JH Malina Color im Sparpakt, einzeln billiger ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

JH Malina Color im Sparpakt, einzeln billiger ;-)

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihr Lieben,

habe mir gerade mal die Sparpakete von JH und noch einzelne Knäuel angesehen(auch die Modell die so daraus hier bei Jh vorgestellt werden)

Eine Jacke gefiel mehr sehr gut aus der Malina und da sah ich dass ein Knäuel Malina dort für 1 Euro angeboten wird, das Sparpaket (gleiche Wolle) aber im 500 g Sparpaket für knapp 15 Euro :shock: ) das ist ja eine Hausnummer dazwischen, wenn ich Knäuel einzeln bestellen würde (also auch 500g) würde ich knapp 5 Euro sparen ..... wo ist das Sparpaket dann ein Sparpaket ? :oops: Da nehme ich die Knäuel doch lieber einzeln ...so dick ist der Geldbeutel ja auch nicht, Holzauge sei Wachsam :wink:

Ist Euch sowas auch schon aufgefallen bei andere Wolle v. JH ?

Könnt Euch gerne hier überzeugen:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_FW ... sicht_text Sparpaket 500g Malina Color

und hier das einzelne Knäuel Malina Color

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_FW ... e_variabel

Nicht dass ihr meint ich erzähle Euch was .... :wink:
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 11.04.2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Na, das ist ja ein Ding...........
Da kannste mal sehen wie sehr man aufpassen muß.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Jutetuetchen

Huhu Geli,

ja, da wird man wohl noch vorsichtiger, ich habe mir die Knäuel jetzt einzeln bestellt und werde in Zukunft bei JH genau hinsehen (vorallem auch bei den Sparpaketen) und dann die einzelnen vergleichen. :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Wobei die Malina wirklich toll ist. Habe mir daraus ein sehr schönes Sommerjäckchen gestrickt.
LG, zibbelchen
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Jutetuetchen, ähnlich ist es mir Ende vergangenen Jahres mit "Szene" ergangen. Zuerst war im Angebot (hier im Forum) eine Komplettpackung mit 400 g Szene plus Halskette für 25 €, zwei Tage später war ein 500 g-Paket Szene (ohne Halskette) für 22,50 € zu haben. Zum Glück hatte ich die Komplettpackung noch nicht bestellt, sondern dann die 500 g-Packung und habe den Pullover nach Anleitung der Komplettpackung gestrickt und noch Wolle übrig, die reicht vielleicht noch für Pulswärmer (für den nächsten Winter). Man kann wirklich nicht genug aufpassen.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Jutetuetchen

Huhu,

ja so ist es, man muss wirklich aufpassen und nochmal genau nachsehen bevor man bestellt :wink:

Wenn es nach der Bestellung dann billiger wird hat man halt Pech gehabt ....aber so finde ich das schon nicht so toll-aber man kann es ja mal versuchen.

Jetzt weiss man aber dass man noch besser aufpassen muss auch bei JH :wink:

Ich möchte mir auch eine Jacke daraus stricken, die Anleitung der Jacke aus Malina hier bei JH gefällt mir auch sehr gut, die wird es wohl auch werden .
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hallo Mädels,

ja, das kommt leider anscheinend öfter vor: "Flamme" in der Farbe "Lagune" kostet als 500g Paket 8 Euro und als 1000g Paket 26 Euro...... :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

....genau das ist mir gestern aufgefallen. Habe schon seit langem Malina im Auge, da mir die Jacke Modell 449/8 so super gefällt.
War natürlich begeistert, als ich sah, dass es sie nun im Sparpaket gibt.

Da ich aber mit einer Sorte Wolle meine Gier noch nicht gestillt hatte, :lol: wuselte ich noch ein bisschen durch die JH Seiten und siehe da, auch ich fand dann Malina für 1 Euro. :P

und widerstehen konnte ich auch nicht bei Cotton-Plus-Color, auch im Sparpaket zu 11,25€
.... nun sitze ich hier und warte, dass Ostern vorbei ist und ich meine neuen Schätze bekomme :D

Wobei, man/Frau könnte ja mal wieder in den Wollschrank schauen, was da noch alles für Schätze sind :oops: :oops: :oops:
Flixi
Beitrag von Flixi »

Wie ich vor ca. 6 Wochen meine "Flamme" bestellt habe, war das 1000 g - Sparpaket genauso teuer, wie das 500 g - Sparpaket.

Ich denke, das liegt daran, dass die zuerst ein Sparpaket eingestellt hatten, und dann einfach nochmal weiter reduziert haben, dabei aber übersehen haben, das erste Angebot zu entfernen.

Viele Grüße
Ulli
Jutetuetchen

Huhu Ihrs,

naja, wir müsen uns ja sowieso jetzt darauf einstellen und allgemein beim einkauf aufpassen bei den lebensmittel (wegen den neuen Verpackungsgrössen aber gleich beliebenden Preise aber z.B. nicht mehr 1 l Milch drin )

Also vorm Bestellen wirklich alle Preise einmal anschauen hier und vergleichen.

Bei der Cotton habe ich auch noch zugeschlagen sowie bei der Harmonie :oops: ..... ein verspätetes Ostergeschenk an mich von mir :wink:

Ich habe noch die Decke von JH im Auge ......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

mozartje

Beitrag von mozartje »

Na, is ja n ding! Ich hab mir voor 2.5 wochen ein spaarpacket malina bestellt...ich sollte angerufen werden wenn es da is ...es solle eine woche dauern......hab bis jetzt aber nichts gehoert
naja jetzt gehts erstmal in urlaub
Aber Malina ist wirklich ne tolle Wolle ich habe meiner Tochter den gruene Streifenpulli von jh gestrickt der ist wirklich gut gelungen...nja auch wenn ich es selber sage
Jutetuetchen

Huhu Mozartje,

hast Du uns den Pulli schon gezeigt aus der MALINA ?

Würde ich gerne mal sehen :wink:

Ohha, bis heute noch nicht da das Sparpaket? Bei meienr Bestellung stand lieferabr, na da bin ich ja mal gespannt .....

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und Deiner Family!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

mozartje

Beitrag von mozartje »

Ja danke
werd meine tochter fragen ein foto zu machen
bin ja schon in 10 tagen zurueck
bis dann machs gut
monika
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Hallo zusammen,

muss das Thema Malina erneut aufgreifen, denn ich habe ein GROSSES Problem. Nachdem ich nun einige UFOS fertig habe (Bilder folgen) wollte ich nun die hier von mir angesprochene Jacke aus Malina stricken. Ich habe mir aber weder die Anleitung ausgedruckt, noch abgespeichert.
Ich weiß, dass einige hier aus dem Forum diese Jacke gestrickt haben und nun meine Frage:
Hat vielleicht Jemand von euch noch die Anleitung????
Ich habe bei JH schon alles durchforstet, habe aber nichts gefunden. Die Anleitungsnummer hat sich in eine Tunika verwandelt.
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.
Ich sage schonmal DANKE!!!
Lieben Gruß
Petra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber maile doch mal JH. Die helfen bei sowas immer gerne... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Genau. Hatte ich auch bei einem Pulli. Auf einmal war die Anleitung nicht mehr online.

Die haben sie mir aber zukommen lassen!
Happy Knitting!!!! Bild
Antworten