Tücher
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Tücher
Ich sehe hier immer wieder neu gestrickte Tücher und wollte euch mal fragen, was ihr damit macht.
Die Tücher sind allesamt toll und jedesmal kribbelt es mir in den Fingern, wenn ich wieder eines sehe.
Aber ich habe schon 3 Tücher gestrickt: eines für mich, eines für meine eine Tochter und eines für meine andere Tochter.
Ich wüsste jetzt nicht, für wen ich noch ein Tuch stricken sollte.
Was machen die "Viele-Tücher-Strickerinnen" damit?
Die Tücher sind allesamt toll und jedesmal kribbelt es mir in den Fingern, wenn ich wieder eines sehe.
Aber ich habe schon 3 Tücher gestrickt: eines für mich, eines für meine eine Tochter und eines für meine andere Tochter.
Ich wüsste jetzt nicht, für wen ich noch ein Tuch stricken sollte.
Was machen die "Viele-Tücher-Strickerinnen" damit?
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Nadeltante
Hallo ,
ich mußte erst mal meine Tücher zählen. Ich habe im lezten Jahr und in den ersten 3 Monaten heuer insgesamt 15 Tücher gestrickt. Davon habe ich 3 verschenkt und den Rest behalten. Es sind ganz verschiedene Farben und Formen. Je nach Laune werden sie benutzt. Die dunkleren mehr im Winter, die hellen zu Sommerkleidern und die eleganten am Abend. Es ist schon etwas verrückt. Mein Mann fragte neulich mal, ob ich vielleicht auch mal wieder etwas Vernünftiges stricken könnte. Das heißt im Klartext: Socken für ihn.
Lieben Gruß
ich mußte erst mal meine Tücher zählen. Ich habe im lezten Jahr und in den ersten 3 Monaten heuer insgesamt 15 Tücher gestrickt. Davon habe ich 3 verschenkt und den Rest behalten. Es sind ganz verschiedene Farben und Formen. Je nach Laune werden sie benutzt. Die dunkleren mehr im Winter, die hellen zu Sommerkleidern und die eleganten am Abend. Es ist schon etwas verrückt. Mein Mann fragte neulich mal, ob ich vielleicht auch mal wieder etwas Vernünftiges stricken könnte. Das heißt im Klartext: Socken für ihn.
Lieben Gruß

- Miss Piggy
Ich habe auch schon einige Schals u. Tücher gestrickt - aus Lace, Sockenwolle , aus Kauni, - Stolas und Dreiecktuch Revontuli - ich ziehe keins davon an und habe sie in einer Schublade liegen. Ab und zu hole ich sie heraus und freue mich einfach, sie in der Hand zu haben und wieder weg zu legen. Ich kenne leider in meiner Familie niemand, der sie haben möchte - verkaufen ist mir zu mühsam.
So geht es mir aber nicht nur mit Schals u. Tücher - ich habe zig Paar Socken, die ich gar nicht alle anziehen kann, Pullover zu Dutzenden und jetzt auch noch Decken z. B. den GAAA - die ganze Schlafzimmerschränke und -schubladen sind voll davon oder auch unverstrickter Wolle, - ist eben mein Hobby und genaugenommen zu nichts nutze außer das des mir Spaß macht.
So geht es mir aber nicht nur mit Schals u. Tücher - ich habe zig Paar Socken, die ich gar nicht alle anziehen kann, Pullover zu Dutzenden und jetzt auch noch Decken z. B. den GAAA - die ganze Schlafzimmerschränke und -schubladen sind voll davon oder auch unverstrickter Wolle, - ist eben mein Hobby und genaugenommen zu nichts nutze außer das des mir Spaß macht.
Re: Tücher
Hallo Kläuschen, ich brauche mein Tuch doch nur abends auf der Couch und meine Pantoffel zieh ich dann aus.Kläuschen hat geschrieben:Na, na, na, Aphrodite, das klingt ja jetzt fast nach Mario Barth, der nicht versteht, warum Mann mehr als eine Unterhose brauchtAphrodite hat geschrieben:Aber ich habe schon 3 Tücher gestrickt: eines für mich, eines für meine eine Tochter und eines für meine andere Tochter.
Ich wüsste jetzt nicht, für wen ich noch ein Tuch stricken sollte.Nun weck mal die Frau in dir und strick weiter Tücher
Das eine kann doch unmöglich zu all deinen Schuhen passen
![]()
Viele Grüße
Kläuschen
@Kornelia: Zu nichts nutze hört sich schrecklich an. Aber irgendwie hast du auch Recht. Ich habe Pullover für mich gestrickt, die ich nicht anziehe.
Ich werds wie Nadeltante halten: Stricken auf Deubel komm raus und dann in den Schrank legen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
-
bienemaja64
hmm.... also ich hab ja auch schon so das eine oder andere Tuch gestrickt ... für mich selber, zum verschenken, zum verkaufen ... aber wenn ich ehrlich bin, so recht verstehe ich eure Frage nicht. Wozu trägt man ein Tuch?
... zum einen, um sich auf dem Sofa drin einzukuscheln, ist schon mal klar, aber habt ihr keine Jacken/Mäntel/Blusen/Pullis? So ein Tuch trägt sich wunderbar auf einer Jeansjacke, genauso wie auf einem langen schwarzen Wollmantel oder was auch immer, Man kann es auch unter dem Mantel/Jacke tragen, als Schalersatz (Spitze vom Dreieck nach vorn, Enden über Kreuz um den Hals gelegt), Im Frühjahr/Sommer, wenn es zu warm für eine Jacke und zu kühl ist, um so zu sitzen ... für die schlanken unter uns als sogenannten "Cacheur" um die Hüfte ... ob über einem Rock oder Hose oder Bikini ... (Spitze vom Dreieck über dem Oberschenkel, andere Seite geknotet) ... und letztendlich natürlich auch zur Abendgarderobe ... Es gibt soooo viele Möglichkeiten
und alle sind besser als die Schublade!!! 
... zum einen, um sich auf dem Sofa drin einzukuscheln, ist schon mal klar, aber habt ihr keine Jacken/Mäntel/Blusen/Pullis? So ein Tuch trägt sich wunderbar auf einer Jeansjacke, genauso wie auf einem langen schwarzen Wollmantel oder was auch immer, Man kann es auch unter dem Mantel/Jacke tragen, als Schalersatz (Spitze vom Dreieck nach vorn, Enden über Kreuz um den Hals gelegt), Im Frühjahr/Sommer, wenn es zu warm für eine Jacke und zu kühl ist, um so zu sitzen ... für die schlanken unter uns als sogenannten "Cacheur" um die Hüfte ... ob über einem Rock oder Hose oder Bikini ... (Spitze vom Dreieck über dem Oberschenkel, andere Seite geknotet) ... und letztendlich natürlich auch zur Abendgarderobe ... Es gibt soooo viele Möglichkeiten
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug