Nachdem ich über viele Jahre, immer nur ein und dasselbe Babyschühchen-Modell gestrickt habe, hatte es mir diese
Form besonders angetan. Ein kleiner Ballerina für die kleinen Damen Verwendet habe ich 6-fach Sockenwolle mit NS 3,0 verstrickt.
Zuletzt geändert von Olanja am 10.04.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja die sehen total niedlich aus. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Babyschühchen an Babyfüßchen nicht so den richtigen Halt haben, deshalb stricke ich doch lieber meistens Socken. Wie ich bei meiner 3 Monate alten Enkelin beobachte, strampelt sie, wenn sie wach ist, doch ununterbrochen mit den Füßchen und selbst die Socken liegen oft daneben. Aber niedlich sind die Schühchen halt.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hallo, ganz ganz tolle Schühchen.
Mir geht es bei deinem Bild wie "Didge-Woman" auch schon
geschrieben hat. Nicht nur das die Schühchen ganz toll sind,
auch die Art wie du sie fotografiert hast und die Bildbearbeitung,
einfach " S p i t z e "
Die Schühchen sind sehr schön. Ich habe gestern auch was ähnliches gemacht, aber bin noch nicht zufrieden. Hast du eine bestimmte Anleitung benutzt?!
Ich versuche immer noch ein paar weitere "niedliche Teile" als Vorzeigesachen für den Bastelladen, in dem meine Schwester arbeitet zu machen (siehe auch meine letzten Freds unter Häkeln und Stricken).
Was ich an deinen Schühchen besonders schön finde, sind die Farben. Ein bisschen Rosa und Rot, aber durch die erdigen Töne nicht zu kitschig und rosig.