e...ay... Kaufrausch... und Drops-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirsten1604
e...ay... Kaufrausch... und Drops-Jacke

Beitrag von Kirsten1604 »

Nicht, dass ich nicht genug Wolle hätte - und auch nicht, dass ich hier schon ein grosses Paket an Wolle losgeworden wäre... und ich habe ja auch keine Lagerhalle mit 200 qm... aber trotzdem - ich kann einfach nicht wiederstehen!!!

Heute kamen die ersten beiden Pakete meines Kaufrausches bei einem sehr bekannten Auktionshaus!

Und da ich ja weiss, wie gerne ihr Bilder guckt, habe ich auch gleich welche gemacht!

Als erstes etwas buntes - Online Picnic... daraus soll ein flottes Sommerjäckchen oder Top entstehen (für Modellvorschläge bin ich dankbar)

Bild
Bild

Und dann noch sagenhafte 950 gr (!!!) Cotton Cashmere von Debbie Bliss - issi nich schöööön...

Bild
Bild

Und hier noch ein Bild von meiner Drops-Jacke - die wird wohl etwas eckig... aber ich habe die Hoffnung, dass sie bei geschicktem Spannen doch noch etwas länger und dafür etwas schmaler wird! Ich ribbel das Garn auf gar keine Fall wieder auf... übrigens bekommen die Ärmel keine Perlen... man muss sich ja nicht alles antun!

Bild
Bild

... und hier noch "Nahaufnahmen" der Perlen...

Bild
Bild

Sobald "neue Ware" eintrifft - oder das Jäckchen fertig ist, melde ich mich wieder!

LG und einen schönen sonnigen Tag
Kirsten
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wunderschön, die gekaufte Wolle und auch die Drops-Jacke :lol:

für die bunte Wolle würde ich kein Muster nehmen, nur glatt rechts oder kraus und auch eher ein schlichtes Modell, lass einfach das Garn wirken :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kirsten1604

Eva hat geschrieben:Wow toll, bin begeistert.

Kirsten, wenn du noch von der bunten Online Wolle was brauchst, mit diesem Garn konnte ich nie was anfangen
Hallo Eva - danke! Gut zu wissen... denn meistens suche ich mir ein Modell raus bei dem mir dann ein oder zwei Knäul fehlen! Ich komme also auf dein Angebot gerne zurück.

LG
Kirsten
Sabine
Beitrag von Sabine »

Kirsten , schreibe doch mal eine Mail an Online. Mir haben sie da auch schon weitergeholfen. Hatte auch ein Garn und keine Anleitung.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Manu
Beitrag von Manu »

ooooohhhhh, schön ........

für die Debbie Bliss-Wolle hatte ich mich auch ein bissel interessiert - war mir aber am Ende zu teuer ..... bin gespannt, was Du schönes daraus zauberst ..... :D

für die bunte Wolle hab ich auch keinen richtige Idee, aber auf alle Fälle ohne Muster, das wirkt am besten in schlicht glatt rechts ....

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Kirsten1604

Sabine hat geschrieben:Kirsten , schreibe doch mal eine Mail an Online. Mir haben sie da auch schon weitergeholfen. Hatte auch ein Garn und keine Anleitung.
Gute Idee - das werde ich mal versuchen...

Ansonsten habe ich ein paar schlichte Anleitungen die ich bestimmt umsetzen kann...

Bilder folgen dann!
Kirsten1604

Tja - soeben hat der Hermes Bote geklingelt... und was bringt er mir schönes.... jede Menge Rowan Pure Wool 4ply in den schönsten Farben... Hach, ich bin im Wollschlaraffenland.... :lol: :lol:

Bild
Bild
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Schöne Beute.... da hast Du dann ja was zu tun :wink:
Auch die Jacke ist schön geworden!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ooooooooooooooooooooooooh, wie schön, ich komm' aus dem Glotzen nicht mehr raus!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Super Kirsten!
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wolle kann Frau nie genug haben. Stell dir nur mal das Drama vor, du hättest Zeit zu stricken und keine Wolle. Oder eine plötzliche Wolldürre würde das Land heimsuchen.

:shock: KEINE WOLLE MEHR ZU KAUFEN :shock:

Also immer den Bestellfinger zucken lassen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Mucki
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Mensch Kirsten!!! da beschlägt mir ja vor Neid die Brille :shock: 8) .... soooo schönes Garn und erst die Farben :lol: :lol: :lol: suuuper
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

:shock: Wow ! :lol: :lol: :lol: Glückwunsch und viel Spaß an dieser Ausbeute !!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten