Hilfe zu Patchworkdecke von Ravelry
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe zu Patchworkdecke von Ravelry
Hallo,
ich versuch's nochmal, mache es heute zum erstenmal.
Ich habe eine schöne Decke gesehen, aber leider keine Anleitung dazu. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Ich habe nämlich viele Wollreste und könnte die gut verstricken.
Also hier nochmal die Decke
[/url]http://www.ravelry.com/projects/SenoraF ... sing-quilt
ich versuch's nochmal, mache es heute zum erstenmal.
Ich habe eine schöne Decke gesehen, aber leider keine Anleitung dazu. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Ich habe nämlich viele Wollreste und könnte die gut verstricken.
Also hier nochmal die Decke
[/url]http://www.ravelry.com/projects/SenoraF ... sing-quilt
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

-
Dunkelwollfee
Hm, also ich wills mal versuchen, bin aber kein "Erklärbär"
Also, ich würde 8 MA in einem Fadenring anschlagen, die MA auf 4 Nadeln verteilen (auf jeder Nadel also 2 MA), eine Runde rechts stricken.
nächste Runde: 1. Nadel: 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag - die drei anderen Nadeln ebenso abstricken, dann alle MA die nächste Runde rechts
Jetzt hast du auf jeder Nadel 5 Maschen.
Nacheinander jetzt die Nadeln wie folgt abstricken:
2 MA rechts, 1 Umschlag 1 MA rechts, 1 Umschlag, 2 MA rechts
wieder eine Runde rechts
3 MA rechts, 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag, 3 MA rechts
wieder eine Runde rechts usw.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und ich hab keinen Fehler drin.
Aber hier gibt es so viele Experten, da meldet sich bestimmt der eine oder andere noch.
Liebe Grüsse, Elke
Also, ich würde 8 MA in einem Fadenring anschlagen, die MA auf 4 Nadeln verteilen (auf jeder Nadel also 2 MA), eine Runde rechts stricken.
nächste Runde: 1. Nadel: 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag - die drei anderen Nadeln ebenso abstricken, dann alle MA die nächste Runde rechts
Jetzt hast du auf jeder Nadel 5 Maschen.
Nacheinander jetzt die Nadeln wie folgt abstricken:
2 MA rechts, 1 Umschlag 1 MA rechts, 1 Umschlag, 2 MA rechts
wieder eine Runde rechts
3 MA rechts, 1 Umschlag, 1 MA rechts, 1 Umschlag, 3 MA rechts
wieder eine Runde rechts usw.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und ich hab keinen Fehler drin.
Aber hier gibt es so viele Experten, da meldet sich bestimmt der eine oder andere noch.
Liebe Grüsse, Elke
-
Dunkelwollfee
Hallo!
Inzwischen haben sich ja schon ein par Lösungen gefunden...Hatte die Zeit mit dem schreiben von der "Anleitung" verbracht...
Anschlag: 8 M auf 4 Nadeln verteilen. Den Anfang markieren.
1. Rnd.: *1re, 1 U* 8 mal wiederh. (pro Nadel = 4 M)
2. und alle weiteren geraden Rnden: re
3. Rnd: *1 re, 1 U, 3 re, 1 U* 4 mal Wiederh. (pro Nadel = 6 M)
5. Rnd: *1 re, 1 U, 5 re, 1 U* 4 mal wiederh. (pro Nadel = 8 M)
7. Rnd: *1 M re, 1 U, 7 M re, 1 U* 4 mal wiederholen (pro Nadel = 10 M)

Jetzt sind schon genug Maschen auf der Nadel, dass man das Muster gut verfolgen kann...
Immer vor und hinter der einzelnen re M einen Umschlag machen. Diesen in der folgenden rechten Reihe re stricken und wieder die Reihe mit den Umschlägen beginnen...
Inzwischen haben sich ja schon ein par Lösungen gefunden...Hatte die Zeit mit dem schreiben von der "Anleitung" verbracht...
Anschlag: 8 M auf 4 Nadeln verteilen. Den Anfang markieren.
1. Rnd.: *1re, 1 U* 8 mal wiederh. (pro Nadel = 4 M)
2. und alle weiteren geraden Rnden: re
3. Rnd: *1 re, 1 U, 3 re, 1 U* 4 mal Wiederh. (pro Nadel = 6 M)
5. Rnd: *1 re, 1 U, 5 re, 1 U* 4 mal wiederh. (pro Nadel = 8 M)
7. Rnd: *1 M re, 1 U, 7 M re, 1 U* 4 mal wiederholen (pro Nadel = 10 M)

Jetzt sind schon genug Maschen auf der Nadel, dass man das Muster gut verfolgen kann...
Immer vor und hinter der einzelnen re M einen Umschlag machen. Diesen in der folgenden rechten Reihe re stricken und wieder die Reihe mit den Umschlägen beginnen...
Liebe GrüßeHallo!
Da wird nix zusammengestrickt, weil ja die Patches aus der Mitte heraus gestrickt werden....kann man doch nicht neu ansetzen...
Sie werden einfach nur zusammengenäht, bzw. man kann sie ja auch zusammenhäkeln. Wenn man in einer Ecke mit 1 Pach anfängt, dann kann man sie "treppenartig" aneinanderfügen, ohne den Faden zu kappen.
Da wird nix zusammengestrickt, weil ja die Patches aus der Mitte heraus gestrickt werden....kann man doch nicht neu ansetzen...
Sie werden einfach nur zusammengenäht, bzw. man kann sie ja auch zusammenhäkeln. Wenn man in einer Ecke mit 1 Pach anfängt, dann kann man sie "treppenartig" aneinanderfügen, ohne den Faden zu kappen.
Liebe Grüße