Urlaubsschnellstrickschals, Puschen + Nachschub an Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
yellow1908

Urlaubsschnellstrickschals, Puschen + Nachschub an Wolle

Beitrag von yellow1908 »

Hey Mädels und Jungs,

wir waren ein paar wenige Tage in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub. Neben einigen Ausflügen wurde dann natürlich abends auch was leichtes gestrickt.

Zum einen ein kleiner Dreieckschal, aus dem Garn, welches ich beim Berliner-Stricktreff-Weihnachts-Würfeln gewonnen habe.
Einfach kraus rechts und jede 2. R eine Zunahme je Seite, irgendwann nur noch ohne Zunahmen gestrickt.
Verbrauch 3 Knäule Fransengarn, NS 6,5

Bild

Zum anderen sollte ein kleiner Dreieckschal aus einem Rest meiner roten Jackenwolle gestrickt werden, aber selbst mit NS 9 war er mir nicht fluffig genug.
Also am nächsten Tag im Globus neue Wolle gekauft 8), 2 Knäule, doppelt genommen.
Glatt rechts, jede 4. M ein Loch und jede 2. R eine Zunahme je Seite. Der Abschluss sind 3 R kraus und extrem locker abgekettelt. Das rollt sich zwar ein wenig, aber wenn es zu fest ist, stört mich das am Hals.

Bild

Bild

Zurück zu Hause mussten unsere Puschen unbedingt in die Waschmaschine. Dabei habe ich festgestellt, dass wir keine zum Wechseln haben... Meine sind schon fertig und die meines Mannes werden morgen fertig.
Wie immer kraus rechts, nach übermittelter und leicht abgewandelter Anleitung von Miss Piggy, Größe 39. Fäden: 1x Kuschelgarn, 2x Poly schwarz, 1x Poly/BW dunkelrot, 1x Sockenwolle

Bild

Und heute kam noch ein Wollepäckchen. Gekauft von Anne Boleyn unter "Biete". Dankeschön nochmal, hat alles super geklappt :lol: Tolle Garne ! Hab mich riesig gefreut :D :D :D Bei dem grünen muss ich nur aufpassen, das sind 3 Partien, ist aber nicht so schlimm :wink:

1. Baumwolle in den Farben apricot (etwas kräftiger als auf dem Foto), kiwigrün und leuchtegelb

Bild

2. Bravo Baby in rosa, gelb und hellblau

Bild

So, fertig mit Gequatsche und Fotos, denn das Paket mit der Zeit ist leider immer noch nicht angekommen :wink:
Liebe Grüße
Inge
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Sehr schöne Sachen und Bilder. Ich schick dir gerne ein riesen großes Paket Zeit! :D
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Käfer

Beitrag von Käfer »

Sehr schöne Sachen.Und der "Nachschub"ist auch schon da.
Liebe Grüße,

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Dein "Löchertuch " finde ich schön und deinen Wolleberg sowieso , ganz viel Spaß beim stricken !!!
liebe grüße dajana
Olanja

Beitrag von Olanja »

Ach so, Ihr ward also in Mecklenburg Vorpommern, in meinem Bundesland. Na in welcher Stadt habt Ihr denn Euren Urlaub verbracht? Vielleicht sind wir uns ja unwissenderweise über den Weg gelaufen.
Hauptsache Euch hat es gefallen und Ihr konntet die Seele baumeln lassen.

Tolle Sachen hast Du gestrickt. Vor allem die Puschen sind genau mein Ding. Ich kann gar nicht mehr in normalen Hausschuhen laufen, man ist schon richtig verwöhnt von seinen eigenen Sachen.

Und die Wolle sieht auch super aus. Weißt Du schon, was Du aus der Bravo Baby machst? Die hätte ich mal bekommen sollen, da hätte ich gleich eine Pompondecke daraus gemacht. Ich wüßte zwar nicht wofür, aber ich möchte es zu gerne mal ausprobieren.
Liebe Grüße Anja
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Vielen lieben Dank ! :lol: :lol: :lol:

schnucki0202 hat geschrieben:...Ich schick dir gerne ein riesen großes Paket Zeit! :D
:shock: Cool ! Ich schick Dir meine Adresse :lol: :lol: :lol:

mona-Lisa hat geschrieben:Viel Spaß beim Stricken.
Die Baumwolle ist super, die gab es vor Jahren mal bei Aldi - Nord, da hatte ich damals auch zugeschlagen. Hat sich sehr gut verarbeiten lassen...
Das hört sich ja oberklasse an :D Die Farben finde ich total klasse. Kiwi und gelb werde ich viell. sogar doppelt nehmen und für mich was machen :lol:

Olanja hat geschrieben:Ach so, Ihr ward also in Mecklenburg Vorpommern, in meinem Bundesland. Na in welcher Stadt habt Ihr denn Euren Urlaub verbracht? Vielleicht sind wir uns ja unwissenderweise über den Weg gelaufen.
Hauptsache Euch hat es gefallen und Ihr konntet die Seele baumeln lassen.

Tolle Sachen hast Du gestrickt. Vor allem die Puschen sind genau mein Ding. Ich kann gar nicht mehr in normalen Hausschuhen laufen, man ist schon richtig verwöhnt von seinen eigenen Sachen.

