ich darf gar nicht hinsehen -sooo toll ist das.
Ich will ja eigentlich kein Tuch stricken, aber dieses Farbverlaufgarn spukt die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Nix wie weg hier ....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hi, es gibt tatsächlich Arten des Strickens, die sich nicht so gut mit dem gefachten Garn vertragen. Deine Variante gehört leider mit dazu, da Du nach dem "Werfen" ja fast keine Spannung mehr auf dem Faden hast und somit sich die Fäden dann eher "aufspalten" als bei den verzwirnten. Und dass Frau nach so vielen Jahren ihre Stricktechnik nicht mehr oder nur schwer ändert kenn ich selber viel zu gut. Ich stricke die Maschen auf eine andere Art li und re und wollte mir die "normale" Version anlernen.....das ging voll in die Hose....bzw. auf die Schultern und Handgelenke!kornelia hat geschrieben:Hi Annette,
wie schaffst Du es nur, bei 4-fädigem Garn so gleichmäßig zu stricken, ich liege doch richtig, das die Garne bei Steffi einzeln sind, d.h. die 4 Fäden sind nicht verzwirnt oder?
Wenn ich mit solchem Garn stricke, habe ich ständig irgendwo kleine Schlaufen raushängen, die ich beim Stricken nicht richtig mitgenommen habe, und deshalb verzichte ich auf diese Art DesignerGarn. Ich habe schon alles mögliche versucht - von innen abstricken, von außen abstricken - liegt wohl eher an meiner Art , den Faden zu halten. Der liegt bei mir nämlich nicht stramm über Finger u. Hand, sondern ich "werfe" ihn immer mit Daumen und Zeigefinger über die Nadel, das habe ich mir als Kind so angewöhnt und kann nicht anders stricken.
Na ja, es gibt ja auch schöne Farbverlaufsgarne, die verzwirnt sind, leider sind die immer teuerer als die bei Steffi oder der Wolllust.