Caledonia hat geschrieben:kornelia hat geschrieben:Hallo,
tolle Wolle - aber was die Regia Silk angeht, sei gewarnt; ich habe mir aus der einfarbigen einen schönen JaquardPullover gestrickt.
Nachdem ich ihn vielleicht 10 x anhatte, fing es an: wie soll ich sagen, die Oberfläche sieht aufgerauht aus, kein Pillen , aber wie dünne Flusen. Ich denke, dass die Seide irgendwie durch "Reiben", was ja beim Tragen nicht ausbleibt, in gewisser Weise fasert, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich könnte mir vorstellen, das dies bei Socken noch doller sein wird als bei einem Pulli.
Ehrlich?
Ich habe meinen Eltern Regia-Silk-Socken gestrickt. Die haben allerdings überhaupt keine Probleme damit. Ist jetzt schon fast 4 Jahre her und die sehen aus wie am ersten Tag.
Auch bei den Babysachen für meinen Junior hatte ich eigentlich keine Probleme.
Wäre ja total blöd, da ich mir die 6fädige Silk für ne Strickjacke bestellt habe (die Wollfactory-Aktion für 9,99 Euro/500g).
Ich hoffe auch, dass die schlechten Erfahrungen von Kornelia eine Ausnahme sind. Bei mir wartet auch die Silk aus dem Angebot auf Verarbeitung.
Nachdem ich gestern den Eintrag hier gelesen habe, habe ich bei Google geschaut ob es irgendwelche negativen Beiträge zu diesem Garn gibt. Oft ist es ja so, dass man Erfahrungsberichte im Inet nachlesen kann. Aber ich habe nur gute Sachen gelesen. Und bei dem schon fast unüberschaubarem Angebot dieses Garns zum Verkauf müsste es zumindest den ein oder anderen User geben, der seine schlechten Erfahrungen damit im Netz kundtut.
Ich werde den Versuch mit diesem Garn trotzdem starten und hoffen, dass das Garn hält, was es verspricht. Es soll ja sogar waschmaschinen- und trocknerfest sein. Dann wäre es nämlich ein absolut tolles Garn für Pullover & Co. - vor allem bei diesem preislichen Angebot!
Kornelia, für Dich tut es mir leid, dass so viel Arbeit quasi umsonst war. Ich kann nur hoffen, dass es eine Ausnahme war und vielleicht an der Produktion dieser einen Partie gelegen hat. Falls dem nicht so ist, werde ich meinen Unmut sicher nicht für mich behalten, sondern dem Hersteller ordentlich auf die Füsse treten. Wenn man diese Wolle zum Normalpreis kauft, dann spielt sie schon in der oberen Preisliga mit, da darf sowas eigentlich nicht passieren.