kennt ihr das????????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

manu1

kennt ihr das????????????

Beitrag von manu1 »

Muss nun einmal fragen, ob ich alleine mit einnem Problem dastehe oder ob es mehrere meiner gibt.

Also ich sitze auf dem Sofa und stricke :lol: :lol: urplötzlich kommt mir ein Model,Pullover Socken uns. in den Kopf :? :? Idee ist aber noch nicht fertig :roll: :roll: also weiterstricken. Nächster Gedanke,,,da war doch mal ne Anleitung :shock: dabei immer noch weiterstricken.Nach einigen strickrunden :o :o im Gedanken im Keller wo die Wollreserve liegt ( Frau hat ja einiges) und Garn für das Model ( was bis Dato nur im Kopf spuckt)rauszuchen 8) 8) 8) GEFUNDEN :lol: :lol: nächster Gedanke 8) würde die MaPr in etwa passen :roll: wie gesagt dabei immer noch Film verfolgen,stricken,Katze streicheln und evt. der Familie antworten.Dann entlich aufspringen :idea: Wo war noch mal DIESE Anleitung :x :x also suchen :P gefunden,,, nun noch die Wolle aus dem Keller(natürlich suchen,,,mitlerweile ist es warscheinlich 22 oder23 Uhr aber egal. Mit den kostbaren Sachen wieder nach oben,zurück auf ddas Sofa :P :P Glücklich wie Oska.Nochmal hoch Nadel muss her 8) Aber entlich Wolle passt zu Begertem Objekt :P :P und das was man am frühen Abend noch müsam gestrickt hat, fliegt in die nächste Ecke (natürlich zu den anderen :oops: :oops: und so entsteht ein UFO :wink: :wink: :wink:

Meine werden selten fertig,,, da ich später feststelle, das mir (das damals)doch soo begehrte Objekt überhaupt nicht mehr gefällt ,ich die Wolle für ein viel besser passendes projekt brauchte, ich die Anleitung verschlürrt habe oder was noch schlimmer ist, meine Katzen es sich als Schafplatz ausgesucht haben

Also mein alleine Problem oder macht ihr eure UFOs alle fertig :wink: :wink: :wink: :wink:
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Jajaja...so kommen mir auch immer die Ideen ins Köpfchen und man wird sie nicht mehr los und muß zwanghaft was neues anstricken. Allerdings bin ich recht diszipliniert und stricke eigentlich immer das"Alte" erst zuende, um den schrecklichen Ufos zu entgehen. Eins hab ich wohl auch inner dunklen Kiste liegen- aber das hat Zeit.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Manuela,

Ich mußte richtig schmunzeln beim lesen und hab mich darin wiedergefunden :D

Du hast das so schön beschrieben. Ich bin manchmal ganz kirre im Kopf.
Alleine schon hier im Forum, was es da zu sehen gibt. Soviele tolle Sachen.
Ich hab schon eine Mega-Liste.
Es fällt mir schwer, aber ich hab es eigentlich bis jetzt so gemacht:
erst fertig werden und dann das nächste anfangen.
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich musste eben mal so richtig herzhaft lachen!!genau so gehts mir auch immer,mein mann wird jedesmal wahnsinnig,und sobald ich die nadelbox in der hand habe kommt aus seiner ecke ein genervtes "schon wieder ne idee???". :o
BildBild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Manu,

ohja, damit bist Du nicht allein (nur ich habe den Vorteil das ich nicht in den keller flitzen muss :wink:

Das schlimme daran ist dass dann das Stück was gerade auf der Nadel ist nicht wirklich schnell genug fertig werden will :oops: dabei beeilt man sich dann doch so bevo die Unlust auf das Alte und die Neugier und absolute Lust auf das Neue kommt.

Und was noch schlimmer ist bei mir ..... meist gefällt mir die Wolle dafür nicht die ich habe und dann muss ich doch ersteinmal shoppen gehen :oops: und neue für das Objekt der Begierde kaufen :oops:

Naja und Anleitungen und Ideen habe ich hier auch gestapelt ...das schaffe ich wohl alles nicht mehr in meinem leben :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Bei mir läuft das etwas anders. Ich blättere in regelmäßigen Abständen meine gefühlten 10.000 Strickhefte durch und lege alles beseite, was mir gefällt, egal ob das ganze Modell oder nur ein bestimmtes Muster, um es "irgendwann" mal nachzustricken. Dieser - ich nenne es mal - Projektberg wächst über Monate munter weiter. Natürlich komme ich mit dem Stricken nicht annähernd hinterher, aber egal, zu einigen Modellen suche ich aus meinem Wollfundus dann auch schon mal die passende Wolle raus, und wenn man schon die Wolle hat, na ja, dann muss man natürlich auch schon mal anstricken. Aber zu richtigen UFOs mutieren die Sachen nie, weil ich immer alles brav fertig stricke...... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
kornelia

Beitrag von kornelia »

Geht mir auch oft so, könnte bis auf den Teil mit der Katze eine meiner Aktionen sein.
Aber im Moment bin ich standhaft und stricke nur brav meinen NoroPulli weiter - Rücken ist fertig und Vorderteil halb.
Jetzt muß ich aber 2 - 3 Tage pausieren, weil ich eine kl. OP hatte, aber ab Samstag bin ich wieder voll im Geschäft. Und im Verlauf des Sommers mache ich auch meine Ufos fertig, versprochen.
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Manuela, was glaubst du denn, wie meine Ufos entstehen? :wink: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn
atebe

Beitrag von atebe »

Hallo manu,
also bis auf die Katzen kann ich das so unterschreiben. Bin ich froh, daß ich nicht die einzige Verrückte auf der Welt bin Bild
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Uta

