Zwei Püppi-Pullis fertig + Nr. 3 nun auch dabei (25.02.)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Oooooh, da sag ich nochmal herzlichen DANK für Eure Kommentare
(voll "blöde" Überschrift)
Jetzt bei der Tunika hatte ich dann diesmal 3 re 1 li und 5 Reihen gestrickt. Rollt sich nicht ! Aber klappt um
Bei dem bunten habe ich 2 re 1 li und 5 R gestrickt, klappt ebenfalls um. Habe jetzt beide gedämpft und im Moment hält es. Aber wie wird es nach dem Waschen sein?
Würde sagen, 3 re 1 li fällt als Bündchen nicht so besonders auf, sollte aber mehr R bekommen. Wir Erwachsenen sind ja auch ein wenig länger
Ja, dachte ich mir auch im NachhineinBine06 hat geschrieben:Zunächst dachte ich, es sind Puppenpullis...
Garn ist Punto Color, mit dem hatte ich schon so meine Rollprobleme bei diesem (zweiten) Modell hinter mir.Hotline hat geschrieben:...der erste, mit der gerippten Taille.
Ist der an der Unterkante glatt rechts gestrickt, ohne dass es sich rollt, oder wie? So was könnte ich mir für mich selbst auch gut vorstellen!
Jetzt bei der Tunika hatte ich dann diesmal 3 re 1 li und 5 Reihen gestrickt. Rollt sich nicht ! Aber klappt um
Würde sagen, 3 re 1 li fällt als Bündchen nicht so besonders auf, sollte aber mehr R bekommen. Wir Erwachsenen sind ja auch ein wenig länger
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Inge, danke. Ich hatte das Rippenmuster unten nicht gesehen.
Man müsste dann eventuell einen doppelten Saum stricken, oder unten kraus rechts. Dann käme es aber fast auf den "Bootneck Bluebell Sweater" von Ela-T (in der Galerie) heraus.
Ich wollte schon loslegen, weil ich so ein schreckliches Garn verstricken will, Marokko von Gedifra, das sich gerne in seine Einzelfäden zerlegt und sö aussieht, als ob das ein Anfänger gestrickt hätte. Ich habe aber gestern Abend noch eine andere Verwendung dafür gefunden, aber das Modell mit den Rippen in der Taille werde ich mir merken. Bin ja ein Fan von schlichten Mustern.
Man müsste dann eventuell einen doppelten Saum stricken, oder unten kraus rechts. Dann käme es aber fast auf den "Bootneck Bluebell Sweater" von Ela-T (in der Galerie) heraus.
Ich wollte schon loslegen, weil ich so ein schreckliches Garn verstricken will, Marokko von Gedifra, das sich gerne in seine Einzelfäden zerlegt und sö aussieht, als ob das ein Anfänger gestrickt hätte. Ich habe aber gestern Abend noch eine andere Verwendung dafür gefunden, aber das Modell mit den Rippen in der Taille werde ich mir merken. Bin ja ein Fan von schlichten Mustern.
Zuletzt geändert von Hotline am 26.02.2009 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
- yellow1908
So, der dritte ist auch fertig und endlich auch mal für Euch hier eingestellt
Ist ebenfalls eine Resteverwertung. Der Übergang im oberen Bereich sieht nach dem Dämpfen um einiges besser aus, allerdings hab ich das Foto vor dem Abschicken des Päckchens vergessen 
Garne sind Reste von Gedifra City und Anchor Magic No 2
Die Farben sind etwas orangiger als auf dem Foto
ohne Anleitung
Größe in der Breite 92, in der Länge 104

Jetzt werde ich erst einmal den Bericht von Püppi abwarten, was gefällt, was nicht und wie alles so passt. Danach geht es entsprechend weiter
Garne sind Reste von Gedifra City und Anchor Magic No 2
Die Farben sind etwas orangiger als auf dem Foto
ohne Anleitung
Größe in der Breite 92, in der Länge 104

Jetzt werde ich erst einmal den Bericht von Püppi abwarten, was gefällt, was nicht und wie alles so passt. Danach geht es entsprechend weiter
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- Jutetuetchen
- Marion4958
- yellow1908
- yellow1908
BerichtDidge-Woman hat geschrieben:...Ist das Päckchen schon verschickt, ganz neugierig frag![]()
Bitte weiter berichten ja?![]()
Päckchen ist noch nicht verschickt
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Aktueller Stand:
Fotos sind bei mir eingetroffen (allerdings alle unscharf).
Kommentare der Mutter (und meine in Klammern):
Der Gelbe ist perfekt
(tja, das wussten wir hier doch Alle im Voraus, nicht wahr ?!
)
Der Gestreifte passt super, nur zu breit
(ja wie jetzt, passt oder zu breit?
- ich find ihn eigentlich völlig ok... und ich hatte ihr auch gesagt, dass sich die gelbe Reihe (zweite von unten) beim Waschen noch zusammenziehen wird...)
Der Pullover passt, aber schau selbst...
(ok, da hat sie absolut Recht, der Ausschnitt ist ja gruuuuuuuselig
)
Bevor ich meine Püppi weiter bestricke, werde ich erstmal was für die Zwillinge machen, das ist das Erfolgserlebnis sicherer vorprogrammiert
(die Ergebnisse haben mich echt etwas traurig gestimmt, ist ja doch einiges an Arbeit drin...
)
Und nun die Fotos

Fotos sind bei mir eingetroffen (allerdings alle unscharf).
Kommentare der Mutter (und meine in Klammern):
Der Gelbe ist perfekt
(tja, das wussten wir hier doch Alle im Voraus, nicht wahr ?!
Der Gestreifte passt super, nur zu breit
(ja wie jetzt, passt oder zu breit?
Der Pullover passt, aber schau selbst...
(ok, da hat sie absolut Recht, der Ausschnitt ist ja gruuuuuuuselig
Bevor ich meine Püppi weiter bestricke, werde ich erstmal was für die Zwillinge machen, das ist das Erfolgserlebnis sicherer vorprogrammiert
Und nun die Fotos

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Marion4958