Hallo liebe StrickerInnen!
Was kann man alles aus Perlgarn (also nicht das Stickgarn, sondern die Wolle) stricken?
Könnte man da eine lange Strickjacke (Unterkante-Pobacken-länge) stricken mit Zopf- und Ajourmuster fertigen oder wird das alles zu latschig (schnell ausleiernd)?
Ich bestelle morgen wieder Wolle und habe ein tolles und günstiges Perlgarn in Bordeaux-rot entdeckt. Ich wäre über eure raschen Antworten sehr erfreut, damit ich es bei Bedarf gleich mitbestellen kann.
Im Voraus vielen lieben Dank,
Amethysta
Was mache ich aus Perlgarn (die Wolle, nicht das Stickgarn)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Was mache ich aus Perlgarn (die Wolle, nicht das Stickgarn)
LG, Amethysta
Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
- Loewenzahn
- irishdancer
Hallo,
meine Mutter hat früher mit Perlgarn Pullover für sich gestrickt und, ich meine, auch gehäkelt. Sie hat es immer gerne genommen. Ich wüsste nicht, dass das ausgeleiert wäre, kann mich aber auch nicht wirklich daran erinnern.
meine Mutter hat früher mit Perlgarn Pullover für sich gestrickt und, ich meine, auch gehäkelt. Sie hat es immer gerne genommen. Ich wüsste nicht, dass das ausgeleiert wäre, kann mich aber auch nicht wirklich daran erinnern.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Ich hab aus so einfachem Perlgarn das Weihnachtstuch vom Wollklabauter gestrickt...Das sollte eigentlich für meine Ma sein und da sie unbedingt etwas waschbares haben wollte und über Weihnachten dann die Läden zu hatten,ich aber in extremer Starteritis war,musste das Perlgarn aus meinem Stash eben herhalten!

Bisher leiert da gaaarnüx!
Ok,ich hab es dann doch behalten...so ein maschinenwaschbares Tuch ist halt doch sehr praktisch mit Baby...

Bisher leiert da gaaarnüx!
Ok,ich hab es dann doch behalten...so ein maschinenwaschbares Tuch ist halt doch sehr praktisch mit Baby...
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie