Strickrechner

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hallo Bruni,

glückwunsch zur Errungenschaft. Ich drück`Dir mal die Daumen, dass es klappt. Etwas ungewohnt fand ich die Eingaben. Habe bisher immer nur meine vorhandenen Pullis als Muster genommen und mir alles umgerechnet.
Jetzt Oberweite eingeben, Ausschnitttiefe, Taillie usw. schon erstmal umständlich, weil, miss Dir mal die Rückenbreite :wink:

Viel Spaß damit, ein schönes, verlängertes Wochenende wünscht Dir
Elke
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Elke!

Das mit dem Maßnehmen ist nun auch wieder nicht so schlimm. Nimm dir doch einfach ein gut passendes Modell (so wie du es Früher gemacht hast) und messe dort einfach nach. Ich messe immer dort wo die Naht zum Ärmel ist und gebe das dann ein.
Ich habe bisher eigentlich alle Maße von vorhandenen Pullis oder T-Shirts genommen und eigentlich nur die Länge selber und die Ärmellänge von meinem Mann messen lassen, wobei man die auch alleine messen kann.

@ Bruni

Wie bereits mitgeteilt wenn du hilfe brauchst melde dich einfach. Wenns total haarig ist teil mir per PN deine Festnetz-Telefonnummer mit dann könnten wir das Synchron machen.Ich telefonier kostenfrei ins Festnetz.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hi Häkelhexe,

Du weißt doch, warum einfach wenn`s auch umständlich geht :D

Lass Dirs gut geh`n
Gruß Elke :wink:
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hi Elke!

Wie sag ich immer so schön:

Dumm darf man ja sein, nur zu helfen muß man sich wissen.

Grins. Ist wirklich nicht böse gemeint. Konnte mir das vorhin grad noch verkneifen aber nu nicht mehr. hihihihihihihihi

Allerliebste Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

....

Dumm darf man ja sein, nur zu helfen muß man sich wissen.

:lol: Dachte bislang der Satz sei von mir :lol:

Tschauiiieee
Elke
Antworten