Wieviel vom Sonderangebot?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaktus

Wieviel vom Sonderangebot?

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ab und zu sieht frau ja schöne Wolle im sonderangebot. Ich hätte gerne mal gewußt, wieviel ihr dann so davon kauft? Habe ab und zu welche gekauft und dann festgestellt, daß es zu wenig Wolle für bestimmte Sachen war.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo Kaktus,

das ist eine gute Frage. Ich habe vor einer Woche bei Wollfactory zugeschlagen und habe für 500 Gramm Sockenwolle und Versand 30,- € bezahlt. Und das waren schon Schnäppchenpreise. Ich hätte aus den unmengen an Angeboten noch viel mehr bestellen wollen, aber ich kann es mir finanziell wirklich nicht leisten, da ich nur einen Aushilfsjob habe und mit meinem 5 Jahre alten Sohn alleinerziehend bin. Also mehr als 50 Euro im Monat kann ich für Wolle oder andere Sachen für mich nicht ausgeben.
Und die 500 Gramm möchten ja auch erst mal verarbeitet werden. Da es immer wieder Angebote gibt, muss man ja auch heutzutage nicht mehr bunkern.

Ansonsten kaufe ich, wenn ich z.B. eine Jacke stricken möchte, die benötigte Menge, die dafür gebraucht wird und mehr dann auch nicht.
Liebe Grüße Anja
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Es kommt auf die Wolle an... :wink:

Da es sich ja oft um diese 500g-Angebote handelt, nehme ich 1kg (500g sind mir meist zu wenig für einen Pulli).

Bei der Wollfactory gab es neulich die 6fädige Regia-Silk im Angebot. 500g für 9,99 Euro. Da hab ich dann sogar 1,5 kg genommen. Es soll nämlich eine längere Jacke werden.

Wenn dann was übrig bleibt (was meistens der Fall ist), dann gibt es noch die Accessoires dazu. Oder Junior bekommt auch eine Strickjacke... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Kaktus,

egal ob im Inet oder im Wolllädchen, Wolle im Sonderangebot kaufe ich immer so dass sie wenigstens für ein paar Socken reicht odr auch für 1 Teenagerjacke/Pulloover oder eben auch für eine Damenjacke oder Pullover :wink: -aber immer vorsichthalber 2-3 Knäuel mehr :wink:

Aus den gesammelten "Resten" kann man dann immer noch tolle Sachen zaubern :wink: oder ich verschenke oder spende sie

Also kaufe ich grundätzlich immer ein bissi mehr

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Kaktus,

Wolle im Sonderangebot ist für Wollsüchtige natürlich immer eine brandgefährliche Versuchung, der ich meistens erliege... :lol: :lol: Zu wenig gekauft ist mir allerdings noch nie passiert, da mir unter 1 kg sowieso nicht ins Paket kommt :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Kaktus,

ich habe bei meinem letzten Angebotseinkauf bei Real 1,8 Kg eingekauft und habe 35.88€ bezahlt, das waren 12 Knäuel Sockenwolle a 150g :oops: :lol: :oops: :lol: ja ich gebe zu ich bin wollsüchtig grins

liebe Grüße loreley
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Vielen Dank für euere netten Antworten.
Ja, mir geht's leider auch so. Wenn ich Wolle sehe.........bin ich kaum mehr zu halten. Nehme mir jedesmal vor, nur die vorgesehene für ein bestimmtes Modell zu kaufen um auf Nr. sicher zu gehen. Dann sehen aber verschieden soo toll aus und fühlen sich gut an, daß die Versuchung doch sehr groß ist. Dann habe ich keine konkrete Anleitung für ein bestimmtes Stück und bin immer sehr unsicher wieviel ich nehmen soll.
Aber Danke für euere Tips.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

bei mir kommt es darauf an, was ich daraus machen will. Meisten schwebt mir schon was vor, wenn ich die Wolle sehe. Wenn es ein Pullover oder eine Strickjacke werden soll und ich nicht nach Anleitung arbeite, kaufe ich 1 kg, wenn es Babypullover, Schal oder sowas werden soll, entsprechen weniger. Wenn ich eine Anleitung habe, rechne ich ungefähr aus, was ich brauche.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten