Wolle ist angekommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wolllust01

Wolle ist angekommen

Beitrag von Wolllust01 »

Heute lag mein Paket von Junghans vor der Tür :lol:
Natürlich habe ich, nachdem ich meine Jacke ausgezogen habe :D sofort das Paket geöffnet.

Leider bin ich dieses Mal ziemlich enttäuscht :cry:

Bestellt habe ich Malina (in der Farbe, wie die Jacke von JH auch gestrickt ist), aber die Farbe entspricht nicht wirklich der von dem Bild. Sie ist viel dunkler :x , wirkt nicht so frisch, wie auf dem Bild.

Als 2tes habe ich Color Cotton plus bestellt, als Nadelstärke ist angegeben 3-3,5. Das Garn ist aber so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, das man (ich) es mit 3 stricken kann. Es sieht eher aus, wie Häkelgarn.

Werde mal eine Nacht drüber schlafen und morgen entscheiden, ob ich die Wolle behalte.

Schade.....
dajana
Beitrag von dajana »

Das ist ja schade , da freut man sich so drauf und ist dann enttäuscht , tut mir echt leid für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Wolllust,

habe heute auch mien JH Paket bekommen mit der Malina und auch die helle col. Malina genommen, Hast Recht, sie ist tatsächlich dunkler als wie auf dem Bild (Jacke wie auch bei dem Angebot)

Die Cotton habe ich noch nicht, kann ich noch nichst zu sagen (habe die Cotton und Harmonie etc. einen Tag vorher) bestellt und die Malina einen Tag später - aber als erstes kam die Malin.

Ich hatte noch JH angeschriben ob sie beide Betsellungen zusammen fasswen könnten (war ja über die Ostertage) wegen der VSK - nein das ginge nicht mehr kam als Antwort (getsren) da schon die Ware abgeschickt worden sei ...sei würden aber ausnahmsweise nur 1x VSK berechnen ..... auch irgendwie komisch (aber okay dass sie trotzdem nur 1x VSK berechnen) - die Mail habe ich übriegens am Dienstagmorgen schon ganz früh bekommen ....

Zur Malina, ich werde sie behalten, auch wenn sie dunkler ist .....

Und was ganz ungewohnt war für JH , die Wollknäeul lagen einzeln in einem riesen Karton (hatte die helle und die blaue bestellt) ohne weitere verpackung drumherum (also keine Tüte oder Plastikfolie zum schutz) ....oh, da wird gespart ....deswegen Sparpreis :wink:
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 15.04.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Wolllust,

das ist ja schon etwas ärgerlich.Aber Du hast Dir wirklich erst Deine Jacke ausgezogen.........ich glaube das hätte ich nicht geschjafft ;) :lol: :roll:
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Wolllust,

das ist ja wirklich ärgerlich. Dass die Farben in natura anders sind, habe ich auch schon öfter erlebt, meistens habe ich die Wolle aber trotzdem behalten. Das waren noch Zeiten, als der Junghans-Katalog ein ganz dicker Katalog mit Hunderten von Wollfäden war, da konnte man jede Farbe in natura betrachten; ich nehme an, das ist aus Kostengründen eingestellt worden, aber ich finde es sehr sehr schade.

Mit den auf den Banderolen angegebenen Nadelstärken habe ich auch häufig ein Problem, gerade bei Baumwolle. Da ich keine Labbersachen mag, die nach der ersten Wäsche doppelt so breit und lang sind, nehme ich eigentlich fast immer eine kleinere Nadelstärke, obwohl ich eigentlich nicht locker stricke.
Und wenn Du die Cotton Plus mit 2,5 verstrickst? Wenn Dir ansonsten das Garn und die Farbe gefällt, wurde ich das ja versuchen.
Liebe Grüße von Ingibjörg
atebe

Beitrag von atebe »

