Überraschungspaket

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Claire_Fraser
Überraschungspaket

Beitrag von Claire_Fraser »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier jemand den Link zu supergünstigen Sonderangeboten gepostet hatte, konnte ich "leider" nicht widerstehen und hab ein bisschen zugeschlagen. 600 gr. Regia Stretch Überraschungspaket und 100 gr. Regia Silk von der ich immer schon mal wissen wollte, wie sie sich verarbeiten lässt.

Bei dem Überraschungspaket war dann zum Glück auch eine Sorte bei, von der ich gehofft hatte, dass sie drin ist. Als meine Tochter die gesehen hat, war sie gleich Feuer und Flamme *gg*

Bild

Und da das Wetter draußen ja zur Zeit fürchterlich grau ist, habe ich gestern abend bei "Zuhause im Glück" gleich die "Frühlings-Jaywalker" für sie angefangen.
Bild
doro

Beitrag von doro »

Hallo.
Na, da sind ja tolle Farben dabei. Vor allem die Farbe der angefangenen Socken für Deine Tochter. Das ist auch ein sehr schönes Muster. :shock: Wo kann man so eine Anleitung bekommen? Die würden meiner Tochter auch gefallen.

LG
Doro
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Hallo Claire

toll deine wolle und du strickst immer so wunderschöne zackenmuster
echt toll....
gefallen mir ausgesprochen gut....
Zackenmuster ist ohne Löcher oder ?
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Claire_Fraser

Also das Zackenmuster nennt sich Jaywalker und ist eines meiner Lieblingsmuster, weil es eigentlich total simpel ist.

Anleitung findet sich bei http://www.bestrickendes.de

In dieser Version wird aus einer Masche zwei herausgestrickt. Dadurch entstehen keine Löcher. Ich hab es allerdings auch mal mit der Version mit Umschlägen auf der Nadel. Dabei gibt es dann halt Löcher. Sieht auch prima aus.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Klasse, das ist ja ein echt schönes Überraschungspaket.

Und die Socken für die Tochter, toll, die würden mir auch gefallen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Danke das speicher ich mir ab die versuch ich auch :wink: :wink:
hab aber nicht soooo schöne bunte wolle :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Claire_Fraser

Ich bin auch ganz begeistert. Die ist quasi wie geschaffen für dieses Muster. Ich hatte noch keine Wolle, bei der das so supergut gewirkt hat.

Und das Problem, dass ich immer Schwierigkeiten mit dem Anpassen der Maschenzahl hatte, hat sich bei der Wolle auch erledigt, weil sie mit Stretch ist *gg*
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Tolle Wolle und Danke für den Link für das Muster, das habe ich mir auch abgespeichert!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Claire,

super tolle Wolle hast Du ergattert !!

Und das angefangene Werk ........ genial !!! Gefällt mir echt gut !

Ich habe die selbe Farbe für Socken genommen allerdings in Regia stretch ...... :wink:

Zeigst uns dann auch hoffentlich die fertige Werke ....oder ?? (Sehen will !!!)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
dajana
Beitrag von dajana »

Wow , das ist aber schöne Wolle , die du gerade angestrickt hast , ist mir gleich ins Auge gestochen . Sieht toll aus , so verstrickt , auch das Muster !! Nur finden ( also eine Beschreibung ) kann ich es nicht , damit könnte man doch bestimmt auch andere Sachen stricken !??
liebe grüße dajana
Claire_Fraser

Hallo,

meine ist auch aus Regia Stretch. Bis auf die Silk ist das komplette Paket Regia Stretch.
Und deswegen ja gerade so für dieses Muster geeignet.

Hier übrigens nochmal der direkte Link (ich hoffe es funzt)
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... t&Itemid=1
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Wow Claire,

was für tolle Wolle!!!!!!!!

Und Du hast recht, das Muster und die bunte Wolle sind wie füreinander geschaffen!!!!!