Beitrag von Uta »

Ich unterschreib das mitsamt Katze, ersetze aber TV durch PC :lol:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Manuela,

ich konnte mir Deine kl. Geschichte so richtig vorstellen und ja so ähnlich ist es bei mir auch und ja,wenn bei mir etwas zulange gelegen hat ribble ich auch auf,weil mir dann das Strickstück einfach nicht mehr gefällt.Ich versuche zwar immer keine Ufo's zuproduzieren,aber es wird einem ja auch nicht leicht gemacht ;) :lol: .
manu1

Beitrag von manu1 »

Guten Morgen,

Ufffffffffff,,, schwitz, das gelesene ging grad runter wie Butter. :lol: :lol:
Gratulieren tu ich natürlich den Diziplinierten, die ihre UFOs fertig machen,,, ich nehme es mir ja auch immer vor (EHRLICH) aber der Wille ist stark, die Finger leider schwach :oops: :oops: :oops:
und das Wollangebot leider gross und die Foren,,,na ja ihr wisst schon, wenn Leute immer sooooooo schöne Sachen machen.
Aber ich muss ja Ehrlich gestehen,, son Gemeinsamm stricken,,, das jat schon was sonst würde mein Beutel heute in die Ecke wandern. Aber ich will mich ja vor euch nicht :oops: :oops: :oops: Blamieren.
Den ich gehe gleich ins Dorf und MUSS zu meiner Wolltante,,, Nein nur zurückgeben :? :lol: 8)
Und ab Morgen muss ich wieder Arbeiten volles Ostern durch also 6 Tage am Stück :cry: :cry: :cry:
dann ist nicht mehr viel mit stricken
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Jaja, wer kennt das nicht?
Ich hab' im ganzen Haus verteilt Strickhefte und -bücher , die immer wieder durchgeblättert werden und der Hirn-Computer versucht alles auf seiner To-Do-Festplatte (muss ich demnächst auslagern, weil sonst Hirn-versagen droht) zu speichern.
Und dann werden wieder die Listen mit den Wollvorräten durchgeblättert und dann leg' ich mir schon alles mal zurecht - wenn dann zehn Projekte rumliegen, räum' ich sie wieder auf, aber es geht genauso so weiter, ist quasi ein Grundzustand..... :oops: :oops: :oops:
Aber ich glaube, das kreative Hirn funktioniert so und das ist doch gut für uns, oder? :wink:
Wir sind halt Künstler, hihi.... 8) :lol:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Hast du mich beschrieben ???? :oops: :oops: :lol: :lol:
Ich mußte auch lachen, als ob ich da sitzen würde :lol: :lol:
Schön, daß auch den anderen so geht.
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
MaryLu

Beitrag von MaryLu »

Woher kennst Du mich? :shock:

Aber es gibt da einen Unterschied, ich zwinge mich jetzt, nix Neues anzufangen, sondern die Ufos fertig zu stellen. Wenn mir eine Idee zwischendurch kommt, dann notiere ich mir das und hole es wieder vor, wenn ich meine Ufos fertig habe und in aller Seelenruhe und ohne schlechtes Gewissen ein neues Projekt beginnen kann.

Soviel Disziplin muss jetzt sein. Dann gehts von vorne los, bis wieder 10 Ufos rumliegen :oops:
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Da kann ich nur mit einem entschiedenen JEIN antworten.
Meine Wollvorräte lagern nicht im Keller. Sie stehen auf einem Schrank in unserem Chaoszimmer (auch hochtrabend "Büro" genannt). Ich muss also entweder um eine Trittleiter schauen, oder Göga untertänig bitten (das ist eine Hemmschwelle) Meine Anleitungen sind alle in 1 Schublade oder hier am PC auf der Festplatte. So kann ich schon während dem Fernsehen suchen, blättern, rascheln.
Anstricken muss -ausser bei der Sockenwolle - bei jeder Wolle sein. Sofort. Auf der Stelle. Aber ich muss sagen, ich bin relativ motiviert, erst ein angefangenes Teil zu beenden. Außer natürlich in dringenden Notfällen......... oder so........ also mehr als 4 Ufos hab ich glaub ich nicht..... oder 5..... :oops:

Mucki
inpa

schön

Beitrag von inpa »

Hallo alle zusammen,

genau so ist es und das ist so schööööööön. :D :D :D

Danke, das tut richtig gut.
Hollie

Beitrag von Hollie »

was habe ich für ein Glück, dass meine Wollvorräte äußerst bescheiden sind und die spontanen Ideen sich nur im Kopf austoben (aber da tut sich allerhand!)
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Die Ideen kommen mir auch so auf dem Sofa und ich such dann auch den Kram zusammen den ich brauche, aber im Allgemeinen mach ich erst das fertig, was ich gerade auf der Nadel habe. So wie heute.

*Häkelfee jetzt schnell wieder stricken geht weil Strickjacke heute noch abgenadelt wird und sie es kaum erwarten kann :-) :-) :-) *

Morgen gibt es dann was anderes auf den Nadeln.... :wink:
Viele Grüße
Maike

Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

:lol: :lol: :lol:

Ich habe mich auch wiedererkannt!! Ganz besonders auch die Stelle mit dem 23 Uhr und dem TV... Hihi!
So hab ich schon für so manches Schlafdefizit gesorgt. :oops:

Ich habe auch immer so 2-3 angefangene Projekte. Meistens werden die nach und nach fertig, aber ab und zu wandert ein Dauer-Ufo auch mal in den Sack. Das kommt aber selten vor.

Ich werde jetzt auch mal an meiner Frühlingsjacke weiternadeln gehen, bevor es Herbst wird... :roll:

Allen frohe Ostern und ruhige Feiertage!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten