ich habe auch was fertig ! Na ja, fertig ist es schon seit 8 Wochen , aber ich bin in ein tiefes Strickloch gefallen , aus dem ich mich seit 1 Woche Reihe für Reihe rausarbeite.
Das sind meine Werke (Junghans-Modell 125/5 aus Fee und mein 2. Paar Socken):
du hast wieder supertolle Sachen gezaubert. Besonders der Bolero gefällt mir gut.
Und bei dem Wetter dringend nötig!
Und tröste dich, so eine nichtstrickenwollenphase haben wir alle mal.
Der Vorteil ist, es schont die Gelenke, die es dir wiederum danken und dich nicht zu Zwangspausen verurteilen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
wo liegt denn das Problem am Bolero stricken???? Du hast doch schon einen wunderschönen gestrickt! Gefällt mir sehr gut. Und wenn ich mir das so anschaue, geht deiner schwerer zu stricken, als den, den ich gestrickt habe.
Achja und deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Sehr schöne Farben!
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Guten Morgen Anja !
Super gestrickt. Wie ist die Fee ? Verstrickt die sich gut ?
Und was welchen Wolle hast du die Socken gestrickt? Die gefallen mir auch sehr gut.
LG Jananna
@Jananna: Die Fee hat sich gut stricken lassen, der Bolero ist allerdings 3-fädig (2 Fäden Fee, 1 Faden Freizeit). Die Socken sind aus Regia Africa Color.
@Manu: an dem Bolero habe ich ganz schön gekämpft, er wird in einem Stück gestrickt und die Blende dann angenäht. War erst mein 2. Lochmuster, ich hoffe mit der Zeit bekommt man etwas Übung darin. Ich stricke eigentlich am liebsten Zopfmuster. Er ist im Übrigen extrem warm, jetzt für draussen genau richtig, aber nicht in der Wohnung *schwitz*.
Ich kann leider auch nichts sehen. Ist mir schon öfter so gegangen. Allerdings immer nur im Büro. An meinem Heim-PC hatte ich dieses Problem noch nicht. Seltsam.
@ Blanche: Ich kann auf dieser Seite hier leider auch keine Fotos bewundern. Aber auf der angegebenen Linkadresse, konnte ich Anjas tolle Strickwerke endlich sehen...
@ Anja: Sehr schöne Sachen hast Du bereits gestrickt. Mein Favorit ist ja das Modell 406-5. Das Junghans-Modell 453-5 habe ich hier übrigends auch noch liegen.
P.S. Als ich jetzt meinen Senf abgegeben habe, sind die Biolder jetzt auch hier zu sehen, Computer sind eben komplizierte Wesen, wer weiß, welches Byte da wieder quer gelegen hat
hab auch erst den link anklicken müßen um die fotos zu sehen.
der bolero ist auf jeden fall mein favorit wobei der grüne pulli mit dem häkelrand auch sehr schön ist. ist doch ein häeklrand oder?
schade, dass das mit dem Bildereinstellen bei mir irgendwie nicht so toll funktioniert. Mal ist es da, mal nicht, scheibenkleister.
Na ja zum Glück kann man ja über den Link alle meine Werke bewundern .
@Ingeborg,
meinst Du den grünen Kinderpulli mit dem gelben Rand?
Der ist komplett gestrickt.