Moin,
vor kurzem habe ich eine Kinder_RVO- Jacke mit Reißverschluss gezeigt. Dieser Reißverschluss ist nach wenigen Anziehen bereits kaputt gegangen. Nun überlege ich Druckknöpfe in die JAcke zu machen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Druckknöpfe in Strickjacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Druckknöpfe in Strickjacke
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
- Jutetuetchen
Huhu,
ich habe einen Druckknopf an die Kommunionjacke meiner Tochter damals gemacht die ich gestrickt hatte (da sollte eigentlich kein Knopf dran, aber ich habe doch iben einen darn gemacht damit sie wenigstens oben zugemacht werden konnte (weil es war schon recht kalt den Tag und dann eben morgens vor der Kirche wacker den Drucki noch angenäht) hatte nur die aus "Plastik" aber hält gut und kann man auch gut öffnen und schliessen obwohl es Fusselwolle war.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen ......das klappt bestimmt
Oder mach doch diese "längeren Knöpfe dran" ich weiss jetzt nicht wie sie heissen (sind halt aus Holz und länglich, gibtg es aber auch aus Plastik?) und gegenüber häkelst Du dann entsporechend Schlaufen zum schliessen (oder strickst sie und nähst sie mit unsichtb. Stichen an die "Blende"
Wären jetzt meine Gedanken dazu .....
ich habe einen Druckknopf an die Kommunionjacke meiner Tochter damals gemacht die ich gestrickt hatte (da sollte eigentlich kein Knopf dran, aber ich habe doch iben einen darn gemacht damit sie wenigstens oben zugemacht werden konnte (weil es war schon recht kalt den Tag und dann eben morgens vor der Kirche wacker den Drucki noch angenäht) hatte nur die aus "Plastik" aber hält gut und kann man auch gut öffnen und schliessen obwohl es Fusselwolle war.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen ......das klappt bestimmt
Oder mach doch diese "längeren Knöpfe dran" ich weiss jetzt nicht wie sie heissen (sind halt aus Holz und länglich, gibtg es aber auch aus Plastik?) und gegenüber häkelst Du dann entsporechend Schlaufen zum schliessen (oder strickst sie und nähst sie mit unsichtb. Stichen an die "Blende"
Wären jetzt meine Gedanken dazu .....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
-
Ich habe früher immer an die Pullis meiner Kinder auf der Schulter Druckknöpfe angebracht. Es gibt so ein Set, ich glaube von Prym oder auch anderen Firmen. Man kann die Druckknöpfel mit einem kleinen "Werkzeug" das auch dabei ist und einem Hammer einschlagen. Hält bombenfest! Bei sehr feinem Gestrick oder löcheriger Strukur, habe ich unter den Knopf, von der linken Seite natürlich, ein winziges Stück Stoff untergelegt. So bekommt der Knopf mehr Halt. Versuch's mal.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda