Diesem tolle Modell mit einer kostenlosen Anleitung konnte ich nicht widerstehen. (http://www.flintknits.com/blog/?p=151). Mein erster Raglan, der von oben begonnen wird. Es macht viel Spaß und ich wünschte ich könnte mehr Zeit an den Nadeln verbringen, denn ich will die Jacke endlich anziehen!
Genial!!! Ich seh' das Ding schon dauernd in diversen Blogs rumhüpfen und finde es klasse!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
da ich nicht die schlankste bin und vom Figurtyp eher Apfel denn Birne, habe ich begonnen zwischen den Lochmusterrippen zuzunehmen - also alle 10 Muster eine linke Masche dazwischen, dann bilden sich (bilde ich mir ein) kleine Dehnungsfalten für den "schlanken fuß"
PS. also ich meine alle 10 x 4 Musterreihen (=40 R) und zwischen jedem Mustersatz...
Zuletzt geändert von Beatrix am 09.03.2009 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
das sieht ja wohl schon total super aus ...... jetzt freue ich ich aber auf das Foto wenn "Habe fertig" gezeigt wird.
Viel Spass beim weiterstricken und danke auch für die Anleitung .... musste ich mir auch gleich mal speichern, gefällt mir auch sehr gut aber ob ich das so hinbekomme .....
Frau wird sehen
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Tolles Teil, hab mir gleich die Anleitung gespeichert. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht, vor allem mit den Zunahmen (bin nämlich auch keine Elfe )
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
habe die Jacke auch gerade auf den Nadeln - leider in dunkelblau, da macht das Muster einen verrückt, vor allem, wenn man hauptsächlich abends strickt. Dann habe ich auch noch ca. 300 Maschen auf den Nadeln, da ich mit NS 3,5 die Micro von Junghans verstricke. Aber Spaß macht es trotzdem.
Deine Jacke sieht auf jeden Fall spitzenmäßig aus - bin schon auf das fertige Teil gespannt.
leider ist mir die Wolle ausgegangen... nur noch die Kante des linken Ärmels wäre zu stricken - nun warte ich schon seit 1 Woche auf die Lieferung . Zum Glück gab es die Farbpartie noch! Nun vertreibe ich mir die Wartezeit mit sogenannten Chemo-Caps, das sind Mützen für Frauen, die eine Chemotherapie machen müssen.
Krinya hat geschrieben:Dein Lady Sweater sieht super aus ... auf das fertige Bild bin ich auch gespannt.
Eine klasse Farbe.
Ich habe schon verschiedene Ärmelvarianten von kurz - 3/4 gesehen.
Hatten alle ihren Reiz.
Strickst du sie wie in der Anleitung?
Viele Grüße
Kathrin
3/4 Länge finde ich ganz schön und wollte ich auch machen - naja - kann ja nicht mehr lange dauern. Das mit den Zunahmen zwischen den Mustersätzen hat gut geklappt - so daß nette kleine Dehnfalten da sind für meinen Apfelbauch...
er trocknet noch - Fotos am Modell folgen. als Knöpfe habe ich mir die Knitpicks-Knöpfe aus Holzresten von den Nadeln ausgesucht hab sie nur draufgelegt
die jacke sieht superschön aus ,
habe mir gestern die anleitung mal versucht durchzulesen aber irgendwie steig ich noch nicht wirklich durch.............
Beatrix hat geschrieben:leider ist mir die Wolle ausgegangen... nur noch die Kante des linken Ärmels wäre zu stricken - nun warte ich schon seit 1 Woche auf die Lieferung . Zum Glück gab es die Farbpartie noch! Nun vertreibe ich mir die Wartezeit mit sogenannten Chemo-Caps, das sind Mützen für Frauen, die eine Chemotherapie machen müssen.
Die packe ich mal in einen neuen Thread...
Hallo, Beatrix,
ich habe mir eben den link aufgerufen, steige aber nicht durch. Kannst du mir mal eben mitteilen, wieviel Maschen du am Anfang aufgenommen hast, d.h. hinten,, vorne und für die Ärmel aufgeteilt und mit welcher Stärke du gestrickt hast? Wo kann man denn die Anleitung in deutsch evtl. bekommen?
LG Ute