Hilfe bei Titelmodell OnLine Stricktrends

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Stricktina

Hilfe bei Titelmodell OnLine Stricktrends

Beitrag von Stricktina »

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich stricke gerade das Titelmodell aus der aktuellen OnLine Stricktrends. In der Anleitung wird das Rückenteil in Größe 36/38 mit 97 Maschen und Größe 40/42 mit 117 Maschen angeschlagen. Bei den Vorderteilen hingegen, gibt es nur eine Maschenangabe für alle Größen. Irgendwie läßt mich das zweifeln, der Rücken wird größer gestrickt und das Vorderteil gleich?

Liebe Grüße Stricktina
kornelia

Beitrag von kornelia »

Morgen,

ich habe mir die Anleitung mal durchgelesen - ist so, wie Du schreibst; ich denke aber, daß die 20 Maschen mehr, die lt. Maschenprobe im Rücken dann 10 cm ausmachen, im Vorderteil wohl durch die Dehnung der Flechtung ausgeglichen werden, wenn Du Zweifel hast, würde ich einfach an jedes Seitenteil 9 M. dazuschlagen, die Du dann jeweils 3/3/3 zu den Flechtstreifen dazuschlägst.
Der Rücken ist ja lt. Schemazeichnung gerade u. das Vorderteil ist figurbetont durch die wenigeren Maschen; bei einem größeren Rücken würde es aber automatisch etwas mehr nach vorn fallen, wenn Du verstehst was ich meine. Ich würde nach Anleitung stricken.
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Kornelia

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werds nach Anleitung stricken und dann werd ich sehen.

Liebe Grüße Stricktina
giselle

Beitrag von giselle »

Hallo Kornelia,
ich habe das Modell schon gestrickt. Du brauchst deswegen weniger Maschen für die halben Vorderteile, weil das Vorderteil durch den Flechtteil tailliert wird und sowohl unten als auch am Hals (Halsausschnitt) einen Schlitz hat, der die fehlenden Maschen ausgleicht. Oje, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.

Viele Grüße
Gisi
Antworten