Frage zu Opal-Sockenwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla

Frage zu Opal-Sockenwolle

Beitrag von Trulla »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei buttinette die einfarbige Opal-Sockenwolle entdeckt und möchte daraus CHUCKS stricken. Habe aber ein Farbproblem. Bei mir auf dem Bildschirm wirkt das "Beige" wie "Beige" aber das "Sand" sieht eher aus wie "Weiß". Für die Chucks benötige ich ja weiße Wolle - hat jemand schon mal die Sand-farbene gekauft und kann mir sagen, welcher Farbton das nun ist?

Auf der gleichen Seite ist noch Regia uni - da gibt es "Natur" die sieht bei mir auf dem Bildschirm ebenfalls aus wie "Weiß" - also habe ich die gleiche Frage wie oben! :lol:

Und bei der Söckli-Wolle das gleiche Spiel -die beige sieht aus wie beige - die natur sieht aus wie weiß

Hoffe es kann mir einer helfen, würde gerne heute noch bestellen.
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Andrea,

nichts für ungut - aber warum kaufst Du denn nicht einfach Sockenwolle in weiß? Mag ja sein, dass Buttinette keine hat, aber die Regia gibt's in jedem Fall in weiß, z. B. hier und ich denke, auch die meisten anderen Markenwollen wirst Du in weiß bekommen.

Ich würde auf Nummer sicher gehen, und keine Experimente mit natur, beige oder sand machen, wenn ich definitiv weiß möchte.

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Also, ich würde da auch ganz grundsätzlich sagen, egal für welche Marke: nur wenn weiss draufsteht, ist es auch weiss. Sand, Beige usw. sind sicher nicht weiss, auch wenn sie auf dem Bild so aussehen.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

sehe ich auch so, nur wo weiss drauf steht ist auch weiss drin :wink: (sollte es auf jeden Fall) also lieber nicht herumexperimentieren oder sich die Wolle in natura im laden anschauen.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Hallo,

ich würde nach der Farbbezeichnung gehen und niemalsnicht nach dem Monitorbild. Da gibt es vom Foto bis zum Betrachter tausendunddrölfzig Möglichkeiten, die Farben zu verfälschen.

Wenn du ganz sichergehen möchtest, musst du sonst wohl einen Laden aufsuchen.

LG Ilka
Antworten