Mein Mann sein "Schätzchen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
M.Wiewiora

Mein Mann sein "Schätzchen"

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo ihr Lieben,

Da unten das Bild, das ist mein Mann sein Schätzchen.
Er muß IHN immer noch lieben.
ER ist schon etwas über 20 Jahre.
Er trägt IHN so 1-2 mal jeden Winter, immer noch.
Er gibt IHN nicht her.

Ich glaube fast, dieser Pullover kann sprechen.
Viele, viele Male zog mein Mann IHN nämlich aus den Säcken die zum Altkleidercontainer sollten.
Mein Mann konnte nicht wissen in welchem Sack ER war, denn ich hatte sie gefüllt. Aber jedesmal buddelte er IHN wieder aus.
Also, der Pullover muß gerufen haben: Hol mich hier raus!
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und?, was sagt uns das sonst noch?
Junghanswolle ist spitze und hat Qualität!

Ich laß meinem Männe sein Schätzchen und wenn er IHN nicht gerade anzieht, wenn wir mal schick essen gehen, ja was soll´s
:wink:
Bild
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Martina,

lass deinem Mann bloß sein "Schätzchen".
Leider habe ich meine Pullover, die ich vor 20 Jahren in meiner Jugendzeit gestrickt habe, alle "entsorgt", was ich jetzt bitter bereue.
Meinem Vater habe ich in dieser Zeit auch mal einen Pullover gestrickt. Vor 6 Jahren starb dann mein Vater und wir haben nach und nach alle Sachen weggegeben- nur den Pullover nicht. Heute bin ich sehr froh darüber, auch wenn er nur im Schrank liegt. Aber bei jedem Blick auf den Pullover ist auch mein Vater wieder da und das ist schön!

Liebe Grüße
Claudia
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Hallo Martina,

da kann ich deinen Mann gut verstehen.

Ich habe auch so ein Teil, dass ich einfach nicht wegwerfen mag. Zwar nicht selbstgestrickt und auch "erst" 14 Jahre alt, aber trotz geflickter Stellen mein absoluter Lieblingspulli.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, Martina, laß Deinem Mann sein "Schätzchen", und freue Dich drüber.

Mir geht es so wie Claudia, ich ärgere mich drüber, dass ich alles immer wieder entsorgt habe. Und ich denke oft daran, was ich alles schon gestrickt habe. Und irgendwie hat mir damals alles super gepaßt und gefallen und auch die Sachen für die Kinder, alles drauflosgestrickt, ohne Maschenprobe und es hat gepaßt. Heute bin ich nicht immer so zufrieden. Ist vielleicht auch das Alter?!

LG Gaby
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Claudia, genauso ein Teil hab ich auch noch von meinem Vater.
Muttern hatte es vor zig Jahren gestrickt, Vater hat ihn sehr geliebt.
Den MUSSTE ich auch behalten als er leider schon mit 59 Jahren gestorben ist.
Ab und zu hab ich ihn auch an. Viel zu gross und echt schon filzig - aber toll!
Happy Knitting!!!! Bild
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich bewahre auch immer noch eine Jacke auf, die meine Mutter vor über 35 Jahren gestrickt hat. Mutter ist schon viele Jahre tot, aber die Strickjacke gibts immer noch. Wenn ich sie auch nicht trage, aber die Erinnerung!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Martina,
ja, so etwas kenne ich auch. Mein Mann hat auch 2 Pullover im Schrank, die ich bestimmt vor 15 - 20 Jahren gestrickt habe. Immer wenn ich sage "nun schmeiße ich die aber mal weg", werden sie plötzlich 1 x (in Worten: E I N M A L) angezogen, obwohl er inzwischen locker 15 kg zugelegt hat. O-Ton Männe: "wieso, passt doch noch").....ich glaube, Ihr könnt Euch den Anblick vorstellen! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ihr´s,

Ich habe alle selbstgemachten Sachen von mir, so nach und nach entsorgt (eigentlich immer aus Platzmangel). :evil:
Wenn ich damals so gedacht hätte wie heute: Ja dann, dann hätte ich eine stolze Sammlung und könnte so ab und zu darin wühlen. Wär das herrlich.

Einen kleinen Trost hab ich, einige von euch haben es auch gemacht. :wink:

Mein Vorsatz für die Zukunft: mein Selbstgemachtes wird verwahrt, soviel Platz muß sein. Jawoll.
Antworten