Isländischer Brautschal, 1 Foto mit Perlen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Liebe Susi,
Perlen einstricken, da entwickelt man so etwas wie eine "Hassliebe". Immer wieder fallen einem diese Dinger runter, in Sofaritzen oder kullern auf dem Boden. Da ich die Schachtel immer auf der Sessellehne gestellt habe, ist mir auch zweimal die ganze Schachtel runtergefallen und trotzdem überlege ich jetzt schon, wie die nächste Perlenstrickerei aussehen soll.
Liebe Grüße Yara
Perlen einstricken, da entwickelt man so etwas wie eine "Hassliebe". Immer wieder fallen einem diese Dinger runter, in Sofaritzen oder kullern auf dem Boden. Da ich die Schachtel immer auf der Sessellehne gestellt habe, ist mir auch zweimal die ganze Schachtel runtergefallen und trotzdem überlege ich jetzt schon, wie die nächste Perlenstrickerei aussehen soll.
Liebe Grüße Yara
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank noch einmal für Eure lieben Worte.
Über den Schal haben meine Tochter und ich schon früher gesprochen, aber ich habe nicht erzählt, dass ich ihn wirklich gestrickt habe. Aber ich habe doch vor, ihr diesen bald zu geben, damit sie sich nichts anderes kauft. Sollte sie es für die Hochzeit nicht wollen, dann macht das nichts. Ich weiß, sie ist sowieso überglücklich über dieses Tuch und sie hat auch viele andere Gelegenheiten, um es zu tragen.
Liebe Grüße an alle Yara
vielen Dank noch einmal für Eure lieben Worte.
Über den Schal haben meine Tochter und ich schon früher gesprochen, aber ich habe nicht erzählt, dass ich ihn wirklich gestrickt habe. Aber ich habe doch vor, ihr diesen bald zu geben, damit sie sich nichts anderes kauft. Sollte sie es für die Hochzeit nicht wollen, dann macht das nichts. Ich weiß, sie ist sowieso überglücklich über dieses Tuch und sie hat auch viele andere Gelegenheiten, um es zu tragen.
Liebe Grüße an alle Yara
Also Yara dieses Tuch ist wirklich wunderwunderschön.........Meine Älteste hat ja im Februar geheiratet und ich hatte ursprünglich auch vor solch ein Teil(etwas einfacher) zu stricken.......Aber sie hatten eine Vorlaufzeit von drei Wochen, dass hätte ich nicht geschafft.
Kompliment, dieses Tuch ist wirklich der Hammer.
Gruß Grace

Gruß Grace
- KleinerMuck
du arme.... Das wäre ja in Streßstricken ausgeartet....... da bin ich auch nicht so gut drin.Grace hat geschrieben:Also Yara dieses Tuch ist wirklich wunderwunderschön.........Meine Älteste hat ja im Februar geheiratet und ich hatte ursprünglich auch vor solch ein Teil(etwas einfacher) zu stricken.......Aber sie hatten eine Vorlaufzeit von drei Wochen, dass hätte ich nicht geschafft.![]()
Gruß Grace
Hallo zusammen,
heute habe ich meiner Tochter das Tuch gegeben. Sie konnte es gar nicht fassen, dass ich es tatsächlich gestrickt habe und sie hat zunächst gar nicht gecheckt, dass das Glitzernde lauter Perlen waren, was sie noch mehr berührt hat.
Es war eine Reaktion, die mich belohnt hat.
Liebe Grüße Yara
heute habe ich meiner Tochter das Tuch gegeben. Sie konnte es gar nicht fassen, dass ich es tatsächlich gestrickt habe und sie hat zunächst gar nicht gecheckt, dass das Glitzernde lauter Perlen waren, was sie noch mehr berührt hat.
Es war eine Reaktion, die mich belohnt hat.
Liebe Grüße Yara
Dein Tuch ist einmalig schön geworden, Yara. Herzlichen Glückwunsch. Und das Glitzern in den Augen Deiner Tochter zusammen mit den Perlen ist Dein verdienter Lohn. Noch ein Tipp, um die Perlen auf einem Foto einzufangen: nicht einfach von oben draufknipsen sondern die Kamera leicht schräg halten. So habe ich es bei meiner Slowbee geschafft, die Perlen sichtbar zu fotografieren. Aber man sieht Deine natürlich auch jetzt.
LG,
Ela-T
LG,
Ela-T
Hallo Yara,
ein ganz tolles Tuch hast du da genadelt. Wunderschön.
Ich hätte auch nciht warten können.
Für meine erste NIchte habe ich ein Taufkleid gestrickt, ich wollte es eigentlich als Überraschung machen, aber ich habe dann auch vorher erzählt, dass ich es mache, damit meine Schwester nichts anderes besorgt.
Mittlerweile haben es meine 3 Nichten angehabt.
ein ganz tolles Tuch hast du da genadelt. Wunderschön.
Ich hätte auch nciht warten können.
Für meine erste NIchte habe ich ein Taufkleid gestrickt, ich wollte es eigentlich als Überraschung machen, aber ich habe dann auch vorher erzählt, dass ich es mache, damit meine Schwester nichts anderes besorgt.
Mittlerweile haben es meine 3 Nichten angehabt.
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
Ich freue mich über Eure zustimmenden Beiträge, hat man doch oft auch Zweifel an der eigenen "Kunst".
@Ela Ich habe mir gerade Dein Tuch angesehen, das natürlich ebenfalls absolut traumhaft ist. Die Perlen könnten fast dieselben sein und Du hast sie wunderbar fotografiert.
Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich so eine Art "Hassliebe" zu den Perlen entwickelt hatte und jetzt bin ich schon am Überlegen, was ich mit Perlen stricken könnte. Verrückt ist das.
@meyerd An einem Taufkleid hätte ich auch Spaß, aber ich habe damals aus der Familie heraus für meine Töchter ein Taufkleid bekommen und dieses wurde jetzt schon zweimal für die Enkel benutzt. Es stammt aus den 60er Jahren. Ist aus reinem Leinen und super schlicht, nur mit einem weißen religiösen Symbol bestickt. Es hat jetzt schon Tradition und deshalb unantastbar.
Liebe Grüße Yara
@Ela Ich habe mir gerade Dein Tuch angesehen, das natürlich ebenfalls absolut traumhaft ist. Die Perlen könnten fast dieselben sein und Du hast sie wunderbar fotografiert.
Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich so eine Art "Hassliebe" zu den Perlen entwickelt hatte und jetzt bin ich schon am Überlegen, was ich mit Perlen stricken könnte. Verrückt ist das.
@meyerd An einem Taufkleid hätte ich auch Spaß, aber ich habe damals aus der Familie heraus für meine Töchter ein Taufkleid bekommen und dieses wurde jetzt schon zweimal für die Enkel benutzt. Es stammt aus den 60er Jahren. Ist aus reinem Leinen und super schlicht, nur mit einem weißen religiösen Symbol bestickt. Es hat jetzt schon Tradition und deshalb unantastbar.
Liebe Grüße Yara
- irishdancer
Wahnsinn! Das Tuch ist ein Traum!
Ich bin ja ziemlich sicher, dass dieses Tuch auf dem Hochzeitsfoto Deiner Tochter sein wird...
Ich bin ja ziemlich sicher, dass dieses Tuch auf dem Hochzeitsfoto Deiner Tochter sein wird...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- yellow1908