Kauni Garn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Acki

Kauni Garn

Beitrag von Acki »

Hallo, habe gerade meine Wolllieferung Kauni Garn bekommen und bin total enttäuscht. Ist total hart und kratzig. Hat jemand Erfahrung wie die gestrickt wirkt. Hab schon keine Lust, sollte ein Revontuli werden. :cry:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Acki,

guck mal in die Tüchergalerie, mein Revontuoli ist aus Kauni.
Die wird nach dem Waschen und mit jedem Tragen weicher, ist halt ein Schaf, was geknuddelt werden will :D
LG Dunkelwollfee
Acki

Beitrag von Acki »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Acki,

guck mal in die Tüchergalerie, mein Revontuoli ist aus Kauni.
Die wird nach dem Waschen und mit jedem Tragen weicher, ist halt ein Schaf, was geknuddelt werden will :D
Ach du bist so süß .... hast mir nach einem Sch... Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, vielen lieben Dank.

Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
Dunkelwollfee

Bitte schön.

Frag mal meine Mutter, wenn die die Teilchen liegen lässt, werden sie von den Katzen adoptiert :) . Scheinen für Mieze gut nach Mäh zu duften.
LG Dunkelwollfee
Acki

Beitrag von Acki »

Ja mein Hund schaut auch schon so verliebt :wink:
Wieviel Wolle hast du gebraucht und welche Nadelstärke?
Die Bilder in der Galerie bauen mich wieder auf, sehen stark aus.
Liebe Grüße von Acki
Dunkelwollfee

Also gebraucht hab ich 270 Gramm von der Kauni, ich hab allerdings auch noch Maschensätze drangehangen und Nadelstärke war 4 oder 4,5 (weiß ich nicht mehr so genau :oops: )
Die grüne Fledermaus hat ne Spannweite von 225 und ist an der Mittelzacke 120 hoch, also schön groß zum reinwickeln.
LG Dunkelwollfee
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich habe aus der Kauni diesen Pulli gezaubert, er wird nach jedem Tragen u. Waschen schöner.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ippenpulli
Acki

Beitrag von Acki »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Also gebraucht hab ich 270 Gramm von der Kauni, ich hab allerdings auch noch Maschensätze drangehangen und Nadelstärke war 4 oder 4,5 (weiß ich nicht mehr so genau :oops: )
Die grüne Fledermaus hat ne Spannweite von 225 und ist an der Mittelzacke 120 hoch, also schön groß zum reinwickeln.
Dann muss ich wohl noch was kaufen, habe nur 14o gramm. Ich strick erst mal los, dann mal sehen.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

kornelia hat geschrieben:Hallo,

ich habe aus der Kauni diesen Pulli gezaubert, er wird nach jedem Tragen u. Waschen schöner.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ippenpulli
Sieht super aus den Pulli, kann man sich gar nicht vorstellen mit so "kratziger Wolle". Aber es soll ja nach dem Waschen besser werden.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Acki, die Kauni wird wirklich weicher. Sie reagiert auf Körpertemperatur. Außerdem kann man sie im Wollwaschgang in der Maschine waschen. Das sieht sie einen ganz kleinen Hauch von angefilzt aus und wird wesentlich kuscheliger. Die Farben sind auch sehr hautverträglich.

Ich habe schon reichlich Kauni verstrickt, z.B. hier und hier und hier und hier sowie diverse Tücher in meiner Tüchergalerie. Ich verstricke diese Wolle gerne.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Acki

Beitrag von Acki »

Beyenburgerin hat geschrieben:Acki, die Kauni wird wirklich weicher. Sie reagiert auf Körpertemperatur. Außerdem kann man sie im Wollwaschgang in der Maschine waschen. Das sieht sie einen ganz kleinen Hauch von angefilzt aus und wird wesentlich kuscheliger. Die Farben sind auch sehr hautverträglich.

Ich habe schon reichlich Kauni verstrickt, z.B. hier und hier und hier und hier sowie diverse Tücher in meiner Tüchergalerie. Ich verstricke diese Wolle gerne.
Respekt vor deiner Leistung. Danke für die Hinweise.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Antworten