Secrets of the Shawl KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hach, ihr seid furchtbar ;) jetzt habe ich mich doch angemeldet. Eigentlich wollte ich noch eine Abwandlung von meinem Arvika-Tuch entwerfen, aber vielleicht kommt dieses Tuch ja doch erst dran? Leider habe ich in letzter Zeit wenig auf die Reihe gebracht, aber das muss sich unbedingt ändern.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab gestern den ersten Clue fertiggestrickt.

Heute Nachmittag stell ich mal ein Foto ein.
Liebe Grüße
Aphrodite
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Moin-Moin Aphrodite,

uih da bin ich aber mal gespannt.

Ich will auch so gerne mit dem Tuch anfangen,aber ich muß ja noch meine Socken für April aus meiner Signatur zuendestricken.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Ela, ich würde das Tuch gerne meiner Schwägerin zum Geburtstag schenken. Aber sie hat schon am 5. April, das werd ich nicht schaffen. Bis dahin sind ja nichtmal alle Clues offen. Also bekommt es die andere Schwägerin im Juni oder so. :D

Hau rein mit deinen Socken.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

1. Clue is fettisch:

Bild
Liebe Grüße
Aphrodite
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Aphrodite,

Dein Anfang sieht klasse aus :).

Oder Du schenkst Deiner Schwägerin vom 5 April einen Gutschein für das Tuch.

Isch beeil misch doch schon mit den "blöden" Socken.Es sind nur noch 5 Stück,aber ich kann keine Socken mehr sehen.
Zuletzt geändert von Ela2 am 28.03.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Schöner Anfang, Aphrodite! Siehste, gut dass Du nicht hingeschmissen hast. Hier gibt es ja viele, die bei Bedarf helfen können.

Ich habe mich mal sicherheitshalber nicht angemeldet. Ich brauch kein weiteres Tuch.....erstmal..... :wink:
Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Danke für euer Lob, Ela und Creativibee.

Das mit dem Gutschein ist eine tolle Idee, danke.
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ich war ja auch schon am Mittwoch Abend fertig, kam nur noch nicht zum knipsen, erst war der Akku leer und dann hatte ich keine Zeit ... also, hier ist mein Chart 1 ... in der 3er Variante, Garn ist Uru-Merino in der Farbe currant ... ein violett, das nahe an gekochten Rotkohl rankommt *grins*, mit leichten Schattierungen in flieder und bläulich :lol: ... so wirklich gefallen tut mir das nicht, obwohl ich lila sonst eigentlich gern hab ...

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Dreiteilig sieht das aber auch klasse aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut, besser als meine. :oops:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

na dann können wir ja tauschen *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

da muß ich mich Aphrodite anschließen.Dein Anfang sieht auch total klasse aus und genau meine Farbe :).
bienemaja64

tataaaa :lol: ... clue 2 ... es wird schon wieder eng auf meiner 80er Nadel und ich bin jetzt schon bei insgesamt 270 Maschen (ich mache ja die 3er Variante) ... das kann noch was werden *grins* aber das Muster strickt sich durch die Geometrie sehr flüssig und geht ruck zuck

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

boah das sieht toll aus.Nachdem ich Gestern endlich die ersten 15 Paar Socken aus meiner Signatur fertig bekommen habe (gerade noch rechtzeitig),habe ich auch gerade endlich mit meinem Tuch angefangen.Ich stricke auch die 3'er Variante.

Hallo lizzylein,

Dein Anfang sieht auch gant toll aus.
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

:shock: Oh,eure Anfänge sehen ja toll aus!Da juckt es mich ja richtig in den Fingern auch anzufangen...Aber ich hab ja schon so viele angefangene Sachen,davon müsste erstmal was fertig werden...eigentlich...nur leider lässt mir der Kleine so garkeine Strickzeit mehr... :cry:
Liebe Grüße
Sylvie
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Ela, willkommen im Club. :D

Ich habe gestern im Büro vergessen, mir den 2. Clue auszudrucken und zuhause hatte ich dann kein Netz mehr. :twisted:

Aber heute kann ich weiterstricken. :)
Liebe Grüße
Aphrodite
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallöle,

sodele,hier ist mein Clue1.Ich habe allerdings geringfügig etwas verändert.Ich habe je 1 Randmasche und je 1 Mittelmasche mehr zum stricken.Ich stricke mit Knötchnrand.

Quelle

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo lizzylein,

toll sieht Dein Tuch bis jetzt schon aus.Na jetzt wird es aber auf Deiner Nadel auch eng ;) :).
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Oh Mann, das 3teilige Tuch sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Mal gut, dass ich nur das einfache mache. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

ja genau, immer nochmal 1/3 mehr als deines *grins* ... aber das hat man nun davon, wenn man so gierig ist *lach* ... dabei MUSS ich bis zum Ende durchhalten, hab nämlich schon eine Abnehmerin gefunden :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten