wir waren ein paar wenige Tage in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub. Neben einigen Ausflügen wurde dann natürlich abends auch was leichtes gestrickt.
Zum einen ein kleiner Dreieckschal, aus dem Garn, welches ich beim Berliner-Stricktreff-Weihnachts-Würfeln gewonnen habe.
Einfach kraus rechts und jede 2. R eine Zunahme je Seite, irgendwann nur noch ohne Zunahmen gestrickt.
Verbrauch 3 Knäule Fransengarn, NS 6,5

Zum anderen sollte ein kleiner Dreieckschal aus einem Rest meiner roten Jackenwolle gestrickt werden, aber selbst mit NS 9 war er mir nicht fluffig genug.
Also am nächsten Tag im Globus neue Wolle gekauft
Glatt rechts, jede 4. M ein Loch und jede 2. R eine Zunahme je Seite. Der Abschluss sind 3 R kraus und extrem locker abgekettelt. Das rollt sich zwar ein wenig, aber wenn es zu fest ist, stört mich das am Hals.

Zurück zu Hause mussten unsere Puschen unbedingt in die Waschmaschine. Dabei habe ich festgestellt, dass wir keine zum Wechseln haben... Meine sind schon fertig und die meines Mannes werden morgen fertig.
Wie immer kraus rechts, nach übermittelter und leicht abgewandelter Anleitung von Miss Piggy, Größe 39. Fäden: 1x Kuschelgarn, 2x Poly schwarz, 1x Poly/BW dunkelrot, 1x Sockenwolle

Und heute kam noch ein Wollepäckchen. Gekauft von Anne Boleyn unter "Biete". Dankeschön nochmal, hat alles super geklappt
1. Baumwolle in den Farben apricot (etwas kräftiger als auf dem Foto), kiwigrün und leuchtegelb

2. Bravo Baby in rosa, gelb und hellblau

So, fertig mit Gequatsche und Fotos, denn das Paket mit der Zeit ist leider immer noch nicht angekommen