Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank an Christl, für die Chucks in Größe 39 Anleitung .
Dann habe ich ein bißchen rumprobiert, weil meine Tochter meinte das sieht nicht so aus wie das Original. Herausgekommen ist das hier:
Und zwar habe ich die mittleren 3 Maschen weiß, dann in jeder Reihe eine masche vom Rand dazugenommen bis ich 20 Mittelmaschen hatte. Dann mit schwarz weiter.
Viele Grüße Juliane
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Die sehen einfach spitze aus. Meine Tochter möchte auch unbedingt solche haben. Ich muss mich jetzt dann doch wohl mal drangeben. Ihr gefallen deine mit der runden Spitze auch besser. Schade, dass diese Chucks nicht straßentauglich sind, würde allerhand an Geld sparen. Musste gerade diese Woche wieder ein Paar Neue kaufen- für ein Schweinegeld! Aber - andere Schuhe werden im Moment nicht getragen, zumindest nicht von meiner fast 13-jährigen Tochter. Ich konnte nur unter Androhung von Sanktionen durchsetzen, dass während der Schneezeit richtig feste Schuhe getragen wurden. Ich denke aber, das Los teile ich mit vielen Teeniemüttern (und -vätern natürlich).
Hallo,
wo finde ich denn die Anleitung für die tollen Chucks? Aus welchem Garn stricke ich die?? Ist das schwer? Das wäre das Geburtstagsgeschenk schlechthin, wobei ich noch Stulpen und einen Strickmantel (immerhin habe ich das Rückenteil fast fertig) nadeln muss und am 17.3. ist der Geburtstag...
Bin neugierig auf Eure Antworten.
Gruß
Nadiai
Hallo Juliane !
Deine Chucks sehen toll aus !! Ich habe Puschen gestrickt ( später hat sich rausgestellt mit Filzwolle ) , die wurden mit jedem Waschen kleiner , jetzt kann sie keiner mehr tragen . Hoffentlich passiert dir das nicht !!
liebe grüße dajana