Ich habe noch nie eine gemacht - und bisher hat immer alles gepaßt was ich nach Anleitung gestrickt habe. Ich nehme auch nie Maß.
Wenn da steht Gr. 38 dann stricke ich drauf los und wenn es fertig ist - perfekt es paßt!
Bei mir passen nie die Anleitungen und auch nicht die Angaben auf den Knäueln. Ich brauche immer viiiieeel mehr Maschen.
OK, ich hab auch schon auf gut Glück losgestrickt. Mittlerweile (stricke seit 31 Jahren) habe ich schon so gute Erfahrungswerte, dass es dann meist schon paßt...
also ich mache immer eine MaPro, weil ich nie die Wolle nehme, die lt. Anleitung vorgesehen ist. Ich möchte damit das Maschenbild sehen, ob mir das so gefällt und auch ausmessen und wie ich mit dem Muster zurecht komme.
Ich rippel lieber 20 x 20 Maschen auf, statt 100 x 20 Maschen.
Ich mache immer eine MaPro, obwohl ich schon seit 40 Jahren stricke.. . Das liegt aber daran, dass ich meist kleinere Nadeln nehme als auf der Banderole steht, weil ich keine Labbersachen mag, und außerdem stricke ich viel Muster, vor allem Zopfmuster. Da fände ich es dann doch schon sehr gewagt, ohne MaPro zu stricken.
Ich mache auch immer eine MaPro, obwohl ich auch schon sehr lange stricke. Erstmal will ich sehen, wie die Wolle und das Muster gestrickt aussehen und außerdem möchte ich auch, dass die Sachen perfekt passen, das ist sonst nicht immer der Fall. Ich erspare mir dadurch unnötige Ribbelei. Manchmal wasche ich die Probe auch, besonders dann, wenn ich Angst habe, dass die Wolle filzen oder einlaufen könnte. Die paar Minuten, die die MaPro dauert, nehme ich mir immer.
Ohne MaPro gehts bei mir auch nicht, auch wenn ich schon über 30 Jahre stricke. Oft brauch ich ne andere Nadelstärke oder das Muster gefällt mir dann doch nicht..oder oder....
LG, zibbelchen
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
ja, ich mache auch immer eine MaPro weil ich meist andere NS nehmen muss als angegeben dass es "auch nach Anleitung passt" ..... allerdings mache ich meist nur die Hälfte der MaPro und wenn dass dann auch zur Hälfte übereinstimmt dann lege ich los .... und das haut bisher immer gut hin.
Ohne MaPro habe ich auch schon drauf losgestrickt und dass ist gewaltig nach hinten losgegangen .....daraus habe ich gelernt !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel