aus den letzten Wochen weiß ich, wie wichtig so eine ChemoCap sein kann, nicht nur für Frauen. Meinem Mann mußte ich für seine 2. Chemo extra eine entsprechende "Ski"Mütze kaufen - mußte schnell gehen u. sollte in schwarz sein.
Leider hat er nun keine Verwendung mehr dafür - er ist 7 Tage danach am 3.3.von seinen Leiden erlöst worden. Es hat insgesamt nur 9 Wochen gedauert von Erkennen seines Lungenkrebses (4.Stadium) bis zum Tod.
Hallo,
ich finde die Idee klasse. Gerade in dieser schweren Zeit kommt jede Abwechslung gelegen. Und bei so schönen Farben auch ein bisschen Sonnenschein in die Krankenzimmer.
@Kornelia, es tut mir sehr leid zu lesen, das es dein Mann nicht geschafft hat. Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft!!!!
Ich denke mal, der Anblick eines Mannes ohne Haare ist für die meisten Leute nicht so schockierend, wie der einer Frau mit Glatze, deswegen wohl eher die caps für die Frauen
@ Kornelia: Das tut mir sehr leid, lass dich mal umärmeln und ein wenig trösten
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
aus den letzten Wochen weiß ich, wie wichtig so eine ChemoCap sein kann, nicht nur für Frauen. Meinem Mann mußte ich für seine 2. Chemo extra eine entsprechende "Ski"Mütze kaufen - mußte schnell gehen u. sollte in schwarz sein.
Leider hat er nun keine Verwendung mehr dafür - er ist 7 Tage danach am 3.3.von seinen Leiden erlöst worden. Es hat insgesamt nur 9 Wochen gedauert von Erkennen seines Lungenkrebses (4.Stadium) bis zum Tod.
Hallo, kornelia,
das tur mir irrsinnig leid. Ich habe auch vor einigen Jahren einen Partner wegen Krebs verloren, nur dass es insgesamt vier Jahre gedauert vom Ausbruch der Krankheit bis zum bitteren Ende und ich kann Euch nur sagen, das war das härteste was ich je erlebt habe....
liebe Grüße
Ute
Das ist eine super tolle Idee. Wir stricken schon mal für die Frühchen station im Kinderkrankenhaus.
@ Kornelia
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es klingt wie ein flacher Spruch, aber dein Mann ist erlöst, er hätte sich sehr sehr lange quälen können. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich weiß es ist im Moment kein Trost, aber mit etwas Abstand wirst du es genau so sehen.
Alles Liebe und Gute.
Acki
Danke Euch allen für Euren Trost; die Krankeit etc. meines Mannes gehört ja nicht an diese Stelle des Forums, aber ich habe durch meinen Strickvirus etwas Ablenkung hier gefunden, und der Titel "Chemocaps" brachte es wieder hoch.
Ich habe während der Zeit im Krankenhaus 4 Paar Socken gestrickt u. damit Krankenschwestern glücklich gemacht, ich wollte sie nicht behalten - an eine Strickmütze hatte ich nicht gedacht.
Das Leben geht weiter und ich werde mein Mann bis an mein Lebensende in Gedanken über meine Strickeritis und Wollmanie lästern hören. So ist er immer bei mir.
Tolle Caps! Tolle Idee!
@kornelia: Fühl Dich lieb gedrückt!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g