Hallo,
ich musste gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe, wie bedruckt Männer sind, wenn sie sehen, was Frau so alles braucht.
Meine bessere Hälfte war auch ganz verdutzt, als er mich mit meiner Zopfnadel rumwerkeln sah ... meine Dosen mit Kleinutensilien vor mir, konzentrierter Blick und nebenbei mit Stift zw. den Zähnen zum Durchstreichen der notierten Reihenfolge.
Und wenn ich dann noch sage, das Stricken entspannend ist und er meine Denkfalten sieht, wenn mal eine Masche nicht so will wie sie sollte, dann hat er so ein kleines hämisches Grinsen
Ich mag ja diese kleinen, verspielten Maschenmarkierer (ich habe da so große bunte Blumen)... dennoch bastel ich mir oft verschieden farbige Woll-Schlingen.
Hier zum einen gesetzt zw. Chart A und B (rote Schlaufen), aber bei diesem Patch auch in der Wiederholung im Chart B (grüne).
Und ich muss gestehen, dass gerade diese Wiederholung mich oft inne hielten ließ , um zu schauen, ob jetzt eine Verzopfung vor oder hinter der Nadel erfolgen soll.
Und hätte ich da einen halben Blumenstrauß zw. den Maschen hängen, da würde ich ja schon fast hypnotisiert werden statt zu stricken.
Manchmal sind ausgefallene Maschenmarkierer auch einfach nur was zum Anschauen.
Auch wenn sie ihre Funktion erfüllen würden.
Viele Grüße
Kathrin