Blumen-Ornament-Häkelpulli -Wo finde ich solche Anleitungen?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brianna

Blumen-Ornament-Häkelpulli -Wo finde ich solche Anleitungen?

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

ich habe Ravelry diesen phantastischen Häkelpulli gesehen. Leider ohne Anleitung - ist eine Eigenkreation:

http://www.ravelry.com/projects/Topolina/laura

Hat jemand eine Idee, wo ich Anleitungen zu diesen Einzelelementen wie Blumen und Ornamente finde?

Ich hab noch nie etwas in dieser Art gehäkelt - aber diese Pulli ist ein wahre Versuchung.....

Fragende Grüße

Brianna
Bild
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Brianna, bist Du bei Moni nächste Woche?
Ich habe ein tolles Buch über Häkelblumen -zwar in Englisch, aber egal-, das kann ich Dir gerne mitbringen, wenn Dir das dann noch reicht :D !
Brianna

Beitrag von Brianna »

frühchenfan hat geschrieben:Brianna, bist Du bei Moni nächste Woche?
Ich habe ein tolles Buch über Häkelblumen -zwar in Englisch, aber egal-, das kann ich Dir gerne mitbringen, wenn Dir das dann noch reicht :D !
Wenn ich DAS wüßte.......momentan herrscht hier Chaos.

Mein Freund hat am Montag seinen 50. - es kommen etliche Freunde von ihm aus Paris zu Besuch. Tja - eigentlich, wollten die am Samstag anreisen und Dienstag ab......gestern Abend nun haben wir erfahren, dass einer plus Tochter bis Donnerstag bleibt..... :? :? :? :?

Na ja - was will ich sagen? Wie auch immer - am Freitag sind wir in Franken - aber ob wir am Samstag zum Treffen kommen können....ich weiß es einfach nicht....*soifz*

Wie heißt das Buch denn? Kannst du es mal vorsichtshalber einpacken :-)

Grüßle

Brianna

Jetzt hab ich mich ganz schön "ausgekotz" *lach*
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Eva hat geschrieben:ohne Anmeldung kann man ihn nicht sehen und ich möchte mich dort nicht anmelden. Ansonsten weiß ich wie man Ornamente einhäkelt, hatte ja vor kurzem eine Ornamentenjacke gemacht.

ist es so was Ähnliches?

Bild
Nein Eva - das sind eher so ganz filigrane, gehäkelte Blüten und Blätter........

....dennoch DANKE!
Bild
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

HI,

nein Eva - leider ist das ganz was anderes.
Aber es sieht totschick aus.
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Brianna hat geschrieben: Wie heißt das Buch denn? Kannst du es mal vorsichtshalber einpacken :-)
Grüßle
Brianna
Das Buch heißt "crochet bouquet" von Suzann Thompson. Zu bieten hätte ich aber auch noch "Alte Volkskunst Häkeln" von Katharina Zwittnig, die "Interweave Crochet Summer 2008", und "Masterpieces of Irish Crochet Lace" - schon eher für Fortgeschrittene, aber mit schönen verständlichen Erklärungen :D .-
Ich bring´s mal mit, und Dein Besuch muss halt einfach rechtzeitig verschwinden :mrgreen: :wink: !
Brianna

Beitrag von Brianna »

frühchenfan hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben: Wie heißt das Buch denn? Kannst du es mal vorsichtshalber einpacken :-)
Grüßle
Brianna
Das Buch heißt "crochet bouquet" von Suzann Thompson. Zu bieten hätte ich aber auch noch "Alte Volkskunst Häkeln" von Katharina Zwittnig, die "Interweave Crochet Summer 2008", und "Masterpieces of Irish Crochet Lace" - schon eher für Fortgeschrittene, aber mit schönen verständlichen Erklärungen :D .-
Ich bring´s mal mit, und Dein Besuch muss halt einfach rechtzeitig verschwinden :mrgreen: :wink: !
JA suuuuuuuper - hier werden Sie geholfen *grins*

Danke - das ist genau, was ich gesucht habe! Ich wußte nur nicht, wo ich es finde!

Hoffe mal, ich kann es eintakten *grins*
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Tigerface hat geschrieben:hi Brianna

gib mal Irish crocheting in die Suchmaschine ein, dann wirst du fündig!
Wow - ich bin sprachlos. Das sind ja gigantische Sachen.......die Brautkleider und Abendkleider......daran sitzt man doch Jaaaaaaaaaahre!
Bild
Antworten