Zickzackmuster für Kindersocken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
doro

Zickzackmuster für Kindersocken

Beitrag von doro »

Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem. Also, ich würde gerne für meine Tochter Socken mit Zickzackmuster stricken. Ich habe mir auch schon die Anleitung für die Jaywalkersocken angesehen. Aber meine Tochter hat die Größe 32/33. Dann muß ich 56 Maschen anschlagen und habe also auf jeder Nadel 14 Maschen. Laut der Anleitung muß es doch aber eine ungerade Zahl sein. Aber eine Nummer kleiner paßt ihr nicht. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG
Doro
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Hallo Doro,

also ich stricke gerade für meine Tochter auch die Jaywalker. Meine Lütte hat jetzt Schuhgröße 33/34. Ich habe die für sie mit 68 Maschen gestrickt, weil mir waren die mit 68 Maschen reichlich zu eng.

Ich hab das Bündchen zur Sicherheit allerdings mit rechts verschränkten Maschen gestrickt, damit es besser sitzt. Außerdem hab ich Regia Stretch genommen.

Den Anfang kannst du übrigens in meinem Blog sehen.
doro

Beitrag von doro »

Hallo Claire.
Deine Socken hab ich schon gesehen. Die haben mich ja erst auf die Idee gebracht. :lol: Sind echt super. Aber ich wußte nicht, dass man dafür mehr Maschen anschlagen muß. Ist das richtig.?

LG
Doro
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Schau mal hier, da findest du die Anleitung. Und du musst wirklich ausprobieren, wieviele Maschen du brauchst. Ist wirklich für jeden unterschiedlich.

Jaywalker
doro

Beitrag von doro »

Vielen Dank. Ich probier dann einfach mal aus.
LG
Doro
Antworten