Bestellung im tschechischen Wollshop-brauche dringend Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
emelienicktyler

Bestellung im tschechischen Wollshop-brauche dringend Hilfe

Beitrag von emelienicktyler »

Ich habe nun dort die Wolle bestellt, die ich brauche, doch wie gehe ich bei der Überweisung vor (Vorrauszahlung) ich weiß ja gar nicht was ich unter "Verwendungszweck" angeben soll.

Das ist echt zum Verfluchen.... Da bekommt man ja auch noch nicht mal eine Bestellbestätigung!!!

Bitte helft mir schnell,meine Tochter macht mich schon echt nervös, weil sie so gerne die Jacke und den Rock haben möchte - aber ohne Wolle kann ich es halt nicht stricken.

Hier der Link vom Shop:
http://vsv.cz/pleteni.php?l=n

Danke für Eure Hilfe

LG Maddy :cry:
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Maddy,

da hätte ich schon den Tee auf :wink:

Vlt. schreibst Du als Verwendungszweck einfach Deinen Namen rein und das Bestelldatum?

Kam da denn keine Auftragsnr oder so ..... komisch.

Aber ohne Auftragbestätigung würde ich ehrlich geagt auch kein geld übeweisen, hast ja nichts in der Hand (sorry aber diesbzgl. bin ich immer sehr vorsichtig)

Hoffe aber dass Dir noch jemand weiterhelfen kann dmait Deine Maus Ruhe gibt :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

also soweit ich mich erinnern kann (ist ja auch schon mehr als 1 Jahr her), hab ich nach 2 oder 3 Tagen eine Mail bekommen mit der Bankverbindung und dann ging alles problemlos.

... entweder du wartest noch 1 - 2 Tage, es ist schließlich grade Wochenende, oder schickst eine Mail über das Kontaktformular ... für Deutschland an Frau Helena Schöning und fragst, ob deine Bestellung überhaupt eingegangen ist

... mehr kann ich dir jetzt auch nicht dazu sagen. Bei meiner Bestellung hat es super funktioniert. Das funktioniert nicht mal in Deutschland, wenn man Donnerstag oder Freitag bestellt, dass Samstag schon die Wolle kommt ... also hab ein bissel Geduld ... und deine Tochter auch :lol: :wink:
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 08.03.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Uta

Beitrag von Uta »

Es ist Sonntag - vielleicht liest dort heute niemand die Bestellungen und bestätigt? Warte mal bis morgen ab; ohne Bestätigung würde ich auch nicht überweisen.
emelienicktyler

Ich habe unter der deutschen Telefonnr dort angerufen.
Und ich glaubte es nicht: Die Rechnungen und email werden alle noch manuell gemacht. Und die Daten für die Überweisung werden mir dann zu gemailt.
Naja dann muß ich halt noch etwas warten...

LG
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

das nennt man "persönlichen Service" *grins* ... nix mit automatisch und so und schnell schnell ... da kümmert sich noch ein echter Mensch um deine Bestellung ... sieh es mal von der Warte aus :lol: ... und Vorfreude hat doch auch was :lol: 8)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
emelienicktyler

Ich habe heute auch die Rechnung mit den Überweisungsdaten bekommen und wie kann es anders sein auch gleich die Überweisung vorgenommen.

Was ich nur blöde fand, das da doch Versandkosten anfallen.

So und nun heißt es warten bis die Lieferung kommt, es gribbelt mir schon in den Fingern.

Lg :lol:
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

Verandkosten ist doch eigentlich überall normal :wink: - nur da gibt es halt auch unterschiede, bei dem einen sidn es generell z.B. 4,95 EDuro, bei einem anderen wird es ja nach Höhe der bestellung immer weniger (bei Re..a.a z.B. zahle ich meist nur 2,95 :wink: ) aber meist sind es wirklich knapp 5 Euros.

Da muss man schon manchmal schauen ob es sich lohnt (vorallem wenn man weniger bestellt) aber das kann einem ja fast gar nicht passieren ....irgendwie wird es immer mehr :oops:

LG und ich drücke Dir die Daumen dass es jetzt flott geht damit Töchterchen Ruhe gibt(ich kenne das auch :wink: )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten