Revontuli Garn ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Acki

Revontuli Garn ?

Beitrag von Acki »

Hallo,
ich bin immer noch unentschlossen. Habe gestern mein Kauni Garn für mein Revontuli bekommen. Das fühlt sich gestrickt wie Stahlwolle an. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das durch "weich-knuddeln" oder waschen so hinbekomme, dass ich es auf der Haut tragen kann.
Ich liebäugle jetzt mit Steffis Wollzauber Farbabenteuer. Hat da jemand Erfahrung wie die Wolle sich anfühlt und ob ich 3- 4- oder 5-fädig für ein Tuch bevorzugen sollte??
Bin völlig ratlos ob ich mit Kauni überhaupt weiterstricken soll.... Kann ja ein Überwurf für einen Stuhl werden :?
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe, Acki.
Liebe Grüße von Acki
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hier ist schon soviel über die Kauni geschrieben worden - das kratzige gibt sich mit der Zeit, dafür wird das Teil auch nicht lappig oder verliert die Form.
Ich könnte mir denken, daß er aber auch gut aussieht , wenn er aus den Schoppel-Zauberbällen gestrickt wird, die Sockenwolle ist traumhaft hat aber auch ihren Preis.
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ich kenne zwar die Kauni nicht, aber ich hab kürzlich bei Steffis wollzauber bestellt. Wunderschöne, weiche Wolle. Ich habe die 4-fädige gekauft, könnte mir aber für ein filigranes Tuch auch die 3-fädige vorstellen. Dagegen fände ich 5-fädig zu dick.
Ein Tuch hab ich schon fertig und wenn es gespannt ist, zeig ich es Euch.
Acki

Beitrag von Acki »

Susanni hat geschrieben:Ich kenne zwar die Kauni nicht, aber ich hab kürzlich bei Steffis wollzauber bestellt. Wunderschöne, weiche Wolle. Ich habe die 4-fädige gekauft, könnte mir aber für ein filigranes Tuch auch die 3-fädige vorstellen. Dagegen fände ich 5-fädig zu dick.
Ein Tuch hab ich schon fertig und wenn es gespannt ist, zeig ich es Euch.
Da bin ich gespannt und freue mich darauf.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

kornelia hat geschrieben:Hier ist schon soviel über die Kauni geschrieben worden - das kratzige gibt sich mit der Zeit, dafür wird das Teil auch nicht lappig oder verliert die Form.
Ich könnte mir denken, daß er aber auch gut aussieht , wenn er aus den Schoppel-Zauberbällen gestrickt wird, die Sockenwolle ist traumhaft hat aber auch ihren Preis.
Schoppel Zauberbälle?? Wo kann ich die bekommen?
Liebe Grüße von Acki
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hi Acki, Dein Wunsch war mir Befehl :wink:
siehe hier
Acki

Beitrag von Acki »

Susanni hat geschrieben:Hi Acki, Dein Wunsch war mir Befehl :wink:
siehe hier
Superschön liebe Susi, wirklich Kompliment. Habe auch gerade meine Bestellung aufgegeben :wink:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Antworten