ich habe jetzt mehrmals Patches angefangen zu üben, aber mein Problem ist das die Abnahme immer in eine andere Richtung geht, wie bekomme ich das hin,das die Abnahme in die gleiche Richtung geht???????

Ganz lieben Dank im Vorraus
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
auf Bild 2 ist doch bestimmt der gelbe der Patch Nr. 1 - oder?loreley hat geschrieben:Hallo Ilona,*Ilona* hat geschrieben:Hi,
du hast das nächste Patch an der falschen Stelle angesetzt.
Merke:
Der Anfangsfaden von Patch 1 ist rechts unten - und das neue Patch links ansetzen.
bei Bild zwei habe ich die Patches so gesetzt wie Du sagst, aber es geht auch in die falsche Richtung.
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
ich versuche mal den Erklärbär zu machen![]()
Gut dass Du die Bilder dabei hast:
Also, den neuen Patch musst Du (z.B . auf dem Bild rechts dem blauen Patch, an der Seite rechts von unten nach oben neue Maschen aufnehmen aus dem blauen Patsch und dann die restlichen Maschen neu anschlagendann müsste) die Richtung passen
![]()
Aber schau auch mal hier:
http://www.evisilvialeu.de/01_stricksac ... auten.html
Da wird es ganz genau erklärt. Hoffe es hilft Dir weiter!
Der blauweiße ist Patch Nr.1 und wen ich ihn umdrehe habe ich doch die Abnahmenaht einmal hinten und einmal vorne, oder habe ich jetzt ein Brett vor dem Kopf*Ilona* hat geschrieben:auf Bild 2 ist doch bestimmt der gelbe der Patch Nr. 1 - oder?loreley hat geschrieben:Hallo Ilona,*Ilona* hat geschrieben:Hi,
du hast das nächste Patch an der falschen Stelle angesetzt.
Merke:
Der Anfangsfaden von Patch 1 ist rechts unten - und das neue Patch links ansetzen.
bei Bild zwei habe ich die Patches so gesetzt wie Du sagst, aber es geht auch in die falsche Richtung.
da würde der blau-weiße an die linke Seite kommen - dann paßt es.
Wäre Patch Nr. 1 der blau-weiße hast du ihn falsch rum gedreht.
Anfangsfaden recht unten - Mittellinie verläuft von rechts unten nach links oben
Maschen aus dem linken Seitenteil aufnehmen und die anderen Maschen dazu anschlagen.
losstricken.
Hey, halt so schnell gibt man nicht af, man macht ne kleine Verschnaufpause, schläftz mal drüber und dann macht man weiter *knuddel*loreley hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, ich bin traurig und ich mag nicht mehr,![]()
![]()
![]()
Ich sitze jetzt seit zwei Tagen zusammen mit dem Rippelmonster am Patchwork stricken aber das Ergebniss ist das
und das mit 2x weiße Patches extra stricken
und das von hinten mit lockeren Faden
und das wieder mit falscher Abnahme und dabei wollte ich nur in die zweite Reihe wechseln, ich kapier das nicht mit dem Faden einweben und mit dem Farbübergang geschweige den mit der Abnahme in der richtigen Richtung
![]()
und jetzt gebe ich mich geschlagen, ich mag nicht mehr![]()
wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Tag
Hallo Martina,M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Loreley,
ich muß mich jetzt mal melden:
alle deine Probleme sind auch meine.Wirklich, genauso.
Ich probiere so und so, lies hier und da und was rauskommt,
genau das gleiche wie bei dir. Ehrlich!!!
Jutetuetchen schreibt, man muß es bildlich vor sich haben; ich denke da liegt mein Problem![]()
So toll wie ich dies Patchstricken auch finde, aber langsam verläßt mich auch mein "strickvermögen".
Ein bißchen werd ich noch rumdoktorn und dann......![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück beim "Durchblick"![]()