Viel Spaß mit den restlichen Knäul!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

tolle Wolle - aber was die Regia Silk angeht, sei gewarnt; ich habe mir aus der einfarbigen einen schönen JaquardPullover gestrickt.
Nachdem ich ihn vielleicht 10 x anhatte, fing es an: wie soll ich sagen, die Oberfläche sieht aufgerauht aus, kein Pillen , aber wie dünne Flusen. Ich denke, dass die Seide irgendwie durch "Reiben", was ja beim Tragen nicht ausbleibt, in gewisser Weise fasert, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich könnte mir vorstellen, das dies bei Socken noch doller sein wird als bei einem Pulli.
dajana
Beitrag von dajana »

Jetzt habe ich das Muster gesehen , DANKE !!!
liebe grüße dajana
Mücke

Beitrag von Mücke »

Geile Farbe und super Muster .Das lässt die Augen strahlen. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Hotti

Beitrag von Hotti »

So jetzt habt ihrs geschafft, ich habe mir 2 Pakete Regia-Sowo bestellt.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ein tolles Wollpaket. Leider brauche ich für meinen Männe 120g pro Sockenpaar... :roll:

Auch Deine angefangenen Socken sind Klasse!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

kornelia hat geschrieben:Hallo,

tolle Wolle - aber was die Regia Silk angeht, sei gewarnt; ich habe mir aus der einfarbigen einen schönen JaquardPullover gestrickt.
Nachdem ich ihn vielleicht 10 x anhatte, fing es an: wie soll ich sagen, die Oberfläche sieht aufgerauht aus, kein Pillen , aber wie dünne Flusen. Ich denke, dass die Seide irgendwie durch "Reiben", was ja beim Tragen nicht ausbleibt, in gewisser Weise fasert, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich könnte mir vorstellen, das dies bei Socken noch doller sein wird als bei einem Pulli.
Ehrlich? :shock: :shock: :shock:

Ich habe meinen Eltern Regia-Silk-Socken gestrickt. Die haben allerdings überhaupt keine Probleme damit. Ist jetzt schon fast 4 Jahre her und die sehen aus wie am ersten Tag.

Auch bei den Babysachen für meinen Junior hatte ich eigentlich keine Probleme.

Wäre ja total blöd, da ich mir die 6fädige Silk für ne Strickjacke bestellt habe (die Wollfactory-Aktion für 9,99 Euro/500g).
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
meyerd

Beitrag von meyerd »

Morgen,

da hast ja ein tolles Paket bekommen. Viel Spaß beim verstricken.
Lieben Gruß
Daniela
ChristianeB

Beitrag von ChristianeB »

Caledonia hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben:Hallo,

Ehrlich? :shock: :shock: :shock:

Ich habe meinen Eltern Regia-Silk-Socken gestrickt. Die haben allerdings überhaupt keine Probleme damit. Ist jetzt schon fast 4 Jahre her und die sehen aus wie am ersten Tag.

Auch bei den Babysachen für meinen Junior hatte ich eigentlich keine Probleme.

Wäre ja total blöd, da ich mir die 6fädige Silk für ne Strickjacke bestellt habe (die Wollfactory-Aktion für 9,99 Euro/500g).
Ich hoffe auch, dass die schlechten Erfahrungen von Kornelia eine Ausnahme sind. Bei mir wartet auch die Silk aus dem Angebot auf Verarbeitung.

Nachdem ich gestern den Eintrag hier gelesen habe, habe ich bei Google geschaut ob es irgendwelche negativen Beiträge zu diesem Garn gibt. Oft ist es ja so, dass man Erfahrungsberichte im Inet nachlesen kann. Aber ich habe nur gute Sachen gelesen. Und bei dem schon fast unüberschaubarem Angebot dieses Garns zum Verkauf müsste es zumindest den ein oder anderen User geben, der seine schlechten Erfahrungen damit im Netz kundtut.

Ich werde den Versuch mit diesem Garn trotzdem starten und hoffen, dass das Garn hält, was es verspricht. Es soll ja sogar waschmaschinen- und trocknerfest sein. Dann wäre es nämlich ein absolut tolles Garn für Pullover & Co. - vor allem bei diesem preislichen Angebot!

Kornelia, für Dich tut es mir leid, dass so viel Arbeit quasi umsonst war. Ich kann nur hoffen, dass es eine Ausnahme war und vielleicht an der Produktion dieser einen Partie gelegen hat. Falls dem nicht so ist, werde ich meinen Unmut sicher nicht für mich behalten, sondern dem Hersteller ordentlich auf die Füsse treten. Wenn man diese Wolle zum Normalpreis kauft, dann spielt sie schon in der oberen Preisliga mit, da darf sowas eigentlich nicht passieren.
Liebe Grüße
Christiane
Antworten