Warum Anchor Magicline nur zum Häkeln von Wohnideen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Warum Anchor Magicline nur zum Häkeln von Wohnideen?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Da Anchor Magicline schon lange sehr günstig hier bei Junghans ist, habe ich vor ca. 8 Monaten in der Farbe pink-gelb 700 g bestellt.
Ich habe einen Kinderpullover (Gr. 134 ca. 450 g) gestrickt und werde jetzt noch 1-2 Knäul zukaufen (leider woanders, da die Farbe bei Junghans nicht mehr zu bekommen ist), damit der zweite Kinderpullover (Gr.122) auch fertig wird.
Meine Mädels und ich finden das Garn super, da es mit Nadelstärke 4 schnell zu verstricken ist, die unterschiedlichen Streifen witzig aussehen und völig problemlos zu waschen ist.
Warum wird das Garn als Häkelgarn und dabei für Wohnliches beworben?
Ich kann es als Strickgarn für Kinder sehr empfehlen und werde vielleicht nochmal nachkaufen, da 500g als Sparpaket hier zu haben ist.

Die andere Junghansbaumwolle oder auch Catania ist mir für einen Baumwolllangarmpullover zu dünn. Ich finde es überhaupt blöd, dass reine Baumwolle immer so dünn ist, da die Kinder und ich gerne Baumwolle tragen und die Pullover für den Übergang gerne "mitteldick" haben.
Gut gefällt mir auch Big easy von GGH, vielleicht kaufe ich das auch mal.
Viele Grüße und ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Nadia
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Nadia !

habe bis vor einiger Zeit auch nur gehört und gelesen das dies nur zum Häckeln genommen wird. Aber das scheint ja wohl nicht richtig zu sein. Immerhin gibt es auch viele Strickgarne womit man auch häckeln kann. Vielleicht ist der Grund eben genau der Selbe wie auch bei Stricken. Es geht schnell und schaut auch noch lustig aus. So kann ich mir das vorstellen und vielleicht auch gut zu handhaben für Häcklerinnen wo gerade anfangen damit.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
adischa
Beitrag von adischa »

Ich kenne das Garn nicht, kann da leider nicht mitreden.
Alles Liebe
Monika
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Nadia,

also ich kann die Catania wärmstens empfehlen. Sie ist sehr gut und ich finde sie überhaupt nicht dünn. Über die Anchor kann ich nicht viel sagen, habe sie noch nicht verarbeitet aber meine Schwester findet sie auch gut.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Jananna

Beitrag von Jananna »

Hallo !
Ich habe im letzten Sommer ein Top aus der Magicline für meine Tochter gehäkelt und für mich einen Pullover gestrickt. Beides trägt sich sehr gut.
LG Jananna
Jananna

Beitrag von Jananna »

Bild
Hallo !
Das ist mein Pulli aus der Magicline. Ich trage auch Größe 44, aber ausgeleiert ist der Pulli nicht.
Liebe Grüße
Jananna
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Jananna,

ich habe mir mal einen Beutel gehäkelt aber daraus einen Pulli zu machen bin ich nicht gekommen .Ich finde die Wolle sehr dick zum stricken.

Aber wenn ich deinen Pulli so sehe ,.gefällt er mir richtig gut.
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten