die sind ganz toll geworden (ben mal kurz verrat wie Du sie gestrickt hast *büüdddäääää* das bIld ist dich zu klein um es genauer zu sehen.
Daaanke und LG
Habe mir sie gerade nochmal angesehen in dem Link von (puu komm jetzt nicht auf den Namen) und die englische Beschr. dazu (versteh kaum ein Wort und ie Google Überstezung übersetzt da Sachen ....) aber man kann sehr gut sehen wie sie gestrickt werden, werde mal mein Glück versuchen (aber auch seitengleich )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
@Martina: Trau Dich ruhig mal ran, mit der Ferse von Ilona werden Socken zum Kinderspiel!
@Jute: Das Muster ist ganz einfach: 10 Reihen 2 re, 2 li, dann 5 Reihen glatt rechts, 5 Reihen glatt links, 5 Reihen glatt rechts, 5 Reihen glatt links, 5 Reihen glatt rechts, dann wieder 10 Reihen 2 re, 2 li, und dann noch mal die glatten Streifen und noch mal die Rippen.
also mal ehrlich - die sehen echt prima aus, kuschelig.
Obwohl ich persönlich sie wohl nie stricken werde erfreue ich mich immer wieder an solchen Socken.
Nein, man/frau muß nicht jeden Trend mitmachen - es reicht wenn man fast alles mitmacht.
Ich find die Idee der "Beinahe-Mojos" von Annette auch klasse. Und Gertis Exemplare sehen so kuschlig aus, da möchte man am liebsten gleich reinschlüpfen.
das ist ja schön, dass Euch die "Beinahe-Mojos" so gefallen. Ich fand eben auch den glatten Fuss so schön, aber selber wäre ich auf diese Idee auch nicht gekommen (wie meistens !)
Angeschlagen habe ich 56 Maschen für Grösse 35 (ich lebe auf kleinem Fuss!) nach der Regia Grössentabelle für 4-fädige Sockenwolle, die in dem Buch "Socken stricken" vom Weltbild-Verlag steht.
Allen, die die Socken nacharbeiten wollen, wünsche ich ganz viel Spass und gutes Gelingen! Falls noch Fragen sind, gerne melden!