Maus-Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ja, ich dachte auch, der ist mir gut gelungen... Ich habe schon früher für meine Kinder solche Bilderpullis gestrickt, z.B. mit Obelix, Donald Duck oder einem Saurier drauf und meine Kinder haben sie immer gerne getragen. Es war ja mal ganz modern. Leider hatte ich damals weder Computer noch eine entsprechende Kamera und so sind sie jetzt hier nicht zeigbar...

@Sachsenpower: stimmt, ich hätte das auch machen können, mir gefiel es aber besser so, der Rücken der Maus ist auch etwas kleiner ausgefallen... Das kam dadurch dass ich das Bild einfach halbiert und den Schwanz reingemogelt habe.

Es freut mich, wenn es Euch gefällt! Wenn nur das Einstellen der Bilder nicht soooo mühsam/umständlich wäre... Ich bin eben dafür zu doof, muss immer meinen Sohn zur Hilfe holen, was ich aber nicht so oft strapazieren will... :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
trangG

Beitrag von trangG »

ja, und wie :shock: a :shock: :shock: *
Für mich bitte in Gr 86 mit Winie Pooh bitte!! *binschonwech*
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo trangG,

ja, bitte gerne.... Aber ich habe 7 (!) Enkelkinder, die warten alle auch noch auf "ihren" Bilder-Pulli... Leider hat Oma aber nur 2 Hände... (und auch sonst einen Haufen am Lappen)...

Für den Schrift-Zusatz in Mini-Schrift sind meine Augen leider nicht mehr gut genug... Bitte übersetzen?

:wink: :wink: Madeleine

M A D E L E I N E
trangG

Beitrag von trangG »

*bin schon wech* :lol: :lol: :lol: :lol:
war nur mein Scherz. Ich kann nicht sticken. Aber vielleicht bügle ich einfach Aplikationen drauf, oder was gehäkeltes ist :roll:
wieder neue Projekte :roll: :oops:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

@ trangG: Das nennt man aber nur "aufsticken", Du kannst doch mit einem andersfarbigen Wollfaden die glatt-gestrickten Maschen "überdecken"? Dafür brauchst Du nur ein Stück Karo-Papier aus einem Rechenheft z.B. Darauf kommt das Muster, jedes Karo ist eine Masche... Du kannst es natürlich auch "einstricken", das finde ICH aber wesentlich mühsamer, das kann ich wiederum nicht....
Soll ich für Dich eine "Winnie Pooh"-Stickvorlage raussuchen? Habe auch "Paddington", Pinguine, Pferde, Elefanten...

:D Madeleine :wink:

M A D E L E I N E
trangG

Beitrag von trangG »

och nee, sonst habe ich zu viel WIP. Trotzdem danke. Werde schreien wenn ich weniger WIP habe :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
dajana
Beitrag von dajana »

Oh , einen super , super Pulli hast du dir einfallen lassen !!!
Ich möchte einen mit dem rosaroten Panter ...
liebe grüße dajana
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Einfach nur genial! Hut ab! Bild
Viele Grüße
Maike

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Toll! Klasse gemacht!!
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Madeleine

der Pulli ist echt super geworden!!!

Hast du die Maus auf ein normales Rechenblatt gezeichnet und danach gestickt?
Ich habe es so auch schon versucht, nur meine Figuren verlieren beim Aufsticken
ihre Proportionen... werden breit und gedrungen. :?
Gibt es da einen Trick?
Liebe Grüße Strickomi
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Strickomi,

in diesem Fall war die Vorlage ja nicht aus einem Strick-Heft. Habe ich das nicht schon geschrieben?: ich habe die Zeichnung aus dem Internet auf einem Kopierer so weit vergrössert, dass es meinen Vorstellungen für die Masse des Pullis entsprach. Die beiden Teile (vorne und hinten) habe ich jeweils auf eine durchsichtige Folie kopiert (im Büro :oops: ), diese dann auf ein kariertes Rechen-Papier draufgelegt und dann die Konturen als Kreuzchen in die Karos übertragen... Da ich keine "richtige" Kreuzstich-Vorlage fand, musste ich mir so behelfen. Gestickt werden zuerst die Konturen, danach wird erst "gefüllt".

Bei den "richtigen" Strickvorlagen (zum einstricken) müssten die Proportionen aber doch eigentlich stimmen? Beim aufsticken kann man ja eher "mogeln", da kann man auch mal eine oder mehrere Reihen mehr machen, damit proportional die richtige Höhe erreicht wird... Da man ja die Konturen zuerst macht, sieht man das ja schnell. Man muss das ja auch nicht "so eng" sehen... Kinder erkennen ihre Lieblinge auch ohne dass alles perfekt ist... :lol: Madeleine :wink:

M A D E L E I N E
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

super geworden ......schade dass meine beiden schon so gross sind ....

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten