hausschuhe mit massagesohle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli

hausschuhe mit massagesohle

Beitrag von calla-lilli »

Hallo!
Bin auf der Such nach Leder-Puschen-Sohlen beim Stöbern grad über dieses Angebot gestolpert:

http://www.wollfactory.de/sockengarn/ar ... esohle.php

Der Preis ist recht saftig, find ich.
Aber hat schonmal eine von euch Strickerinnen sowas genadelt?

Liebe Grüße Sandra
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
das Muster kenne ich schon aus diversen "Socken-Büchern".
Bewundert wurden sie schon, auf die todo-Liste sind sie auch gehüpft. Aber gestrickt habe ich sie noch nicht.
Aber Du hast Recht: der Preist ist heftig. Ich weiß im Moment allerdings nicht, wieviel Wolle man dafür braucht - vielleicht passt es ja dann wieder zusammen?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Sandra

Ich habe diese Socken für meine Schwiegertochter und meinen Sohn gestrickt.
Liebe Grüße Christl

Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Hallo,

ich finde den Preis auch sehr saftig und würde ganz normale Sockenwolle dafür verwenden.

Gruß
Ulli
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

Hi,

schau mal hier - da gibt es diese Anleitung schon seit ewigen Zeiten:
http://www.stricken-aktuell.de/doc/Link ... socken.htm

oder hier:

http://www.klingersabine.de/
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Uta

Beitrag von Uta »

Sieht ja fast so aus, als wäre da schon wieder von der gleichen Firma eine kostenlose Anleitung zu Geld gemacht worden :?: Ich glaube, so gute Angebote könnten die gar nicht machen, daß ich da bestellen würde.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
calla-lilli

@Uta: Wollfaktory hat aber zum Teil auch spitzen Angebote. Bin grad am We erst schwach geworden und habe 500g Regia Silk 6-fach in schwarz für 9,99€ bestellt (mein Mann trägt die schwarzen Strickstrümpfe ins Büro) - das war schon recht günstig, trotz 5€ Versand.
Und tolle Garne haben sie da "leider"auch: gestern als ich auf der besagten Suche nach Ledersohlen war, hab ich dann dochnoch ein Knaul Next ombre und eins von der neuen Next Softy (bin gespannt, wie die ist) mitbestellt.
Aber das bleibt natürlich unter uns :wink:
Zuletzt geändert von calla-lilli am 26.03.2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
calla-lilli

So jetzt ersteinmal ein ganz dickes DANKE!
Es ist echt super, dass hier im Forum immer jemand so lieb ist und einem weiterhilft, wenn man denkt man muß Verzweifeln oder wie in diesem Fall weiß, wo es im Netz `ne kostenlose Strickschrift gibt.
Danke Christl und Ilona. :D :D
Hab die Anleitung schon abgespeichert, kommt ganz weit oben auf meine Will-ich-als-nächses-Sricken-Liste. Aber leider geht es bei mir aus Zeitmangel nur sehr schleppend vorran. So mein Kleiner fängt grad an zu Meckern....

Liebe Grüße Sandra
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Christl,

danke für den Link :) .
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

dieses Muster und viele andere habe ich in diesem Buch (http://www.weltbild.de/3/13654279-1/buc ... xikon.html) gesehen. Ich selber habe ich es nicht, aber meine Mutter. Und immer wenn ich bei ihr bin, nehme ich es zur Hand und blättere darin rum. Ich bin begeistert von diesem Buch. Kleiner Nachteil: es gibt keine Strickschriften, sondern die Muster werden nur mit Worten erklärt. Eins meiner Lieblingsmuster ist daraus das sogenannte Tweed-Muster. Es sieht aus wie gewebt.....
Liebe Grüße
Martina/plz15w
lsliane

Beitrag von lsliane »

Uta hat geschrieben:Sieht ja fast so aus, als wäre da schon wieder von der gleichen Firma eine kostenlose Anleitung zu Geld gemacht worden :?: Ich glaube, so gute Angebote könnten die gar nicht machen, daß ich da bestellen würde.
Ja, genauso ist es - immer und immer wieder.

Die Polstersocken/Biesensocken sind von Sabine Klinger, der Link wurde ja schon genannt, erfunden worden und für die Strickmaschinenstricker kostenlos ins net gesetzt worden.

Strick-Elke hat es dann für Handstricker "übersetzt" - und Coats hat es dann veröffentlicht.

Und dann kommen immer wieder welche und - ich sag es mal höflich - "nutzen" die Arbeit anderer für ihren Geldbeutel.
Auch diese St. Heise, die das für Wollfactory "designt" hat, hat mit Sicherheit keine Genehmigung eingeholt.

Grüßle
Liane
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Uschi,

vor 20 Jahren hat er sicher nicht dran gedacht - und als Frührentner sicher auch nicht die Kohle gehabt - seine "Erfindung" des jetzigen Patchworkstrickens "patentlich" oder auch nur mit Geschmacksmusterschutz versehen zu lassen.
Was ihn ärgert - daß die Damen, hauptsächlich aus Übersee - die jetzt mit ihrem Wissen, bei/von Horst Schulz erlernt, mit seinem Material teilweise, heutzutage mit Büchern Geld kassieren, aber sich zu fein sind, irgendwo seinen Namen eimfließen zu lassen. Als ob sie es erfunden hätten.

Diese Entwicklung sieht man aber auch jetzt überall im net - bei Leutchen, die mal gerade 5 Patches aneinander nageln, steht dann immer "eigenes Design" ----- was man an einem Patch designen kann ... ???? Und der Ursprung dieser Sache ist nun mal Horst Schulz - da beißt keine Maus den Faden ab - und nicht Hinz und Kunz und Tralala.
Wenn man auch noch so kreativ die Patches aneinander bringt - es dürfte doch wirklich kein Problem sein, irgendwo seinen Namen einfließen zu lassen.

Mir tut das jedenfalls nicht weh - so steht auch auf meinem (im Entstehen begriffenen :wink: ) Buchdeckel dann Horst Schulz im Titel mit drin. Das hat im Vorhinein schon einige verblüfft, die dann fragten, ob er ein neues Buch geschrieben hat - hat ER nicht .. :lol:

Grüßle
Liane
Antworten