Und die Wolle sieht auch super aus. Weißt Du schon, was Du aus der Bravo Baby machst? Die hätte ich mal bekommen sollen, da hätte ich gleich eine Pompondecke daraus gemacht. Ich wüßte zwar nicht wofür, aber ich möchte es zu gerne mal ausprobieren.
Wir waren in Linstow, im Van der Valk-Resort. War sehr nett, Seele hat gut gebaumelt 8) Ansonsten haben wir aber festgestellt, dass wir eher die südlichen Typen sind (bitte nicht persönlich nehmen :wink:).

Jepp, bis September letzten Jahres bin ich ja immer nur mit Socken zu Hause gelaufen, hatte aber immer kalte Füße, trotz mehrerer Socken. Seitdem ich diese Puschen habe, kann ich ohne sie nicht mehr leben 8) Echt oberklasse.

Die Wolle habe ich für die Kinder der Tochter meiner Freundin geplant. Was es wird, weiß ich aber noch nicht, aber sicherlich Pullis, Pullunder u.ä.
Wenn Du Dir eine Farbe passend zur Couch nimmst, dann kannst Du Dir doch eine Pompomdecke für die Füße machen :wink: Das Garn fässt sich sehr kuschlig an und weicher als die normale Bravo.
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ooooh, wenn ich das sehe, möchte ich bitte auch Urlaub.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallöli,

wow schöne Schals und supi Wolle (ja hier kann man shon schöne Wolle ergattern) :wink:

Schcike Dir auch mal ein grosses Paket Zeit :wink:

Viel Spass beim verarbeiten der Wolle und ich hoffe wir sehen die Fotos hier.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Ooooh, wenn ich das sehe, möchte ich bitte auch Urlaub.
Und wenn ich gekonnt hätte, wärst Du auch mitgekommen :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Olanja

Beitrag von Olanja »

yellow1908 hat geschrieben: Wir waren in Linstow, im Van der Valk-Resort. War sehr nett, Seele hat gut gebaumelt 8) Ansonsten haben wir aber festgestellt, dass wir eher die südlichen Typen sind (bitte nicht persönlich nehmen :wink:).

Jepp, bis September letzten Jahres bin ich ja immer nur mit Socken zu Hause gelaufen, hatte aber immer kalte Füße, trotz mehrerer Socken. Seitdem ich diese Puschen habe, kann ich ohne sie nicht mehr leben 8) Echt oberklasse.

Die Wolle habe ich für die Kinder der Tochter meiner Freundin geplant. Was es wird, weiß ich aber noch nicht, aber sicherlich Pullis, Pullunder u.ä.
Wenn Du Dir eine Farbe passend zur Couch nimmst, dann kannst Du Dir doch eine Pompomdecke für die Füße machen :wink: Das Garn fässt sich sehr kuschlig an und weicher als die normale Bravo.

Nee, Inge das gibt es doch gar nicht. Hättet Ihr noch 2 Wochen gewartet, dann hätten wir uns direkt in Linstow mal treffen können. Ich fahre nämlich am 20. 03. für ein verlängertes Wochenende mit meinem Sohn und meiner Schwester mit Familie dorthin. Wir haben uns ein 6 mann Haus gemietet. Das ist ja ein Zufall, nur nicht zum richtigen Zeitpunkt. Ach, wie Schade. :cry: :cry: :cry: So hätten wir uns mal persönlich kennenlernen können.
Aber es ist schon wirklich eher was für die Kinder. Mein Sohn (5) war jedenfalls im letzten Jahr restlos begeistert. Deshalb geht es nun wieder dorthin.
Liebe Grüße Anja
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Oh :shock: - so schöne Sachen - Gestricktes wie auch der Nachschub... prima!

Viel Spaß damit wünscht
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Inge,
du hast ja so tolle Sachen genadelt und die Wolle ist echt schön!!
Liebe Grüße Sandra
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ach Ihr seid TOLL ! :lol: Dankeschön ! :lol: :lol:

Olanja hat geschrieben:Nee, Inge das gibt es doch gar nicht. Hättet Ihr noch 2 Wochen gewartet, dann hätten wir uns direkt in Linstow mal treffen können. Ich fahre nämlich am 20. 03. für ein verlängertes Wochenende mit meinem Sohn und meiner Schwester mit Familie dorthin. Wir haben uns ein 6 mann Haus gemietet. Das ist ja ein Zufall, nur nicht zum richtigen Zeitpunkt. Ach, wie Schade. :cry: :cry: :cry: So hätten wir uns mal persönlich kennenlernen können.
Aber es ist schon wirklich eher was für die Kinder. Mein Sohn (5) war jedenfalls im letzten Jahr restlos begeistert. Deshalb geht es nun wieder dorthin.
Das wäre ja der Brüller gewesen :D Uns hat es dort schon ganz gut gefallen, aber wir sind nicht so die Leute, die gern den ganzen Tag auf der Anlage verbringen :wink: Und ja, für Kinder ist das bestimmt der totale Spaß ! 8) Na dann wünsche ich mega viel Spaß, wenn es dann soweit ist. Gute Erholung und schönes Wetter ! :D :D

eisvogel hat geschrieben:die sehen aber super aus, da hätt ich auch gerne ne Anleitung dafür, büdde...
Eine Erklärung gibt es hier, aber wenn Du bei "Suchen" Puschen eingibst, bekommst viele verschiedene Modelle :wink:
Liebe Grüße
Inge
Dariana

Beitrag von Dariana »

Hi,
da hast du dir ja schön die Zeit vertrieben :D . Tolle Sachen sind dabei raus gekommen.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Antworten