Im Urlaub besuchten wir die Lodenwalkerei in der Ramsau. Sie haben nicht viel Auswahl an Wolle, aber diese weisse Naturwolle hat mich geradezu angelächelt.
Zu Hause angekommen, habe ich sie sofort gefärbt. Bekanntlich gibt es unterschiedliche Eiefarben, meine haben sich als sehr intensiv entpuppt.
Egal, mir gefällt die WOlle sehr gut, ich kann mir diesen Schal zu meiner schwarzen Daunenjacke sehr gut vorstellen.
Ich finde die Farben klasse!
Wird bestimmt ein supertoller Schal!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Ich habe mir vor vielen Jahren bei Hofer (Aldi) Eierfarben für Seifen gekauft. Das hat nicht geklappt wie ich wollte, aber für Wolle sind sie sehr gut. Die Farben sind sehr intensiv geworden, obwohl ich doppelte Menge Wasser genommen hab.
Die Farben sind in Pulverform und kalt anzusetzen.
Ich habe jetzt wieder diese Farben bei Hofer (Aldi) gesehen. Es sind 4 Säckchen in einer Packung, aufgeklebt auf einer Papierplatte - blau, rot, lila und grün. 1 Päckchen hatte ich noch, wo gelb auch dabei war, ist orange geworden.
Beim Lodenwalker in der Ramsau gibt es auch Wolle? Wußte ich nicht. Sie sieht recht glatt aus - ist sie es auch , oder kratzt sie??
Wäre ein Grund wiedereinmal hineinzuschauen, wenn ich in der Nähe bin
Ja Monika, dort gibt es auch Wolle.
Es gibt nur 3 Stärken und wenig Farben, eher dunkel.
Die Naturwolle hell hatte einen Graustich und ich fragte, ob das nur von der Produktion ist oder ob die Wolle eben so grau ist. Die Dame dort hat die Wolle wohl noch nie gewaschen. Sie ist schön "naturfarben" geworden, nach dem Waschen ist sie wesentlich weicher und mich kratzt sie nicht. Hab sie aber mit Schampoo gewaschen, eben damit sie nicht kratzt.
Der Preis ist sehr gut, für 100g Wolle 3€.
Emma hat geschrieben:Ja Monika, dort gibt es auch Wolle.
Es gibt nur 3 Stärken und wenig Farben, eher dunkel.
Die Naturwolle hell hatte einen Graustich und ich fragte, ob das nur von der Produktion ist oder ob die Wolle eben so grau ist. Die Dame dort hat die Wolle wohl noch nie gewaschen. Sie ist schön "naturfarben" geworden, nach dem Waschen ist sie wesentlich weicher und mich kratzt sie nicht. Hab sie aber mit Schampoo gewaschen, eben damit sie nicht kratzt.
Der Preis ist sehr gut, für 100g Wolle 3€.