Ich liebe solche sich wiederholenden Muster zum stricken für unterwegs (Socken in Unmengen brauch ich nicht - aber Schals in Unmengen kann ich gut verwenden :lol: :lol: :lol: ).

Gut, dass wir den GAAA stricken - so wie ich sehe, werden nebenbei etliche Ufos fertig *lach*

Grüßle

Brianna
Bild
eline

Beitrag von eline »

einfaches Muster????????und doch sehr Wirkungsvoll
Liebe Grüße
eline
niniflix

Beitrag von niniflix »

Den hab ich auch auf der To-Do Liste. Er ist wirklich schön geworden!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Yara,

toller Ochse :lol: :lol: :lol: :lol:

Den hab ich schon x-mal angefangen und wieder aufgeribbelt, jedesmal wird er bei mir schief :cry: :cry: irgendwas muss ich wohl falsch machen.

Liebe Grüsse, Elke
Strickliesele

Beitrag von Strickliesele »

klasse sieht sehr gut aus

ja kann ich verstehen ,das es etwas langweilig zu stricken ist ,so ähnlich wie Socken glatt rechts in Grösse 49 :D

sonnige Grüsse Bärbel
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Brianna. So langsam füllt sich mein Sockenschrank (eher Schublade :lol: ). Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?
Liebe Yara, solch ein toller Schal gehört nun wirklich nicht in die Schublade. Viel Freude beim Tragen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Yara,

der ist ja wuuuunderschön geworden!!!

Dein Durchhaltevermögen hat sich voll gelohnt. :D
Brianna

Beitrag von Brianna »

Sticktante hat geschrieben:Hallo,
mir geht es ähnlich wie Brianna. So langsam füllt sich mein Sockenschrank (eher Schublade :lol: ). Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?
Liebe Yara, solch ein toller Schal gehört nun wirklich nicht in die Schublade. Viel Freude beim Tragen!
LG Helga
Der kommt schon vorher, wenn man wie ich eine Frostbeule ist......*lach* - er wird nur ausgeprägter durch die vielen Anfixer hier :lol: :lol: :lol:
Bild
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Bild, Yara!

Und großes Kompliment für's "Durchhalten" - ich werde auch immer leicht hibbelig, wenn ich ein ständig wiederkehrendes Muster stricken "muss"...

Ist ein tolles Teil geworden!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Uta

Beitrag von Uta »

Sticktante hat geschrieben:Und ich habe so tolle Tüchermotive gefunden, dass ich damit anfangen möchte. Leider trage ich aber nicht ein einziges Tuch. Kommt der Wunsch nach dem Tragen, wenn mal solch tolle Tücher gestrickt hat?

Ach - sag bloß, der Lacevirus schwappt auf Dich über...

Der Wunsch kommt mit dem Stricken. Ich habe bis vor kurzem weder Schal noch Tuch jemals getragen. Jetzt bin ich ganz oft "mit" unterwegs.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Yara

Beitrag von Yara »

@Sticktante und Uta

Mir ging es genauso. Es ist irgendwie was anderes, wenn man einen Schal nicht nur zum Wärmen trägt.

Bei mir fing der Virus mit Kalinumbas "Afrikatuch" an und ich glaube, er ist noch lange nicht zu Ende.

LG Yara
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Super geworden dein Schal!!!!

Mir ist Schalstricken immer soooo LAngweilig, deshalb habe ich noch keinen....
Antworten