Hiiilfeee!
Ich wolte für meine Tochter einen Puli aus Baumwollgarn stricken.
Perlmuster. Alles wunderbar. Trotz Maschenprobe ist er deutlich zu breit geworden. Leider hat er mehrere Farben. Muß ich trotzdem auftrennen ?
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Teil retten kann ?
Frust total.
Danke für eure Hilfe
ich kann dir nicht wirklich was Tröstliches sagen, denn es wird wohl auf auftrennen hinauslaufen. Baumwollgarn hat nämlich auch noch gern die Angewohnheit, nach dem 1. Waschen noch mehr in die Breite zu gehen und bei Perlmuster klappt das besonders gut
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, aber ich glaube, da solltest du wenig Hoffnung haben. Miss aber auf jeden Fall mal nach, wie viele Maschen du eigentlich bräuchtest.
Das ist ganz einfach. Du suchst dir ein gif oder ein Bild aus, speicherst es auf deinem Computer und fügst es dann im Profil bei Avatar ein. Du kannst es auch von der Internetseite, auf der es sich befindet, direkt verlinken. Es darf aber eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Schau mal bei Profil hier im Forum nach.
bevor du ribbelst....
Ich würde versuchen, den Pullover nicht an den Randmaschen sondern einige Maschen weiter innen zusammenzunähen. Vorher heften und schauen wie es aussieht. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert bevor die große Ribbelei anfängt.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.