Hallo Wolllust,
habe heute auch meine Lieferung von JH bekommen und bin rundum zufrieden. Hatte zweimal Harmonie, einmal Capri-Ringel und einmal Cotton Plus bestellt. Bei den Farben habe ich auch immer das Problem, daß sie in echt deutlich dunkler sind, das liegt aber, glaube ich, an meinem Monitor, also kalkuliere ich den Farbunterschied immer schon mit ein. Hab schon gleich mal ein bißchen probegestrickt, mich aber noch nicht endgültig entschieden, welche Modelle ich stricken werde.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh ja, das kenne ich auch, ist mir auch schon sogar mehrmals passiert.
Und ganz ehrlich, meistens ist die Wolle dann zur Lager-Wolle mutiert und ich hab sie irgendwann weiter verkauft..........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Danke zusammen, für eure Anteilnahme, bin wirklich ziemlich enttäuscht.

@Jutetuetchen
Genau wie du es beschrieben hast, ein großer Umschlag und dort waren alle Knäuel einzeln drin. Nix extra verpackt!!!
Find ich schon seltsam.

Naja, die Nacht ist um und ich denke, dass ich die Wolle dennoch behalten werde. :wink:
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

na siehst, iregndwas werden wir shcon draus zaubern, bei mir kam gerade die restliche Wolle an die ich bestellt hatte, bis auf die Seidana, Pocco und die Cotton 8die übriegens wirklich sehr dünn ist da hast Du vollkommen recht!!) waren auch die Harmonie Knäuel alle lose im Paket.

Aber JH hat wirklich nicht die VSK nochmal berechnet, finde ich super.

Nur dass die Knäuel da ungeschützt im Pake sind ...naja, mal beobachten :wink:

Habe mir übriegns die Jacke mit der Malina nochmal angesehen ...oha, die Anleitung muss ich nochmal in Ruhe durchlesen (aber die Jacke ist toal niedlich ! Aber ich glaube sie schaut auch gut aus in der "dunklern" malina)

Die Harmonie und Pocco habe ich für die Decke bei den JH Anleitungen ...die gefällt mir gnz gut weil si einfach ist aber trotzdem was her macht in meinen Augen (die restliche Wolle habe ich wanders bestellt .... preiswerter :wink: aber eben gleich Grammzahl und etwas mehr LL) :wink:

Na Wolllust dann schauen wir mal was wir draus zaubern :wink:

Aaaber die Rechnungen sind übriegns immer fein im Umschlag verpackt :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Steppes

Beitrag von Steppes »

Auf die Idee, mal bei den Angeboten zu schauen, bin ich noch gar nicht gekommen. Mit der Malina hab ich schon lange geliebäugelt.
Vor zwei Jahren gab es da mal eine Jacke, die mir gefallen hat, aber viel zu teuer...

AAber jetzt hab ich zugeschlagen! Vielen Dank für den Tipp. Und ob mit Folie oder ohne, ich hatt noch nie Probleme mit den JH-Lieferungen. Die Garne waren immer ok.

Jetzt freu ich mich auch mal wieder auf ein Päckchen! Nochmal Danke! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Ingibjörg hat geschrieben: Das waren noch Zeiten, als der Junghans-Katalog ein ganz dicker Katalog mit Hunderten von Wollfäden war, da konnte man jede Farbe in natura betrachten;
Ja, was war das für ein Fest für mich als Kind, wenn die neuen Wollkataloge rauskamen. Ich glaub, meine Mutter hatte immer noch 3 Pagen (kann das sein?) Ich kann mich immer noch sehr gut dran erinnern, wie ich mit der Hand über die Wollfäden gestreichelt hab und sie befühlt hab.

Ich glaube, ich habe mich damals schon zum Wolljunkie entwickelt.

Mucki
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Oh ja, meine Mutter hatte auch Kataloge von 3Pagen und Junghans mit den Wollproben. DAS waren noch Zeiten!...
LG, zibbelchen
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.
ich fand das auch immer klasse, da wußte man sofort was für einen in Frage kommt und was nicht.
Also, ich hatte damals weniger Fehlkäufe als heute.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten