Ballerina-Hausschuhe ?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Patricia

Ballerina-Hausschuhe ?????

Beitrag von Patricia »

Hallo an alle Wissenden,
ich bin neu hier und auch leider noch recht ungeübt im Stricken.
Ich möchte gerne ein paar Ballerina-Hausschuhe stricken, habe im Internet auch unter der Freundin-Homepage eine Anleitung gefunden. Nur leider verstehe ich sie nicht :( . Kann mir jemand dabei behilflich sein oder hat jemand eine Anleitung, die auch für Anfänger leicht verständlich ist. :D .
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und sage schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön.

Einen schönen Tag wünscht
Patricia
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Stell doch den LINK mal ein, damit man gucken kann, ob Hilfe möglich ist....man muß sie ja selbst verstehen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Hier ist der Link: www.freundin.de/Galerie/FreGalerie887301.html

Hoffe, dass ich das jetzt richtig gemacht habe. Die ersten zwei Teile habe ich gestrickt, aber was heißt dann aus dem Seitenrand herausstricken usw.
Nochmals danke für die Mühe.
LG Patricia
Zuletzt geändert von Patricia am 21.02.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Patricia

Beitrag von Patricia »

Strickanleitung musste leider entfernt werden.
Zuletzt geändert von Patricia am 21.02.2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ein bisschen hab ich mir das schon gedacht, aber ich war mir unsicher. :oops:
Werde es gleich herausnehmen, aber verstanden habe ich es trotz deiner Erklärung doch nicht. Ich werde versuchen, vor Ort jemanden zu finden, der es mir erklärt.
Trotzdem lieben Dank.
Schönes Wochenende noch und liebe Grüße
Patricia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Anette,
das ist lieb, dass du dich meiner so annimmst. Ich hab den Link noch mal verändert, aber man kommt nicht auf die Seite.
Wenn man auf der Seite von Freundin in "Suchen" 24 Geschenke mit Liebe gemacht eingibt, dann kriegt man die Seite. Es sind weiße Ballerinas, allerdings will ich sie nicht mit dem Satinbändchen, sondern einfach nur noch mit einem Bändchen über dem Spann stricken. Das ist aber sicher nicht das Problem. Ich komme ja schon am Anfang nicht weiter, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Bis jetzt habe ich außer Mützen und Schals und vor gefühlten 100 Jahren mal Pullis noch nicht viel gestrickt.
Trotzdem tröstet es mich etwas, dass du als sicher erfahrenere Strickerin auch nicht weiter weißt.
LG Patricia
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

http://www.freundin.de/Galerie/Fre_Galerie_887301.html

Hab sie gefunden, nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe...... :wink:
Die sehen klasse aus!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh mein Gott, seid ihr alle lieb und rührig. Mir kommen gleich die Tränen.
Tschuldigung, bin halt immer viel alleine :( und das ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum bin.
Bin schon gespannt auf die vereinfachte Beshreibung, damit auch ich sie verstehen kann.
Seid alle herzlich gegrüßt von mir.
Patricia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Annette,
ich glaub die von der Freundin sind mehr rund, also Ballerinas. In Google habe ich auch welche gefunden, aber da ist die Beschreibung in norwegisch, das versteh ich noch weniger als deutsche Strickbeschreibungen :D
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Patricia

Die Schuhe sind eigentlich ganz einfach zu stricken,nur die Anleitung ist etwas verwirrend.
Ich habe eine Strickprobe gemacht und zeige es dir mit Bildern.
Bild
BildBild

leider sind die Bilder unscharf,aber vielleicht reichts dir :oops:

Du schlägst 13 Maschen auf,strickst 6 Reihen 1 re.,1li
dann noch einmal mit neuer Nadel ,13 M. 6 Reihen 1 re,1 li

Nun wie auf dem 2. Bild aus den seitlichen Rm. einmal 5 M. und beim 2. Teil 4 M. aufnehmen.
Nun hast du 13+5+4+13= 35 Maschen
weiter stricken mit 1 re ,1 li. 37 Reihen hoch,dann kommen die Zunahmen.

Probiere es und wenn du so weit bist ,machen wir wieder weiter. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Christl,
herzlichen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann ich es mir tatsächlich vorstellen :D .
Ich finde das soooo toll, dass man hier solch nette Hilfe bekommt. Ich habe die Schühchen jetzt für eine kurze Zeit zurück gestellt und stricke aus dem Junghansprogramm Filzpuschen. Hab nämlich heute neue Wolle bekommen. Es heißt, die sind ganz einfach, aber ich weiß noch nicht. Ich brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis heute.
Aber ich komme gerne auf deine Unterstützung zurück, denn die Ballerinas will ich auf jeden Fall machen.

Lieben Dank und ein schönes Restwochenende.
Herzliche Grüße
Patricia
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Patricia

Immer gerne :D bin jeden Tag im Forum und werde schauen. Bild

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Puschen stricken.
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten